MR mit Original Toyo Celi Frontscheinwerfern.

  • Hallo ihr lieben,habe eben etwas im Netz gestöbert und das hier gefunden


    [Blockierte Grafik: http://www.xquisiteautomotive.co.uk/gallery/cars/nickmr2/xquisite_toyota_mr2_e.jpg]


    Jetzt meine frage wäre es Theoretisch möglich die Frontleuchten eintragen zu lassen da diese ja Origninal sind und somit E-Pfrüfzeichen haben und ist es überhaupt möglich die an den MR zu kriegen ohne einen Träger oder sonstiges angehen zu müssen.
    Vielleicht kennt ihr ja jemanden oder mal wen gesehen der das mal gemacht hat.

    Grüße OdM

    Ich bin nicht dafür da, so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Machbar auf jeden Fall wie auf dem Bild zu sehen ist
    wie viel da Angepasst werden muss etc. kein plan
    Hier hat einer so einen Umbau dokumentiert
    wenn das alles ordentlich gemacht ist
    dürfte einer Eintragung auch nichts im Weg stehen

  • Die Scheinwerfer an sich vielleicht. Der restliche Umbau schon.

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • Hatte auch mal im Celi Forum nachfragen lassen. Also die meinen das wäre kein Problem da E-Prüfzeichen nur der Umbau muss eben abgenommen werden. Sie haben dort immerhin einen Polizisten und mehrere Tüver drin die müssen also wissen wie es geht.

    Ich bin nicht dafür da, so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Das Prüfzeichen gilt aber nicht, weil die Scheinwerfer von einem anderen Fahrzeug sind - ein e-Zeichen ist nicht universell gültig und hat alleine auch keine große Aussagekraft - daher steht da noch ne nummer dabei und diese Nummer verweist nunmal auf eine Celica damit -> falsch.

    Man müsste also die kompletten Prüfungen für Leuchteinrichtungen durchlaufen, einbauwinkel, -höhe, -abstand etc usw sind ja alles anders als bei der celi, also sicher nix mit eintragungsfrei

    btw: dieser mr2 ist so sexy (bis auf die farbe)

  • Das das ganze eintragungspflichtig ist, ist mir schon bewusst. Aber im vergleich zu vielen anderen Lampen die teilweise dargeboten werden ist es bei diesen immerhin im bereich des machbaren. So zumindest die aussage die ich bisher erfahren konnte.

    Ich bin nicht dafür da, so zu sein wie andere mich haben wollen.