SW20 Beams nur als coupe?!

  • Hi spiele mit dem gadanken meinen mr zu verkaufenm und mir nen orginalen beams MR zu holen. Gleich vorneweg RHD macht mir nichts aus.

    Mir ist allerdings augfeallen das alle beams die ich gesehen habe coupes waren. gab es den beams nie als t-top?

    T-Top will ich nichtmehr missen.

    könnt iht mir sonstige infors zum beams geben? diff sperre ja oder nein?!

  • beams gabs auch als targa und als vollcabrio (spyder)

    ich weis es sicher - weil

    a) MR2 centrum einen orignal spyder mit beams hat
    b) ich kurz davor war ein targa-beams zu kaufen (wurde mir aber weggekauft) :(
    c) MR2 schonmal als coupe gesehen habe :)

  • sorry wenn die frage jetzt vielleicht dumm ist,
    aber worum handelt es sich beim Beams?
    ein motor wie der 3s-ge und gte auch?
    was macht ihn aus? drehorgel ala V.tec :clubbed:
    wäre über ein paar infos ganz dankbar
    man will ja nicht dumm sterben :macke:

  • sorry wenn die frage jetzt vielleicht dumm ist,
    aber worum handelt es sich beim Beams?
    ein motor wie der 3s-ge und gte auch?
    was macht ihn aus? drehorgel ala V.tec :clubbed:
    wäre über ein paar infos ganz dankbar
    man will ja nicht dumm sterben :macke:

    beams ist im prinzip der leistungsstärkste 3S-GE und hat in serie 200ps - hat variable noggenwellen...

    im genaueren sollten die fachmänner hier erklären :) auf jedenfall soll der motor aller erste sahne sein... leider hatte ich die ehre noch nicht mit einem zu (mit)fahren :(

  • Das er die schwer zu bekommen mit handschaltung ist weis ich. ob der motor die leistung bringt ist mit eigentlich nicht sooo wichtig mir gehts eher drum ein echtes orginal jdm zu haben.

  • habt ihr noch mehr infos zum bemas mr2? hat er eine diff sperre oder ein anderes getriebe?!

    kabs den mit und ohne klima?! Wenn jemand einen sichtet im internet würde ich mich freuen wenn er es hier posten könnte.

  • Also vom BEAMS gibt es 3 Varianten.

    RedTop: VVTi nur auf der Ein- oder Auslassseite (weis es jetzt nicht genau) Gab es im MR2 - in welchem weiteren Modell noch weis ich leider nicht
    GreyTop: Infos bitte vom englischen Wikipedia entnehmen. Gab es nur im RAV4

    Blacktop:
    Er bildet die Spitze der 3S Saugmotoren. Ihn gab/gibt es nur im Altezza RS200.
    Dort in 2 Variationen. Modell mit 6-Gang-Schaltgetriebe Dual VVTi & Titanventile. Das sind die 2 Hauptmerkmale.
    Er leistet 210PS bei 7600RPM und dreht OEM bis 8200RPM.
    Bei gemischter Fahrweise ~10l/100km
    Das Modell mit 5-Gang-Automatik (Tiptronic) hat keine Titanventile aber Dual VVTi und verbraucht - dank automatik mehr -
    Er leistet 200 PS.

    Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf der Socken! :D