• Servus, ich habe gerade auf eBay ein angebot für einen sleepy Eye kit gesehen. Der Preis ist lächerlich billig und mein Interesse sehr groß! Ich Frage mich nur ob ich dafür eine zulassung brauche und in wie fern das den Lichtkegel beeinflusst. Kann mir das jemand beantworten?

    ""Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins..""

  • Das Kit wird wohl nur aus einen Dummysicherung, einer Sicherung und einen Schalter bestehen. Damit stoppst du die Lampen nur auf einer gewünschten Position beim ausfahren. Also siehst du quasi nur die Hälfte wenn du Sie nur zur Hälfte ausfahren lässt.

    Edit: Ich denk das sowas auch nicht ganz Legal ist, weil du ja ziemlich stark in deine Beleuchtungseinheit eingreifst.

  • Vor allen Dingen brauchst du für diesen Strunx kein "Kit".
    Wenn ich mich recht erinnere funktioniert das auch mit ein bisschen Spielerei am Lichtschalter.
    Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie, aber irgendwie so:
    Lichtschalter auf Pos. "Lampen hoch aber Licht aus".
    Wenn die Scheinis oben sind, dann wieder Schalter auf "Licht Aus".
    Wenn die dann runterfahren zwischendurch schnell Abblendlicht einschalten, an der Stelle bleiben die dann stehen und beleuchten halb die eigene Front und ein bisschen von der Strasse.
    Ist totaler Blödsinn, aber so kannst du wenigstens mal kostenlos ausprobieren, wie sowas überhaupt aussieht und wirkt.

  • Hab das mal ausprobiert, klappt aber nicht so richtig wie ich mir das vorgestellt habe.
    Von dem ganzen licht an licht aus und Scheinwerfer in Position bringen bekomme ich lediglich Attacken, aber nicht den gewünschten Effekt.
    Stattdessen habe ich jetzt gesehen das jmd. Im forum Scheinwerferpaare aus GB anbietet. Und dann gibt's ja auch noch den Rev6 umbaukit.
    Was haltet ihr davon?

    ""Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins..""

  • Wenn man die Scheinwerfer nur halb geöffnet haben möchte tue folgendes:
    Licht an (Scheinwerfer klappen zu 100 % aus)
    Licht aus (Scheinwerfer wollen reinfahren)
    Wenn die Scheinwerfer zu 50 % drin sind, Lichtschalter auf Wartungsstellung (ersten Punkt auf dem Schalter) drehen ->
    der Scheinwefer stoppt das Einfahren und bleibt auf der Hälfte stehen, fertig.

    :pizza:

  • Nur bleiben die Scheinwerfer mit Kit an.

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • Im großen und ganzen geht's dabei eh nur darum zu sehen wie es aussehen würde.
    Ich hab die rev6 leuchten im inet für 500€ gefunden. Ich denke mal das ist ein schlechter Scherz?!
    Kennt ihr einen günstigeren Anbieter?

    ""Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins..""

  • Ja, das sind halt die Preise +- ein paar Euro, bei Rouge kosten sie ja nur kknapp 470 Euro z.Z.. Es ist halt einfach kein Golf, zum Glück. Die Scheinwerfer die hier von jemand aus den Forum gebaut werden, die kosten nur die Hälfte und sehen meiner Meinung nach auch besser aus. Irgendwer bietet im "Bieten" glaube auch gerade welche an.

  • Für die rev6 Disco Lichtorgel am Heck ist das noch vertretbar, aber für die Lämpchen an der Front finde ich das zu teuer. Da schraube ich mir lieber ne Mac Lite ins Gehäuse.. :P

    ""Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins..""