DTSline Sportsitze

  • Hi leute,

    hab mal ne frage zu den sitzen :http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=106723
    Habe mir überlegt die vielleicht zu holen und wollte mal wissen ob die jemand von euch kennt,
    bzw mal verbaut hat.
    Auf der Seite steht nämlich das man für die ne einzelabnahme braucht.
    Was sind denn die voraussetzungen die eingetragen zu kriegen und wie schwer ist das?

    Vom design her sind die nämlich den recaros sehr ähnlich die ich mal im sinn hatte kosten aber beide zusammen
    nicht mal die hälfte von einem der recaros :D

    Eure meinungen bitte =)

  • kenne ich nicht. Bei einer Einzelabnahme musst du Glück haben. Ich nehme an bei den Sitzen liegen gar keine Unterlagen bei und da wirst du es schwierig haben bis vielleicht gar nicht mögl die eingetragen zu kriegen.

    Desweiteren ist es fraglich ob es passende Aufnahmen/Laufschienen/Sitzkonsolen für die Sitze gibt, sodass die in den Mr2 passen.

    199€ je Sitzt kann in meinen Augen nichts gescheites sein? Zumindest auf die Qualität ggf. sogar Sicherheit bezogen.

    Qualität kostet Ihren Preis. :thumb2:

    Kauf dir lieber Recaros.
    1. gibts passende laufschienen direkt von Recaro
    2. Qualität
    3. passen die Laufschienen von Recaro auf die Sitzkonsolen von König. Ich habe von König ein internes Zuggutachten vorliegen und da dürfte eine Einelabnahme kein Problem sein.

    Falls du eine gute Adresse für Recaros haben möchtest, kann ich dir eine schicken. Ich habe damals 360€ günstiger bekommen, weil ich alles von dem Shop gekauft habe (Sitze, Konsolen, Laufschienen). Der Service war auch Top + Der Shopbetreiber verkauft die Sitze unter dem Herstellerpreis was eigentlich kein Vertragspartner von Recaro macht :thumb2:

    Wenn du es günstiger als Recaro haben möchtest. Dann schaue lieber nach Königsitzen. Bsp. klick 1 klick 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (25. Mai 2011 um 21:33)

  • ich persönlich würde mir keine Sitze mit Kunstleder kaufen, nicht mal einen Küchenstuhl.
    Einen feuchter Rücken ist da vorprogramiert.
    Das die nur die Hälfte kosten wie die Recaros ist natürlich ein Argument, aber die Qualität ist auch nicht die von Recaro.
    Und das Theater mit der Einzelabnahme kostet auch wieder.
    Dann kannste gleich einen besseren/teureren kaufen der eine ABE hat.

    Gruß

  • ja das mit der qualität ist ein argument über das ich au schon nachgedacht habe...
    die von könig find ich zwar vom optischen echt gut aber die hat en kumepl von mir drinne
    und ich find die net beonders bequem deshalb scheiden die für mich definitiv aus.
    falls sonst irgendwer sitze von einem hersteller kennt die denen oder den recaro sportster cs
    ähnlich sind und gute qualität haben bin ich gerne für vorschläge offen =)

  • bestätige , sau bequem und 1a qualität, preis leistung passt. die sitze haben zwar abe, aber die laufschienen nicht - und darauf kommts an (soewit ich weiß sind in DE die Sitze selbst keine Sicherheitsrelevanten Bauteile)

    eku ist empfehlenswert - top service und jeder sonderwunsch wird umgesetzt

  • ja könig sitze sind von der qualität und preis echt klasse aber sie sind einfach net mein fall vom design her und
    wie gesagt ein kumepl von mir hat die und ich persönlich finde sie unbequem sry^^