Startknopfschaltung mal anders bitte um Hilfe

  • 1. Anlasserschutz MUSS sein weil sonst bei jedem "ausmachen" der Anlasser ausspurt.

    2. hast recht, aber es dauert immer einen moment bis die ladekontrolle ausgeht. man muß halt lernen rechtzeitig den knopf zu lösen. ansonsten hilft ein kondensator der das relais etwas länger angezogen hält.

    3. durch das relais LINKS (hatte ursprünglich rechts geschrieben) wird erst bei laufenden motor das stromstossrelais wieder "eingeschaltet" nach einmaligen drücken von SSI schaltet es sich selbst ab.

    soo muss mal schlafen... hatte den ersten schaltplan als "gute nacht lektüre" gemacht... wollte ihn schnell posten, hatte dann die idee zum zweiten. liege jetzt endlich wieder im bett und wollte nur noch mal kurz reinschauen

  • Sieht zumindest so aus, als könnte es mit wenig Aufwand zu einem brauchbaren Ergebnis führen. :)
    Ich bin halt Elektroniker, der sowas anders lösen würde - da würde dann bei 4x kurz drücken die Scheibenwischer einschalten oder so. :D:rofl:

  • Das hat mich auf die idee gebracht aber 90€ ist mir zu teuer

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • Habe einen Radio/ Fernsehtechniker Bekannten gefragt nach einer Elektronischen Schaltung. Meine Lösung mit den Relais sollte funktionieren aber hätte es gerne Elektronisch. Das Ebay Teil gefällt mir auch gut, kann sein das ich mir das hole.

    Habe heute mal angefangen mir Gedanken über eine Lenkradschloß Alternative zu machen...

    Meine Idee ist ein Getriebeschloß was über einen Bowdenzug den Schalthebel in der 5./R Schaltgasse Blockiert. Werde am Mittwoch mal den TüV Prüfer meines Vertrauens fragen wie das Rechtlich aussieht.
    Ich möchte gerne den Zündschlüssel komplett abschaffen.