Wasserpumpe Kühlung finden und dann tauschen ...

  • Hallo, ich glaube ich sollte die Wasserpumpe tauschen, da im letzten Werkstatt bericht, den ich mit dem Wagen bekommen habe, stand, dass
    die Wasserpumpendichtung "schwitzt"..
    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Komplette Ausgleichsbehälter leer ist ! Ich denke das ist da irgendwie rausgelaufen.
    Wo finde ich denn überhaupt das Ding ? habe bisschen rumgesucht, aber es nicht wirklich gefunden ...

    LG Philip

    [x] Hier anbohren für neuen Monitor

  • Die Wasserpumpe ist nicht ganz so einfach zu finden...


    Die ist versteckt hinter der Zahnriemenabdeckung und wird von diesem angetrieben.


    Im eingebauten Zustand schwer zu wechseln... da die obere rechte Schraube leider ne Kreuzschlitzschraube ist die meist schwer zu lösen ist :(

    85er AW 11 3SGTE Turboswap mit 1,3bar :D Wassermethanoleinspritzung, 3,0l Supra Lader, off. K&N,off. Eigenbau Auspuff, u.v.m...mit TÜV

    91er W2 3SGTE Turboswap mit 0,7bar, 3,0l Supra Lader Eigenbau Auspuff...uvm. auch mit TÜV und jetzt sogar mit H - Kennzeichen:thumbup:

    http://www.sv-muehlbauer.de

    http://www.hifi-werkstatt.net/

  • wenn du den Zahnriemen rausbaust findest die Wasserpumpe. Ich möchte dir aber nicht zu nahe treten, aber dadurch dass du fragst wo die sich befindet glaube ich nicht das es eine gute Idee wäre diese zu wechseln.

    Grüsse und viel Erfolg.

    PS: Hier im Forum gibt es Links auf Werkstatthandbücher oder einfach mal die Suche benutzen

  • Ich möchte dir aber nicht zu nahe treten, aber dadurch dass du fragst wo die sich befindet glaube ich nicht das es eine gute Idee wäre diese zu wechseln.

    Ja, dass kann gut sein. Dann werde ich es erstmal eine Werkstatt beurteilen lassen ! Dachte evtl. gehts ja fix und ich spare bisschen Geld :D .
    Dank für das Bild das ist echt super ! da hätte ich so schnell nicht gesucht, :S bin ja wirklich totaler automachaniker-laie.

    LG Philip

    [x] Hier anbohren für neuen Monitor