Bitte um Hilfe. Problem mit elektischer Antenne beim W3 !!!

  • @ArghVerdammt

    Ach "Bub" ( :rofl: ), lass mal.

    Wenn Du nicht unterscheiden kannst WIE man etwas schreibt, dann erledigt sich unsere Diskusion. :smooch:

    Allgemein kann man auch keinen Roadster/Cabrio mit einem Sport-Coupe mit 2 Glasdächer vergleichen. Das sind 2 Welten.

    Wenn man 15 Jahre ein schön geschnittenes Fahrzeug kennt und dann einen Roadster als Nachfolger präsentiert bekommt, der von allen Seiten zumindestens Gewöhnungsbedürftig aussieht, dann darf man es als solches schreiben.
    Vergleichen kann man den W3 höchstens mit seinen direkten Mitkonkurenten. Und auch der "direkteste", nämlich der MG F/TF, ist meiner Meinung nach zumindest Optisch von allen Seiten gelungener. Das fängt vorne mit den Scheinwerfern an und hört hinten mit dem Motor/Kofferraumdeckel inkl. Heck mit den 2 intrigierten Auspufrohre auf. Zumindest nach meinem Geschmack.
    So was zu schreiben gehört einfach zur Meinungsbildung. ;)

    Deshalb schreibe ich noch lange nicht unter einem Post von Benny, das der W3 "hässlich" ist.

    Aber was solls. Hier geht es ja indirekt um die beiden Foren. Und da bleibe ich bei meiner Meinung:

    Zusammen Ausfahrten/Stammtische (gabs früher in Ratingen!!!) oder allgemein Treffen= Ja
    Rest hat nicht geklappt und wird auch nicht klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von ex-w3 (28. Juli 2010 um 22:22)

  • MG-F......das wäre auch mal wieder ne Überlegung wert. Leider fehlt ihm etwas entscheidendes, was ein MR2 hat: Qualität.
    Diese ständigen Diskussionen, ob er W3 mit ins Forum gehört oder nicht sind doch lächerlich! Was hat z.B. ein 2er Golf mit dem 5er Golf gemeinsam, ausser dass sie den Motor vorne haben und Frontkratzer sind???? ...richtig-nix! Und trotzdem treten diese Randgruppen geschlossen als Golf-Forum auf....na, klingelt´s? ;)
    Gebt nicht den Leuten die Schuld, welche sich den Nachfolger vom W1 und W2 gekauft haben, sondern Toyota- diie haben schließlich die Modellreihe W3 entwickelt und aus dem Konzept der Vorgänger gerissen.

  • Zusammen Ausfahrten/Stammtische (gabs früher in Ratingen!!!) oder allgemein Treffen= Ja
    Rest hat nicht geklappt und wird auch nicht klappen.


    Was eigentlich total Schade ist, habe grade mit jemanden von der IG telefoniert, und sind uns einig darüber das es schön wäre wenn man mehr von den W3ern auf Treffen sehen würde, einige haben echt viel Herzblut in Ihre Autos gesteckt und z.B. Duderstadt wäre ein schönes Pflaster diese zu zeigen.

    Ich habe Euch mehrfach auch eingeladen, leider ist halt die Meinung zu wenige W3's um zu kommen.

    Ja, Leute wenn sich keiner ins Auto setzt und hinfährt werden es immer zu wenig W3's sein.

    Überingens mit oder ohne Dach MR 2 ist MR 2, egal welche Baureihe alle haben Mittelmotor und zwei Sitze und nichts anderes sagt MR 2 aus!

  • @Dr. Q

    Na ja, so dolle ich die Quali vom W3 nun auch wieder nicht. Kein Vergleich zu den Vorgängern. Das gilt meiner Meinung nach aber für fast alle Modelle ab. ca. 2000.
    Mit dem Unterschied das man einem Engländer (MG) die Fehler irgendwie verzeit.

    Und Toyota MUSSTE halt etwas anderes/Neues bringen.

    @Mayo

    Stimmt. Da war ich noch aktiv. Hier muss ich die 3er aber mal in Schutz nehmen...

    Die legen sehr viel Wert auf richtige Ausfahrten. Ziel anfahren, saufen/schlafen/frühstücken und anschließend den ganzen Tag fahren, dann wieder saufen/schlafen/frühstücken und dann wieder fahren......
    Ich habe, damals noch im W2, die erste Tour mit denen im Odenwald gemacht. Ca. 30 W3er und ich mit dem W2. Der absolute Knaller!!! :thumbup:
    Anschließend dann noch viele Touren im eigenen W3.
    So etwas wie Duderstadt ist nix für die. Und das meine ich nicht Negativ. :smooch:

    Vielleicht gibt es ja mal eine gemeinsame "richtige Ausfahrt". Nur wer organisiert die? Denn auch bei den W3ern ist irgendwie die Luft raus. Viele Touren werden mitlerweile "unter der Hand per PN" gemacht, um sicher zu stellen, das man mit gleichgesinnten unterwegs ist.
    Und...., die lassen es richtig krachen auf Landstraßen. Und NUR da. In Ortschaften gilt (ca.) 50 km/h.

    Versuchts doch einfach mal. Ich bin mir sicher, das sich einige finden werden. Oder einfach mal in deren Forum schauen wann/wo eine Tour gefahren wird und nett anfragen. So habe ich es 2005 gemacht.

  • ex-w3
    Du darfst NIE die Leute wegen ihres Fahrzeugtyps über einen Kamm scheren! Ich fuhr auch MX5-NB und hatte verdammt viel Spaß- nur die Weichduscher mit Bling-Bling Felgen und 1,6er 110Ps Motoren waren halt nicht mein Gusto- Ich habe deshalb nie mehr das Bedürfniss gehabt, auf ein Hausfrauentreffen zu fahren. Es gibt auch Leute mit Sachverstand, welche aus der Basis einen Renner bauen und nicht mit Cola und Wasser am Lagerfeuer sitzen, sondern Benzin quatschen und fast so viel saufen wie ihr Fahrzeug ;) .
    Darum finde ich jede Pauschalisierung einfach nicht angebracht. Es gibt W3´s, da wird´s den meisten hier schwindlig
    Ich mag den W3- kurz, leicht, Mittelmotor.....und wenn man die Scheinwerfer wechselt ist er auch nicht gerade häßlich :thumb2:

  • Sorry,

    aber was meinst Du? Ich habe mir meinen Post nochmal durch gelesen und verstehe Deine Antwort in keinster Weise.

    Das mit dem "lieber fahen" ist eine Tatsache. Und ich habe nie geschrieben, das der W3 hässlich ist. Hallo!!!! Ich hatte 3 Jahre einen. Gewöhnungsbedürftig ist das richtige Wort.
    Vom fahren her habe ich auch genug drüber geschrieben. Und ich hatte nun wirklich den Vergleich.

  • Gibt es auch genung W3er die Bock auf ne Rennstrecke haben??
    Kannst ja mal nachfragen wie das interesse bei denen ist mit Rennfahren, Saufen, schlafen, essen, Wieder rennfahren und saufen, schlafen, essen :D
    Sind nämlich gerade dabei was großes auf die Beine zu stellen für nachstes Jahr.

  • :rofl::rofl:

    Ja, das haben die mind. 1 mal im Jahr gemacht.

    Aber les selber:

    RDB

    Diesmal soll es einiges kleiner wohl am Nürburgring sein.

    Und was heißt eigentlich:

    Zitat

    Das kannste mal schön selber machen. :smooch: Bzw. das "Eure" mal drüben anbieten. Ich könnte mir vorstellen, das die Resonanz größer ausfällt als bei Duderstadt. ;)

  • Na das hört sich schon mal gut an. Sobald die Flyer fertig sind und wir die Preise ausgehandelt haben, werd ich das posten wo das dann statt finden würde.
    Damit sich solch eine Veranstaltung lohnt müssten mind. 300 Fahrzeuge am Start sein. Es könnte schwierig werden aber so viel ich weiß würden schon einige aus Serbien/kroatien, Frankreich, Dänemark dabei sein. Wenn einige aus Polen, Schweiz, Österreich, Holland, England, Belgien und vorallem viele aus Deutschland kommen würden wäre das schon was. Dann sind 300 Fahrzeuge schnell da.
    Evtl würde ich noch die Celica Fraktion dazu nehmen aber eigentlich sollte das das größte Europäische MR2 Treffen werden.

  • Nee leider nicht. Hockenheim ist zu teuer. Sollte das allerdings wie ne Bombe einschlagen und verdammt viele Leute kommen kann man evtl sowas das Jahr darauf in Hockenheim machen.
    Aber dafür müssten minds. 700 Auto´s am Start sein + über 1000 Tagesbesucher damit man den Preis sehr niedrig halten kann.

  • Und da das Thema "Bitte um Hilfe. Problem mit elektischer Antenne beim W3 !!! " hier inzwischen völlig verfehlt wird, ist an dieser Stelle das Ende des Threads...

    :thumbup: Fährste quer siehste mehr! :thumbup: