Beiträge von Mr89

    Also diese ABE sollte ich mir auf jedenfall dazunehmen ....denke wird dann auch eine 17/18 Kombi ....

    das problem mit dem tacho werde ich denke ich mal nicht so haben, der läuft jetzt schon 10 km/h auf dem tacho schneller, als das navi angibt =)

    WIe komme ich den an die ABE ran oder meint ihr die ABE´s für die Felgen und Reifen, das ich die mitbringen sollte zum eintragen "hmmm scheint mir jetzt eig. normal das ich diese ABE´s mitbringe zum eintragen" habi was falsch verstanden ?

    Gruß tim

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal im forum fragen, ob schon jemand Felgen 2 verschiedener Zollgrößen eintragenlassen ?


    Möchte gerne vorne 16Zöller ...und 17zöller geht das über einzelabnahme ? oder auch i wie anders?

    wie bekomme ich eurermeinung nach noch etwas mehr "Keilform" hin ohne nen gewindefahrwerk =)


    mfG TIm

    Mit dem selber machen ist so eine sache, die sich in 2 teile aufsplittet.....

    1. muss ich mir eingestehen das ich nicht so sehr die Ahnung habe, und mir das auch nicht wirklich zu traue....

    2. Zeit und Platz gibt es dafür auch sehr wenig =/


    MfG Tim...

    Ps: würde es aber versuchen wenn ich das alles so hinbekomme mit platz und abmelden und anderem auto ....

    Hallo Leute,

    alle Jahre wieder ..... als ich letztes Jahr mit erschrecken feststellen musste, hatte mein 4Monate "frisch gekaufter" Mr2 einen Zylinderkopfdichtungs schaden.....
    nach langem hin und her und super hilfe, habe ich dann einen 175ps Motor eingebaut bekommen. !alles war wieder Top......

    Naja bis im Dezember.,.. eines kalten Morgen´s als die Arbeit rief passierte es ....beim anfahren an einer Ampel gab es einen kleinen ruck, ein geräusch wie ein Hammerschlag auf Metall und der Motor war aus....nach ein paar minuten hecktischem "unter die Motorhaube gucken" versuchte ich den Motor wieder zu starten.
    Das klappte auch =) ...ohne weitere Probleme ...bis zur nächsten Ampel... als das standgas in den Keller ging und er auf ein neues aus ging...

    Dann den wagen nur noch schnell nach Hause gefahren und erstmal nachgucken ... auf der Heimfahrt hörte ich plötzlich dieses geräusch erneut und dann wie "ein Hämmern/ rasseln" für ein paar sekunden als ob i was in einer blechbüchse ist und umherfliegt ...das war´s dann hab ich gedacht gleich steh ich hier mitten auf der Straße mit kaputtem motor.....

    Hab es aber doch in die Werkstatt geschafft.....
    heute kam die Diagnose......Mechanischer Motorschaden....


    ja das war es dann wohl für mich und meinen Mister... denn dieses Jahr kann ich nicht mal eben die Kohle berappen um ne große aktion da dran zu starten =/

    Ich weiss noch nicht genau was oder wie ich jetzt weiter vorgehe ....

    MfG Mr89

    Hallöchen .... wollt mal fragen habe nen 175ps motor verbaut und wollte evtl noch nen bisl mehr leistung und nen andern sound ...
    bin mit meinem Auspuff super zufrieden wollt nur mal wissen ...gibt es was an Fächerkrümmer was mir merklich nen bisl mehr power gibt oder besseren sound ... ohne meinem motor was schlechtes zu tun ??
    Und wie sieht es bei einem Katersatz aus ... ?? klar alles nicht legal aber ich würde mich über nen bisl mehr "leistung" und über die ein oder andere Flamme aus´m auspuff sehr freuen =))


    MfG MR89

    also der gutachter hat meinen wagen jetzt bei 6,900€ angesetzt ich darf diesen preis mit den reperaturkosten 30% überschreiten... danach wird es ein wirtschaftlicher totalschaden..
    warte jetzt noch bis montag auf den kosten voranschlag vom gutachter und toyota ... was ie meinen was ca kaputt ist


    MfG Tim

    Hey Heute ist mir wer in den Mister gescheppert .... alles aufgenommen von der polizei etc. ich trage keine schuld ....habe schon nen ok von der gegnerischen versicherung bekommen (alianz) ...bilder folgen noch ...
    kaputt ist linker Kotflügel, Frontschürze, linker Scheinwerfer, motorhaube verzogen, rechte Spur verstellt und Rad+ Felge platt...
    bin mir immoment nicht sicher was ich tun soll .... bei Toyota selber feddi machen ??? weiter fahren ... oder so gut wie selber feddie machen und verkaufen und was neues holen ??


    MfG MR89
    ps gutachter hat heute direkt drüber geschaut aber habe noch keine Preiskalkulation.

    Also das is ne bekannte werkstatt bei uns für Motorenraustauration und wiederaufbau oder aufbereitung ....
    is ne recht gute firma...also bei uns für gute preise und qualität bekannt.....
    Man muss sich sogar persönlich mit seinem auto dort vorstellen ... fragt mich net warum oO :macke:
    joa is ne Firma die 40 Mitarbeiter in der werkstatt hat und dann nochmal so viele in der Lackiererei und in der Glasperlstrahlabteilung ^^

    Hey hab vor bei mir Motor ausbauen zu lassen ....
    dabei soll Kupplung, Zahrnriemen und Kopfdichtung gemacht werden ....
    zusätzlich sollten jegliche Ringe und Dichtungen erneuert werden =)
    was meint ihr ca mit welchen umkosten ich rechnen musst ...soll nicht bei Toyota selbst gemacht werden =)

    MfG Mr89

    Also ich finde in Deutschland wird es immer schlimmer.....
    so etwas gibt es doch gar nicht... einfach unerhört und völlig unmenschlich ....
    aber sei froh das dein Kollege sich net mit denen getroffen hat ... ich glaube das wäre böse ausgegangen...

    MfG Mr89

    Vertrauen is gut Kontrolle ist besser ... das führt dazu das es balt in Deutschland keinerlei vertrauen mehr gibt....
    kein wunder warum... mein armes Dutschland =( bis dann i wann es auf der ganzen Welt so zu geht ...
    einfach traurig...mir fehlen die worte