Wasser im Fußraum nach Scheibentausch

  • Hallo,

    naja, seit dem meine Scheibe getauscht wurde (zum 2. mal) habe ich Wasser im Fußraum, Fahrerseite. Und zwar ca an der Fußablage.

    Wo zuerst suchen, vorher kam selbst in der Waschstraße kein Tropfen rein.

    Habe mal diese sPlastik vor der Scheibe abgemacht, da sieht aber alles an der Scheibe recht gut abgedichtet aus.. Was mich stutzig gemacht hat: Unter der Plastikverkleidung waren 2 Löcher welche beide mit Scheibenkleber zugemacht wurden. Eins ist nicht mehr ganz dicht, kann es daran liegen?

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • Also bei mir war saumäßig viel Rost unter der Scheibe sprich am Rahmen beim 1. Wechsel.
    Da der Vorbesitzer wohl die Scheibe auch hat wechseln lassen haben die da einfach Endlos Kleber drübergeballert.
    Irgentwann kam dann der Spass das ich bei Linkskurven zugeregnet wurde, weil ich keine A-Säulenverkleidung dran hatte.
    Bei mir hat sich das Wasser auf Höhe des Innenspiegels im Dachhimmel gesammelt gehabt ( Da war auch die undichte Stelle) und ab einer gewissen Menge ists dann halt bei entsprechender Querbeschleunigung auf mich draufgesudelt.
    Möglich das wenn die A-Säulenverkleidung noch dran ist das dann in deinen Fußraum runterlaufen könnte. :ponder:

    (\__/)
    (='.'=) This is bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Ja aber das komische ist das es wirklich sofort am 1. tag auftrat nachdem die scheibe gewechselt wurde. Wie krieg ich die A-Säule denn ab? Dann guck ich mal

    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"

  • Komisch muss das ja nicht sein, wenn se Mist beim Wechsel gemacht haben.

    Bei der Verkleidung musst oben den Clip wo das Targa einrastet mit einem Schraubenzieher rausmachen, Die Verkleidung selbst sollte nur geclipst sein.

    Hab seinerzeit sogar den kompletten Dachhimmel rausgehabt und hab dann bei Regen geschaut was da abgeht. Alternativ mal mitm Hochdruckreiniger auf die Scheibe gerußt und einer schaut mal von innen obs irgentwo feucht wird.

    (\__/)
    (='.'=) This is bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • hey,
    also aus eigener berufserfahrung kann ich nur sagen, dass es immer mal passieren kann!!!

    es reicht schon ein loch das nadel gross ist!!!

    kannst aber mal die verkleidung abbauen und eine 2. person mit nem wasserschlauch von außen auf den abdeckrahmen halten, mit glück siehst du von innen die undichte stelle!!!
    achte mal auf die seiten und oben unterm himmel

    fachwerkstätten haben in der regel ein ultraschallgerät dafür, aber deine werksatt ist meine ich relativ weit weg, was wieder unnötiger stress wäre...

    lg