Alternative zum Wechselkennzeichen - was geht?

  • Also da das Wechselkennzeichen in Deutschland ja wohl eher ne Tot- oder mindestens Sehrspätgeburt werden wird, wollte ich mal fragen, ob es da die ein oder andere Alternative gibt. Gibt doch bestimmt irgendwas.

    Also wenn man einen auf Saison und den anderen als Alltag laufen hat, dann isses ja noch irgendwo sinnvoll. Da kommt dann aber der einoder andere verlockende RHD-Turbo dazu. Und nachdem mich doch irgendwie grade wieder das Interesse an nem MX5 als wirklich echtes Cabrio gepackt hat, bin ich am überlegen... ich kann nur 1 Auto fahren. Alle sind sowieso nur auf mich versichert.... und zusammen hätten solche vier Autos immer noch einen geringeren Wert, als n neuer Polo. Die Theorie, wennman sich so viele Autos leisten kann, dann ist die Versicherrung doch Wurscht, zieht also nicht. Das mag evtl bei Firmenchefs, die ihre Angestellten mit Submindestlohn abspeisen und sich daher 5x nen 911er, Gallardo, F430 und was weiß ich nicht in die Garage stellen können, so sein, aber bei mir definitiv nicht ;) Wobei die finden mit Sicherheit auch eh wieder nen Weg, da die Autos günstig zu versichern, der mir als Otto-SuperE5-Verbraucher sowieso verwährt bleiben.

    Also mal im Klartext... gibts ne Möglichkeit, um 2-3 Autos gleichzeitig laufen zu lassen und nicht bei jedem mit SF1/2 einsteigen zu müssen? Vielleicht wär ja n Händlerkennzeichen was, aber das bekommt man ja auch ned so ohne weiteres, oder? Und wenndoch, wie und was kost sowas?

    Vielleicht gibts ja Ideen. Hab ja schon bei mehreren Leuten hier im Avatar ne Liste von Autos gelesen... das können doch nicht nur Österreicher und Schweizer gewesen sein :ponder:

    meeeeehr Power !!!

  • Seufz, ich hätt auch gern mal ne Lösung dafür. Würde mein Winterauto was auf die MR2-Versicherung von 11-4 läuft, auch gern für längere Strecken oder bei schlechtem Wetter im Sommer nutzen, aber da wir noch ein Auto haben müsste ich nun ne dritte Versicherung abschließen, das ist mir dann langsam doch too much.

    Sehe aber keine andere Möglichkeit.

  • Jo genauso ähnlich isses bei mir auch. Vor allem für die paar mal, wo man die einzelnen Kisten dann fährt.

    Bei direct line hab ich mal geschaut, aber das haut auch nicht so unbedingt hin. Die machen damit zwar Werbung, aber als Erstwagen mit den %en würde er 190 rum kosten. Gebe ich die Daten als Zweitwagen ein, bekomm ich 330.

    Also irgendnen Aufschlag gibts trotzdem. Und andere Möglichkeiten wohl echt nicht? Wie machen das die Besitzer von 6 und mehr Autos? Von der Steuer reden wir ja noch gar nicht

    Dennoch bin ich grad am Überlegen zu wechseln, denn 190 manman, das zahl ich grade bei Saison und dann hätt ich die letzten Wochen dieses Traumwetter nutzen können... nächstes Jahr dann

    meeeeehr Power !!!

  • also ich glaub ich zahl für den sauger sogar mehr und bin auch auf 55%, dieses jahr sogar auf 45%... mal abwarten was die mir dieses jahr abbuchen. rechnung müsste ja in den nächsten tagen kommen.
    mehr leistung heißt ja bei der versicherung aber nicht automatisch dass es teurer ist.

    und zum thema: soweit ich weiß gibt es noch keine günstige möglichkeit 2 autos angemeldet zu haben. das wäre auch mein plan, da ich den MR2 auch eigentlich nur noch bei schönem wetter fahren würde. allerdings bleibt mir da keine andere möglichkeit als 2 autos anzumelden...

  • Aha! Na das klingt doch nach was annehmbarem. Inkl Kasko für 183... das is ja Wahnsinn.... darf ich Dir da mal ne PM zu schreiben, wie das mit den anderen beiden läuft und wo Du das versichert hast? Klingt echt gut.

    meeeeehr Power !!!

  • Bezahle ca. dasselbe wie Benni nur für 4-11.
    Wenn man zur VHV geht, dann kann man den Zweitwagen wie nen Erstwagen versichern aber nur wenn man versichert, dass man beide Autos nur selbst fährt; dann geht das!

    PS: wer auf jegliche Ansprüche verzichten kann und einfach nur ne billige Haftpflicht sucht, der MUSS zum ADAC gehn. Da kann man die quasi fast für umsonst versichern. War positiv schockiert quasi^^

  • Aha! Na das klingt doch nach was annehmbarem. Inkl Kasko für 183... das is ja Wahnsinn.... darf ich Dir da mal ne PM zu schreiben, wie das mit den anderen beiden läuft und wo Du das versichert hast? Klingt echt gut.

    die beiden anderen Autos sowie das Motorrad ist ach ganz normal versichert,also jedes Fahrzeug hab ne eigene SF Klasse .

    bin bei der BGV Versicherung versichert,die haben auch nen Online Rechner, und die ist bis jetzt die günstigste Versicherung die ich bis jetzt gefunden habe :smooch:

    hier der Link zur Versicherung,kannst ja mal ausrechnen was du Zahlen würdest:

    BGV Versicherung


    .

  • Alter Schwede habt ihr gut, ich zahlte bislang nur für Haftpflicht und Diebstahl (keine Kasko oder soas) bei 75% und ohne die Provision für den Agenten (weil es meine Tante ist) pro Jahr 800 €

    Allerdings jetzt wo mein Auto 20 Jahre alt geworden ist wird er nun als Youngtimer eingestuft oder sowas und deshalb ist es nur noch die Hälfte also 400€ im Jahr...