Hat jemand davond ie Daten da wie dich sich im Hub und öffnungswinkel unterscheiden? Soweit wie ich es jetzt herraus gefunden habe sind die vom Hub her gleich..wollte es aber nicht glaube
170Ps Gen3 und 245Ps Gen3 Nockenwellen unterschied
-
-
http://mr2forum.de/index.php?page=Thread&threadID=62390
ende vom ersten beitrag steht alles...
-
Das ist aber von dem 175Ps Motor.
-
Beim 170er das gleiche.
-
das ist egal
der 175 und 170 ps motor sind gleich
das hat nur was mit der abgaseinstufung zu tun das dort 5 ps fehlen
also 170ps=175ps -
Supi , danke.
-
Und wie siehts aus beim unterschied von den Zylinderköpfen der beiden motoren?
-
Und wie siehts aus beim unterschied von den Zylinderköpfen der beiden motoren?
Bitte etwas genauer definieren. Gen 2 zum Gen 3? Turbo zum Sauger?
-
Bitte etwas genauer definieren. Gen 2 zum Gen 3? Turbo zum Sauger?
Fahre bald einen Turbo Gen2 (Kopf + Block) aber in UK reden alle das der Gen3 Kopf mehr flow hat und gerade bei nem großem Turbo Obenrum nochmal ordentlich mehr Dampf hat. Jetzt weiß ich nicht ob da nur die Nockenwellen anders sind oder die Ventile vom Kopf?! Sprich: Reicht es die Nockenwellen zu kaufen oder lohnt es sich villeicht doch gleich nen ganzen Kopf zu suchen.
PS: Habe mal wo aufgeschnappt das die Steuerzeiten bei 170 und 175Ps Maschine nicht identisch sind und Turbofahrer die 170PS Nockenwellen immer bevorzugen sollen (aber halt nur marginal)
-
was ist eigentlich mit den Nocken der 156 PS Sauger ? sind die nicht zu gebrauchen ?
-
Doch, sind sie. Verschieben zumindest am Gen2 Turbo das Drehmoment-Peak ein gutes Stück und bringen spürbar mehr Leistung ab 5000 U/min, jedenfalls in Verbindung mit meinen übrigen mods.
-
Hab ich beim Gen3 auch spürbar mehr Leistung wenn ich Saugernocken verbaue?? Was für Mods wäre noch sinnvoll??
-
Hab ich beim Gen3 auch spürbar mehr Leistung wenn ich Saugernocken verbaue?? Was für Mods wäre noch sinnvoll??
Glaube da hast du keine spürbare Verbesserung. Einzigste Möglichkeit um den Kopf zu optimieren wären die HKS Nockenwellen (teuer ) und die Ventilwege (?!?!?!) zu porten, aber dann brauchst du auch neue Ventile..
In UK fahren die den normalen Gen3 Kopf bis 650 WHP ohne Probleme