MR2 Teile von www.rockauto.com

  • Ja, aber da hab ich noch in den USA gelebt und damit war das S&H günstiger :D

    Die sind von der Qualität her sehr gut, viele meiner US buddies habe ihre Verschleißteile von Rockauto bezogen bzw. da gibt es immer wieder im US Forum Gutschein Code Aktionen von RA


    Greetings
    Martin

  • Die Freigrenzen (ca.400€) gilt meines Wissens nur für Flugreisende, ich habe schon öfters Waren,Wohntextilien wie Bettwäsche, Bettücher, da ich ein sog american bedding habe aus den USA bestellt, 16%MWSt + Zoll bis zu 33%. Man bezahlt bei UPS, DPD an der Haustür
    Post/DHL macht das nicht, man bekommt eine Benachrichtigung und kann zum nächsten Zoll, wenn keine ordentliche Zollerklärung der Sendung beiliegt gibt's richtig Zoff, das ist mein Stand von zuletzt Ende 2008, zwischenzeitlich lasse ich mir die Waren von Kollegen und Freunden mitbringen.
    Grüße
    Rena

    Never, ever feel small -

  • Was später auf der REchnung steht ist tortzdem eine andere sache!!

    Mark, zündkabel (für den US recht rar hier :) ) würde ich auch mitbestellen sowie verteiler etc.

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • Hey Rena,

    danke für den Hinweis :thumb2: Es ist jedoch so, dass ich sehr häufig Teile aus USA schon bestellt habe :) Ganz so eklatant ist es nicht wie Du aufführst. KFZ Teile liegen bei der Verzollung zwischen 2 und 4%. Natürlich kommt auf die Gesamtsumme der Waren + Zoll noch die 19 EUSt, aber je nach Ware kommt man trotzdem erheblich günstiger bei weg als wenn man hier kauft.

    Was die Rechnung angeht habe ich auch was anderes erlebt. Die Kollegen vom Zoll wissen genau wie larifari die US Leute es mit Rechnungen, Lieferschein etc. nehmen. Bei mir hat bisher immer der Paypal o.ä. Ausdruck gereicht, damit alles ordentlich verzollt wird. Was die nicht haben können, ist wenn Du angeblich €50,- für eine Patek Philippe Uhr oder €20 für ein Flachbildschirm bezahlt hast ;) Die Summe muss schon ins Bild passen, sonst fragen sie, vollkommen zurecht nach :thumb2:

    Mark: Ich hatte noch nicht vor zu bestellen, aber ich denk an Dich sollte es dazu kommen :)

  • Ein bekannter lässt es immer so machen:

    1) Private Absenderadresse
    2) Privater Karton (von irgendwas anderem)
    3) Unprofessionell zusammenkleben =)
    4) Rechnung reinlegen über 200$

    So macht er es schon seit langem und hat einen Garrett GT3071 ohne Zoll bekommen...

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • PS: Ist ja hammer der Store, reperatursatz für die bremse für 3€, Bremsbeläge für 10€ (Ob die was taugen?)

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • PS: Ist ja hammer der Store, reperatursatz für die bremse für 3€, Bremsbeläge für 10€ (Ob die was taugen?)

    Bremsscheiben für 6 €... sorry, also selbst wenn die mir garantieren, dass die Sachen gut sind, bei Bremsen würde ich nicht so billige Teile nehmen.

    Da zahl ich lieber bei ATE, EBC, Lucas oder was auch immer den Namen mit...aber dafür kann ich mich wenigstens sicher fühlen...

  • Hi,

    zu der Sache mit anderen Rechnungsbetrag angeben: Der Zoll ist auch nicht mehr von Gestern und weiss, dass viele Leute Absprachen mit den Händerln von Übersee treffen. Mittlerweile muss man Zahlungsnachweise (Überweisungsauszug von Paypal o. Bank) vorzeigen, wenn man das Paket verzollen möchte. Wenn kein Auszug erbracht werden kann, googelt der Zoll auch gerne mal nach den Preisen im Internet auf der Händlerseite und da werden die meistens fündig...

    "Love is blooming in my pants."

  • Ein bekannter lässt es immer so machen:

    1) Private Absenderadresse
    2) Privater Karton (von irgendwas anderem)
    3) Unprofessionell zusammenkleben =)
    4) Rechnung reinlegen über 200$

    So macht er es schon seit langem und hat einen Garrett GT3071 ohne Zoll bekommen...

    Polizei liest mit (gibt auch den ein oder anderen User hier, der bei der Polizei ist)!
    Würde mit solchen Aussagen also aufpassen!

    Grüße Marco

  • Hi,

    zu der Sache mit anderen Rechnungsbetrag angeben: Der Zoll ist auch nicht mehr von Gestern und weiss, dass viele Leute Absprachen mit den Händerln von Übersee treffen. Mittlerweile muss man Zahlungsnachweise (Überweisungsauszug von Paypal o. Bank) vorzeigen, wenn man das Paket verzollen möchte. Wenn kein Auszug erbracht werden kann, googelt der Zoll auch gerne mal nach den Preisen im Internet auf der Händlerseite und da werden die meistens fündig...

    Naja... habe die Tage noch ein Umschlag bekommen mit einem Shortshifter wo "Gift" drauf stand. Dadrunter ein Aufkleber vom Zoll: Zollbefreit

    Soviel dazu :o

    Polizei liest mit (gibt auch den ein oder anderen User hier, der bei der Polizei ist)!
    Würde mit solchen Aussagen also aufpassen!

    Habe ja nicht ich gemacht, und dass die Polizei mit ließt stört mich nicht im geringsten. :D


    Gruß Mark

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • Die Freibetragsgrenze für die Einfuhr von Kleinsendungen, worunter dein Shortshifter fällt, beträgt ab dem 1. Dez. 2008 150€. Diesen Gift-Aufdruck hätte sich der Verkäufer also auch sparen können.
    Bestell mal einen neuen Auspuff, Felgen, LLK oder einen Turbo aus Übersee, funkelnd neu und lass einen Gift-Stempel drauf machen. Wenn das dann auch zollbefreit durchgeht, komme ich persönlich rüber und schüttel dir die Hand!

    Zitat

    Habe ja nicht ich gemacht, und dass die Polizei mit ließt stört mich nicht im geringsten. :D

    Zitat

    Naja... habe die Tage noch ein Umschlag bekommen mit einem Shortshifter wo "Gift" drauf stand. Dadrunter ein Aufkleber vom Zoll: Zollbefreit

    Soviel dazu :o

    Ohne Kommentar...

    "Love is blooming in my pants."

  • Ich kenne die Freibetragsgrenze und habe den Verkäufer nichts gesagt das er einen Gift aufkleber drauf machen sollte o.Ä.. Wollte nur drauf hinweisen.

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • Habe vergangenes Wochenende (Samstag 28.01.2012) bestellt und mit MasterCard bezahlt.

    Lieferung mit FedEx erfolgte gestern und es war NICHTS zusätzlich zu bezahlen.
    ück!
    Dafür das die Ware über den großen Teich musste, SEHR SCHNELL!!

    Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, ausser dass die Radlager HA von SKF gerade mal knappe 70,-€ gekostet haben. Für 2 Stück!
    SKF ist bei uns ja eigentl ein guter Name... We will see!! :)

    MfG
    Adrian

    Hey Alter! - Soo dumm wie ich es brauch, kannst DU mir gar nicht kommen!

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die.

    :macke::macke::macke:

  • warte mal ab!
    bei fedex ist es üblich, dass die die rechnung separat etwas später zuschicken. zoll, steuer plus eine bearbeitungsgebühr!
    da du die aber nicht beauftragt hast, die zollabfertigung für dich zu erledigen, musst du nix zahlen. die schicken dann zwar mahnung, mahngebühren und zuguterletzt sogar androhung von inkasso, aber das ist alles nur panikmache! habe ich schon mehrfach hinter mir und es ist nie was dabei rausgekommen. freue mich immer, wenn die mit fedex versenden. :D
    ups will das geld dagegen schon an der haustüre - sonst kein paket. aber selbst da kann man eine "nette" mail aufsetzen und die bearbeitungsgebühr (10€ + 1,90€ steuer) zurückverlangen!

    gruss
    gerd

  • warte mal ab!
    bei fedex ist es üblich, dass die die rechnung separat etwas später zuschicken. zoll, steuer plus eine bearbeitungsgebühr!
    da du die aber nicht beauftragt hast, die zollabfertigung für dich zu erledigen, musst du nix zahlen. die schicken dann zwar mahnung, mahngebühren und zuguterletzt sogar androhung von inkasso, aber das ist alles nur panikmache! habe ich schon mehrfach hinter mir und es ist nie was dabei rausgekommen. freue mich immer, wenn die mit fedex versenden. :D
    ups will das geld dagegen schon an der haustüre - sonst kein paket. aber selbst da kann man eine "nette" mail aufsetzen und die bearbeitungsgebühr (10€ + 1,90€ steuer) zurückverlangen!

    gruss
    gerd


    OKAY... Danke mal für den Hinweis. Die sollen dann nur kommen... :D

    Hey Alter! - Soo dumm wie ich es brauch, kannst DU mir gar nicht kommen!

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die.

    :macke::macke::macke: