!DRINGEND! Ventil für hinteren Bremsen bei meinem Starlet P8

  • Wollte heute Tüv machen für mein Winterauto und bin durchgerasselt, weil die Bremsleistung hinten zu stark auseinander geht. Beim letzten Tüv war das auch schon so, allerdings bin ich so durchgekommen. Jetzt war die allgemeine Meinung, dass der Bremskraftregler im Eimer ist, die Handbremse zieht einwandfrei gleichmäßig, und da ich die Trommeln beide auf hatte und denke in Erinnerung zu haben, dass die Bremszylinder super laufen, muss es eigentlich das sein. Also kurz zum Autoverwerter so ein Teil geholt und eingebaut, Resultat: gleiches Ergebnis wie vorher. Der Werkstattmensch meinte, dass dieses auch defekt sei (und dieser hat ahnung, blöd ist der nicht), also nochmal eins geholt um sonst natürlich, aber noch nicht eingebaut. Jetzt frag ich mich, wie kann ich testen ob das Ventil wirklich daran Schuld ist. Gibts da ne Methode zum durchblasen mit Druckluft oder so um das herauszufinden? Könnte es noch was anderes sein, wer hat noch eine Idee?!

    es handelt sich um folgendes Teil, welches an der Motorspritzwand sitzt: 47150‑12050, http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1991…GMNEC_4708.html

    hier noch n bild: http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/315…r/7569785_1.jpg

    ich hoffe jemand von den gurus wie lasse oder andere haben eventuell noch tipps, weil ich den kleinen unbedingt nochmal durch den tüv bringen will, das ist auch das einzige problem!

    danke schonmal :)

  • Der Starlet hat doch noch so eine Feder die verbunden mit der HA ist, ist diese auch im voll ausgedämpften Zustand noch fest oder wabbelt die da so rum ? das könnte auch ein Fehler sein. Der BKR geht eher selten kaput...

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • Joa gegebenenfalls dass das Teil auch funktioniert :ponder: Testen kannst das so eig. nicht---> Einbauen, Entlüften und ab auf Bremsprüfstand....

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • okay...ist es normal, dass ich eine seite durchblasen konnte? die seite, die sich durchblasen lies, lies sich auch gegen den strom durchblasen, da sind ja so pfeile draufgezeichnet...bei den anderen öffnungen gings nur noch mit druckluft! nicht, dass ich da jetzt nochmal nen defekten einbau! mir wude übrigens gesagt, dass die bkv sehr häufig kaputtt gegangen sind :)

    edit: ja, ist alles entlüftet wurde in der toyo werkstatt gemacht, das mit der bremsflüssigkeit tu ich mir daheim ohne entlüftungsgerät nicht an :)

    nochmal edit: jetzt kommts mir, die siete die ich durchblasen konnte ist bestimmt für die va, die zwei anderen ausgänge dürfen nicht so gut gehen->sagt ja schon der name vom bkv :)