QAS! Hab ich da was verpasst?

  • Da ihr ja strategischer Partner von gtn.ch seid, hätte man da als Schweizer Kunde auch die Möglichkeit über gtn.ch bei euch einzukaufen?
    Würde eventuell Porto- und Zollkosten sparen, wenn gtn.ch von euch ne grosse Lieferung bekommt und mein kleines Packet auch gleich rübernehmen kann in die Schweiz?! :-o

  • Wenn Du in der Schweiz wohnst ist GTN Dein Ansprechpartner! Alles was wir anbieten bekommt ihr über GTN, so wie umgekehrt wir in Deutschland alles anbieten was GTN führt!

  • Rein logisch Silo !! :-o

    Die Frage ist nur ob Ihr die Prdukte von GTN in Deutschland preisgünstiger anbieten könnt ?


    Es gibt dunkle Gerüchte, dass GTN mind. 10% (oder mehr) an eine der größten Schweizer Sekte abgeben muß (?)

    ...... übrigens: Ich weiss von nix! :grins:

  • @ Silo:
    Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?
    Hatte sie an Deine eMail Adresse geschickt die in Deinem Profil stand.
    Wollte mal diverse einzel Preise für meine Umbauteile wissen :-o

    Eilt aber nicht...ich hab ja jetzt 6 Monate Zeit :(

  • Ich verstehe die Anspielung zwar nicht, aber zur Aufklärung... die MwSt in der Schweiz beträgt nur 7,6% im Gegensatz zu unseren 16%. Wenn wir ein Produkt exclusiv von GTN beziehen, z.B. ist das bei den Marken der Fall für die GTN Europa-Distributor ist, dann werden wir die Teile kaum günstiger anbieten können, da wir Zoll + EinfuhrUSt bezahlen müssen. Wir werden trotzdem versuchen sie zum gleichen Preis anzubieten, immerhin spart der deutsche Konsument dann die sonst fälligen Abgaben bei Eigenimport (w. oben + Auslandsversand).

    Bei anderen Produkten, die wir selbst importieren, kann es sein, daß wir günstiger anbieten als GTN. Das hat aber auch mit der Marktstruktur zu tun und ist nicht einzig einen Frage des Einkaufspreises.

    Was es nicht geben wird, und das sei hier deutlich gesagt, ist, daß man GTN und QAS gegeneinander ausspielt. Wir haben eine strikte Vereinbarung und werden, bis auf ein paar genehmigte Aussnahmen, nicht in den Markt des Anderen liefern.

  • mr2peter

    Ich habe euch doch damals gesagt kauft euch den yaris vvti mit 115Ps....

    Auch jetzt ist es billiger euren zu verkaufen und einen vvti zu kaufen,wenn man rechnet was das tuning kostet....

    Man das ihr das nich kapiert......

    Und den yaris vvti dann tunen.....das lohnt dann

    Die sache was du vorhast ist einfach nur dumm.
    mfg

  • Kleine Frage am Rand @Silo & Turbolord

    Wie siehts denn dann bei euch mit Zusatzinstrumenten in Indiglo Technik aus? Wirds sowas auch geben? Falls nicht, wäre das doch mal ne Überlegung wert, oder?

    MfG :-o

  • Zitat

    Zusatzinstrumenten in Indiglo Technik

    !!!!!!!!!
    und bitte nicht nur in weiß, auch in silbern :beten: :beten: :beten:

  • Hauptsache es leuchtet :-o

    Zitat

    Was ist das?

    Blaues Licht.

    Und was macht das?

    Es leuchtet blau!!!

  • Zitat

    Original von Silo


    Ich verstehe die Anspielung zwar nicht, aber zur Aufklärung... die MwSt in der Schweiz beträgt nur 7,6% im Gegensatz zu unseren 16%. Wenn wir ein Produkt exclusiv von GTN beziehen, z.B. ist das bei den Marken der Fall für die GTN Europa-Distributor ist, dann werden wir die Teile kaum günstiger anbieten können, da wir Zoll + EinfuhrUSt bezahlen müssen. Wir werden trotzdem versuchen sie zum gleichen Preis anzubieten, immerhin spart der deutsche Konsument dann die sonst fälligen Abgaben bei Eigenimport (w. oben + Auslandsversand).

    Bei anderen Produkten, die wir selbst importieren, kann es sein, daß wir günstiger anbieten als GTN. Das hat aber auch mit der Marktstruktur zu tun und ist nicht einzig einen Frage des Einkaufspreises.

    Was es nicht geben wird, und das sei hier deutlich gesagt, ist, daß man GTN und QAS gegeneinander ausspielt. Wir haben eine strikte Vereinbarung und werden, bis auf ein paar genehmigte Aussnahmen, nicht in den Markt des Anderen liefern.

    Naja, die "Anspielung" hatte schon einen ernsten Hintergrund ... aber lassen wir das an dieser Stelle.

    Das mit der Mehrwertsteuer (Schweiz/CH) habe ich verstanden. Trotzdem verstehe ich die Preispolitik nicht so ganz. Wenn Ihr (QAS) die Teile direkt in Japan/USA ordert (und nicht über GTN) sollte das trotzdem deutlich preiswerter gehen. Das Ihr was daran verdienen wollt ist schon klar, aber warum der "Direkt-Importeur" so großartige (finanzielle) Nachteile haben soll leuchtet nicht ein. Ich habe selber schon diverse Teile sowohl aus Japan als auch aus den U.S. importiert und liege bei vielen Teilen deutlich unter dem Preisnivaeu von GTN (auch nach Einrechnung der Zollgebürhen). Nicht eingerechnet ist hier natürlich das eigene Risiko falls mal was in die Hose geht ..... das ist klar. Und Teile von H&R oder Remus (so wie bei GTN angeboten) sollten doch wohl deutlich preiswerter gehen (?)

    Richtig interessant wird das in meinen Augen erst, wenn Ihr (wie angekündigt) den vollen Service bietet. Heisst: Wenn Ihr Auspuffanlagen, Fahrwerke, BodyKits incl. Eintragung anbieten könnt. Denn da liegt ja für die meisten von uns die Crux. Nicht jeder hat einen sog. "TÜV" an der Hand, der sowas macht.

    Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Erfolg und warte gespannt auf den WebShop. Wegen der "Anspielung" könnt Ihr mich gern per PN kontaktieren (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr nicht informiert seid 8) )

  • Wie wäre es mit nem "KFZ-Brief-Aufbewahrungsservice"? Dann könnten unsere Dauereintragungsaspiranten im Forum ihren Kfz-Brief quasi bei euch hinterlegen und müssen ihn ned dauernd zu euch schicken.... oder will euer TÜVer die Umbauten etwa SEHEN bevor er sie einträgt?


    gez.

    Lasse "Warum-muss-Berlin-500km-von-Frankfurt-entfernt-sein" Reinboeng

  • Sehe erst jetzt diesen Thread und kann nur sagen: Respekt!!!

    Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist einen Job selbst zu Kündigen und ein hohes Risiko einzugehen!
    Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Wünsche euch beiden alles Gute und vielleicht kommen wir ja bald zusammen, wegen dem Kompressor!