• kennt jemand im raum hamburg-schleswig ( im norden halt^^) ne gute werkstatt di einen vernünftigen audio-umbau realisieren?

    Es kann so kommen und anders...

  • Was möchtest du denn alles haben? Also Lautsprecher einbauen, Radio und Endstufen anschließen usw. kann ich auch machen.
    Neue Doorboards anfertigen wird schon schwieriger, aber da könnte ich bei uns in der Tischlerei evtl. was machen lassen.
    Einen Subwoofer, würden unsere Tischler auch hinkriegen.
    Nur, wenn du was ausergwöhnliches vor hast muss ich passen.
    Achja Bitumenmatten für zwei Türen habe ich auch noch da.

  • ja also ich wollt nen vernünftigen frontsystem-umbau haben mit doorbords doppeldin-radio usw ohne sub weil ich den platz haben will und dann halt auch vernünftig dämmen und dverstärker vorne rein und so halt richtig vernünftig alles

    Es kann so kommen und anders...

  • Wenn du keine extravaganten Wünsche hast, dann sollte das wohl problemlos machbar sein. Wenn's mit dem Geld eng wird überlege viell. auf die Doorboards zu verzichten, vorne ist genügend Platz für gute 16" LS und hinten können zur Unterstützung noch 13er rein .. Tiefbas kriegst du ohne Woofer eh kaum hin. Ich kann dir aber sagen, dass ein System bestehd aus 2x16 vorne und 2x13 hinten wirklichen schon guten Sound rausholen kann.

    Vorteil du kannst in eine vernünftige HeadUnit investieren (Radio) - denn in DoppelDin kosten gute Geräte schon ordentlich Schotter - und die kannst du in jedes Auto mitnehmen und die guten Geräte die guten Klang bringen kommen meistens auch mit satt Funktionen um die Ecke. LS sollten 150 pro paar reichen, Endstufe für die vorderen 16Zöller, die HeadUnit kann dann ~800 kosten (und da kriegst du gute Ware mit Navi, Bluetooth, Freisprech und Touchscreen inkl.)

    think about it

  • k dann danke für die tipps bei dem radio sind mir die funktionen allerdings unwichtig.
    was ich brauch is usb und guten klang und nen guten equalizer

    Es kann so kommen und anders...