W2 für den Automobil-Slalom Gruppe G

  • Du mußt es auch nicht verstehen. ;)
    Baujahr ist schon klar, wenn es G3 werden soll. Käfig ist nicht geplant (wegen Alltagstauglichkeit/Offenfahren). Soll ja auch nur ein "Ersatzwagen" sein.

    Wie Erich schon sagt: H-Fahren ist ehrlich und fair! :)

    Erich:
    Der W2 kam ins Gespräch, weil es ein Auto werden soll, das auch meine Freundin fährt (ABS, Servo, Airbag) und trotzdem Spaß macht. Andere Option wäre ein Mazda MX-5. Das sind aktuell die beiden Favoriten.
    Das in der G das G für "gut gemacht" oder "geschummelt" steht, ist leider wahr. Mich wundert immer wieder, wie wenig Proteste dagegen eingelegt werden. Denn in der G sind diese ja meist erfolgreich. Es gibt nur wenige Autos, die nicht faul sind, wenn man so will. Gerade im Süden kann ich aber von einigen G3-Tretern sagen, dass diese Serienfahrzeuge fahren und trotzdem vorn mitfahren... Aber die Spitze hat dann doch wieder ein Daniel Dichter inne (das Fahrzeug ist definitiv faul, keine Frage).
    Sperre ist natürlich ein guter Punkt...

    Andere Optionen Roadster/Targa für die G3 sind natürlich gerne willkommen, aber die beiden scheinen mir die besten/bezahlbarsten zu sein. :)

  • Der Mike hat zB einen sauberen E30 318 iS und ist meiner Meinung nach DER beste Fahrer in der Gruppe. Er hat ja nicht ohne Grund die Rennslalom-Meisterschaft schon lange vor Saisonende gewonnen.
    Sein Abstand zu den schnellen E30 beträgt oft mehr als 3 Sekunden, fast wie der eines Anfängers. Das sagt schon alles.
    Auch im Süden wird KEIN Fahrer mit einem sauberen Auto auch nur annähernd eine Chance haben.

    Mein G - AW11 wird nur zum Spaß hin und wieder im Clubsport eingesetzt.

    Als Spaß- und siegfähiges Auto kann ich ein Mäxchen nur empfehlen. Er steht dem Mister nur wenig nach und kann jeden BMW schlagen.
    An ein Mazda-Fahrwerk kann kein E30 anstinken, wenn es gut eingestellt ist.