Alufelgen pollieren ?

  • Hi leute..

    Ich war heute bei ATU und fragte nach material um alufelgen auf hochglanz zu pollieren.
    Der typ meinte, dass man sie zwar pollieren kann...jedoch nur so , wie sie "neu ausgesehen hat" ..
    Ich hab ihm erklärt, dass ich meine so aufpollieren will, dass sie spiegeln (chrom effekt) ..kennt ja jeder..
    Wiederum meinte er, dass es ne lackierung sei ...dass man sich die halt so lackieren lassen muss.
    Jetzt meine frage,.
    Stimmt das wirklich ?Ich hab nämlich von mehreren gehört, die die angeblich so aufpolliert haben ...
    Ich würd mich freuen wenn ich von euch ein paar tipps bekommen könnte ..
    Wenn ich sie wirklich so aufpollieren kann:
    Wie mach ich das ?
    Ich hab damit leider noch keine erfahrungen gemacht .

    Schonmal danke im Vorraus = )

  • Geht definitiv aber lass es lieber.
    Die Felgen werden abgeschliffen und das blanke Alu wird poliert.
    sieht eigentlich klasse aus, der haken ist nur dass du ständig nachpolieren musst und Metall ist deutlich bescheidener zu polieren als Lack.
    ich werde es sicherlich nie wieder machen lassen.
    Chris

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • Dass etwas von dem metall "abgeschliffen" wird weiss ich .. nur.. Darüber wird es doch beschichtet oder nich ?
    Wie zb klarlack oder sowas ?
    An sich würde man denn doch nur immer den lack pollieren müssen...wie ne ganz normale felgenwäsche ..
    Oder liege ich da falsch ?

  • Gib' mal "Hochglanzverdichten" in Deine Suchmaschine ein.
    Als Erster für den Endverbraucher ist glaube ich die Firma Grommel damit auf den Markt gekommen.

    Der Vorteil gegenüber dem Polieren ist, neben der gleichmäßigeren Oberfläche ohne Hologrammbildung u.ä.,
    eine höhere Festigkeit (und damit Unempfindlichkeit) der Oberfläche, ähnlich dem Kugelstrahlen.