Aktuelle Preise Zierleistenteile

  • Also habe mir diese Woche mal einige Preise der Zierleistenteile vom Toyo Händler geben lassen, da ich ja im Frühjahr meinen Mister lackieren lassen möchte.

    Einzelteilpreise inkl. 19% Mwst.

    Den Dichtrahmen an der Frontscheibe : 45,29 €
    Regenrinne Türe/Dach: 69,60 € (x2 139,20 €)
    Schachtabdeckung/Fensterkante an der Türe 108,06 € (x2 216,12 €)
    Zierleiste Frontscheibe: 58,57 €
    Zierleiste Heckscheibe unten 41,20 €
    Spiegeldreiecke 90,37 € (x2 180,74€)
    Belüftungsgrill Seitenscheibe 89,89 € (x2 179,78€)

    Komplettpreis 820,77€ :wow:

    Kann man dann mit Klipse und etwaige noch anfallende anderen Zierleistenteile zwischen 1000-1300€ rechnen.

    Die Leiste außen an der Türe für die Schachtabdeckung, ( da wo die Scheibe aus der Türe kommt ) ist halt recht matt, so wie andere der UV-Strahlung ausgesetzte Zierleisten am Mister.
    Und bei einer Neulackierung sehen solche abgewetzten Leisten einfach bescheiden aus.

    Hab mir auch sagen lassen, das diese doch meistens beim Ausbau kaputt geht.

    Gibt es alternativen, wie z.B in England solche Teile zu bestellen, oder gibt es Händler wo man % bekommt?

    Wie habt ihr es bei einer Neulackierung gemacht beim Zierleistenersatz?

  • Vorschlag: Kaufe dir einfach mindestens jeweils 5 aller Teile und lege sie in den Keller. Da Toyota die Preise pro Jahr um gefühlte 15% erhöht, hast du in 5-10 Jahren ein paar Schätze im Keller liegen, die eine Wahnsinnsrendite bringen. Somit kannst du deinen eigenen Zierleisten mehr als finanzieren.

    Sorry, bin schon wieder weg :D

  • Die Preise sind echt der Hammer, ich wollt letztes Jahr meine Schachtabdeckung erneuern, der freundliche meinte noch, "sicher das du das willst?". Aber er hatte auch nur mit 50 Euro pro Stück gerechnet, da war selbst der Typ platt.

    Aber es gibt ja bei ebay uk einige auf MR2 spezialisierte Autoverwerter. Würde ich dir ans Herz legen, kostet nur ein Bruchteil und ist auch ganz passabel. Außerdem ist z.B. bei mir beim auseinander Bauen alles Heil geblieben. :thumbup: