Wassereinbruch bei Regen

  • Wer kann helfen, wenn es regnet dringt an den Scheiben( obere Ecke und in der Rundung) Wasser ein,Sind die Targadichtungen dann kaputt?
    Was kann ich tun außer neue Dichtungen zu kaufen?

    Gruß Stefan

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer. :macke:

  • Anpressdruck bzw. Neigungswinkel der Scheiben erhöhen. Mit der Zeit legen sich die Gummis. Da kann es durchaus vorkommen. Natürlich sollten deine Dichtungen nicht kaputt etc. sein.

    Mit Hilfe vom Werkstatthandbuch, kannst du dich an die Sache machen ;)

    klick

    Für dich ist relevant ab Seite 10 von 13.

    Beim Rest siehst du wie du die Blenden/Verkleidungen entfernst. Da du zuvor die Türverkleidung etc. entfernen musst, damit du die Scheiben einstellen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (22. Februar 2012 um 00:34)

  • Ich rate dir dir die Anleitung genaustens anzusehn und nicht gleich anzufangen an allen Schrauben rumzudrehn, denn dann verstellst du erstmal alles und hast nachher den Frust ;)

  • In der Rundung ist doch der Spalt/Übergang von targa zu auto - falls du das meinst, da hilft das einstellen der scheibe weniger.

    Du kannst aber auch den Anpressdruck der Targas selbst erhöhen (Unterlegscheiben funktionieren bestens).

    Alternativ kann auch ein bisschen (Sprüh)Silikon schon Abhilfe schaffen, je nachdem wie stark es reinregnet

  • Anpressdruck bzw. Neigungswinkel der Scheiben erhöhen. Mit der Zeit legen sich die Gummis. Da kann es durchaus vorkommen. Natürlich sollten deine Dichtungen nicht kaputt etc. sein.

    Mit Hilfe vom Werkstatthandbuch, kannst du dich an die Sache machen ;)

    klick

    Für dich ist relevant ab Seite 10 von 13.

    Beim Rest siehst du wie du die Blenden/Verkleidungen entfernst. Da du zuvor die Türverkleidung etc. entfernen musst, damit du die Scheiben einstellen kannst.

    Könntest du das Werstatthandbuch zum Download freigeben? Ich hätte das gerne. Würde es gerne speichern und eventuell mal ausdrucken.

    Gruß Thomas

  • Das mit den Unterlegscheiben würde ich lassen. Ich habe das auch bei mir mal getestet und dann wieder rückgängig gemacht weil das die ganze Zeit im Innenraum gerappelt hat wie S... Und von da an werde ich das verfluchte Rappeln nicht mehr los...

  • Bei mir hats vor Jahren auch reingesifft, da hab ich mir beim freundlichen die Exzenterbuchsen geholt.
    Damit konnte man den Anpressdruck der Targas nachjustieren und alles war dicht.

  • Danke euch allen.....

    Gruß Stefan

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer. :macke: