Japspeed Anlage Eintragbar?

  • Tu was du nicht lassen kannst, im endeffekt glaub jeder das was ihm lieber ist, bzw dreht sich jeder es so hin wie er es braucht... Es sind erfahrungswerte gegen verkaufspapier...

    Und japsspeed auf einem turbo bringt mehr leistung...

  • Hier mal die Artikelbeschreibung von Japspeed

    Wenn es ne Anlage gibt die Laut und einen Dumpfen/Kernigen Sound hat
    wäre das auch ne Option :ponder:
    muss ja nicht zwingend die Japspeed sein (obwohl die recht günstig ist)
    Die Remus zb. Kostet fast 600€ auch wenn da ne ABE dabei ist...

  • Tu was du nicht lassen kannst, im endeffekt glaub jeder das was ihm lieber ist, bzw dreht sich jeder es so hin wie er es braucht... Es sind erfahrungswerte gegen verkaufspapier...

    Und japsspeed auf einem turbo bringt mehr leistung...


    :thumb2:

  • Die wird auch am Sauger-Mister mehr Leistung bringen, denn es fehlt ja der KAT :rofl:
    Kats haben schon immer Leistung genommen.
    Wenn du am Mister den Kat durch ein Rohr ersetzt, hat er auch mehr Leistung, ohne die Japspeed-Anlage.

    Aber dafür wären mir persönlich die Konsequenzen bei der Rennleitung zu hoch, wegen den paar PS mehr und dem Sound.

  • Die wird auch am Sauger-Mister mehr Leistung bringen, denn es fehlt ja der KAT :rofl:
    Kats haben schon immer Leistung genommen.
    Wenn du am Mister den Kat durch ein Rohr ersetzt, hat er auch mehr Leistung, ohne die Japspeed-Anlage.

    Aber dafür wären mir persönlich die Konsequenzen bei der Rennleitung zu hoch, wegen den paar PS mehr und dem Sound.

    Falsch, beim 3SGE bringt das weglassen des Kat´s einen Leistungsverlust, egal was wo geschrieben steht,
    der eh schon lahme Sauger kommt nicht von der Stelle, vielleicht im oberen Drehzahlbreich geht es minimal
    mehr, doch bis Du da angekommen bist, liegen die Kollegen schon mit der Perle im Bett !

    Es fehlt der Gegendruck, den der Sauger so sehr braucht !

    Habe ich selber getestet, Katersatzrohre sind fürn Ars**

    Der Japspeed für den Sauger ist so aufgebaut, da ist kein Kat vorgesehen, einen Kat zumindestens den Originalen
    bekommst Du nie und nimmer dazwischen, eventuell einen Minikat, also kommen zu den Kosten des Japspeed
    noch die Kosten einen Kat´s. und die Kosten des umschweißens, denn das ist nicht von schlechten Eltern !

    Was soll das für eine Fahrerei sein wenn man jeden Augenblick damit rechnen muß, das einem die Karre stillgelegt wird ?

    Der Japspeed am Turbo bringt Leistung am Sauger nimmt er Leistung, jedenfalls ohne Kat !

    Jeder wie er will, aber der Japspeed ohne Kat am Sauger ist Höllenlaut, das hat schon nichts mehr mit Sound zu tun,
    sondern nur mit Auffallen um jeden Preis, und dem zahlt man dann wenn man angehalten wird !

    Der Japspeed am Turbo dagegen, ist ein Sahnestück, super kernig dumpf und man bekommt in zugelassen !

    Der Japspeed vom Sauger am V6 wird demnächt mal verbaut, muß nur die Abgasanlage dafür schweißen (natürlich mit Kat)

    ;)

  • Japspeed ohne Kat am Sauger ist Höllenlaut
    sondern nur mit Auffallen um jeden Preis


    Ergo dann wohl eher kein Japspeed...
    Er soll Laut sein, ich möchte aber nicht alle Nase lang deswegen angehalten werden
    Zudem muss nicht zwingend nachts/morgens die ganze Straße aus dem Bett fallen :D

  • von wo Beziehen? Preis?

    Google ist dein Freund ;)
    Direkt in UK
    https://www.blueflameperformance.com/main_english/
    oder hier in D
    http://www.cars.the-convent.de/index.php?cat=…69b278431f58db9
    Wenn die Fotos auf diese Seite den Blueflame zeigen, was ich nicht so ganz glaube, wurde das Design vom ESD geändert :ponder:
    Am besten direkt in England nachfragen ob die Endrohre noch schräg angebracht sind oder ob das geändert wurde, bei der Gelegenheit kannste Nigel gleich einen Gruß ausrichten ;)

    Die haben anscheinend endlich bemerkt das sie gute Arbeit abliefern, vor knapp 2 Jahren haben wir 225 £ + 25 £ Porto pro ESD gezahlt, gut waren auch 6 Stück die wir abgenommen haben aber der Preis is ja doch etwas nach oben gegangen. Ein Serienpott kostet bei Toyota allerdings etwas über 600 Öcken, der Remus sogar noch etwas mehr :macke:

    Bluesmarting hatte da mal eine kleines Video hochgeladen
    http://www.youtube.com/watch?v=JlkGjZRbuXo

  • Danke, auf den HPs sind ja niergends Bilder :(
    auf der Deutschen HP steht immer nur Anlage mit/ ohne Kat und 100/200zeller
    ist das immer die selbe Anlage?
    In UK gibt es auch 10 angebote... ist es da auch egal was für eine?
    Überall steht auch von 90-2000 das geht doch nicht wegen den Flansch laut Bluevision :ponder:

  • Les dir einfach mal das hier durch
    ESD aus UK
    da gibts auch Bilder. Zumindest sah der ESD vor 2 Jahren so aus, deswegen meinte ich ja das Du evtl. einfach mal in England anfragst ob das Design der Endrohre geändert wurde bzw ob sie dir aktuelle Fotos schicken können weil auf der neuen HP noch nichts zu sehen ist.

    bluevision meinte das der Japspeed nicht an alle Sauger passen kann!

  • Also ich würde dir als Tip geben jetzt nicht einfach einen zu kaufen. Beim Sound sind die Geschmäcker nämlich absolut verschieden. Warte damit noch ein bisschen und hör dir erstmal LIVE welche an. In Videos kommt das nämlich auch nie 100% rüber. Ich finde vom Sound selber den Japspeed mit abstand am besten. Richtig schön dumpf.... aaaaber halt viel zu laut. Außerdem ohne Kat absolut illegal. Mit eingeschweißtem Kat hab ich die Anlage nie gehört, vllt ist sie dann leise genug sie auch 100% konform einzutragen, sodass die grünen nichts anzweifeln können. Mit korrekter db angabe im Schein. Db killer gibts für die Anlage ja auch.

    Soll Leute geben, die schon 3 Auspuffanlagen hatten, weil sie sich entweder für den damls so hoch angepriesenen Fox entschieden haben und danach nochmal wegen Youtube Videos für die Mongoose. Gibt Gerüchte, dass der jenige jetzt eine von Uwe umgebaute Anlage fährt. So kann man auf jedenfall viel Geld sinnlos versenken. Hör die die Anlagen erstmal live an.

    Das was bluevision da sagt versteh ich nicht ganz. Der kommt ja nicht an den Krümmer, sondern hinter das Flex Rohr. Und das ist nur zwischen dem US und dem 156PS unterschiedlich.

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:


  • Das was bluevision da sagt versteh ich nicht ganz. Der kommt ja nicht an den Krümmer, sondern hinter das Flex Rohr. Und das ist nur zwischen dem US und dem 156PS unterschiedlich.

    Sorry, das war missverständlich. Denn für mich gehört das Flexrohr noch zum Krümmer dazu irgendwie :D

    Also zwischen dem EUDM 156 PSer den ich hatte und dem JDM 183/175 PSer war da auch ein Unterschied. Bei dem JDM war der Flansch in Fahrtrichtung gesehen weiter rechts...


  • Soll Leute geben, die schon 3 Auspuffanlagen hatten, weil sie sich entweder für den damls so hoch angepriesenen Fox entschieden haben und danach nochmal wegen Youtube Videos für die Mongoose. Gibt Gerüchte, dass der jenige jetzt eine von Uwe umgebaute Anlage fährt. So kann man auf jedenfall viel Geld sinnlos versenken. Hör die die Anlagen erstmal live an.

    wer macht denn son quatsch? :eusa3: hört sich ganz schön dämlich an :P

  • Ja da schau her, schon wieder was gelernt, aber gut, hatte ja damals einen 200SX, und der ging mächtig gut :rofl:

    Uwe, da bin ich aber mal gespannt, wenn die Japspeedanlage an einem V6 verbaut wird :thumb2: