• Bin derzeit auf der Suche nach nem MR2 der nicht mehr als 2500€ kosten darf.

    Ich such nen 156 PSler da ich leider Gottes mein Hyundai Coupe gegen 2 Bäume gesetzt hab :(

    Jetzt hab ich in der Preisklasse allerdings hohe KM stände

    es fängt mit 198000 an und hört bei 270000 auf da dort meine schmerzgrenze liegt.
    Ich wollte euch nunmal fragen wie es aussieht ob ihr mir auskünfte geben könnt was da auf mich zukommt in diesem bereich ... Will ja nicht das ich mir den Wagen kauf und mir nach 5000 KM der motor wegfliegt.

    Und ich wollte noch fragen ab wann die Motoren "aufgeben" sprich träge werden und absterben. hab bis jetzt noch nirgends davon gehört das der Motor nichtmehr zu retten war.

    Wäre nett von euch nem MR2 neuling weiter zu helfen :)

    MFG Darkangel142

    P.S. bei intressen an nem Hyundai Coupe GK V6 als ersatzteillager gleich mich fragen ;)

  • Hey :)

    Also es kommt bei den GEN2 motoren (156Ps) immer auf die Wartung und Umgang drauf an ! Je nachdem halten die Motren relativ lange. Sollange man mit den GEN2 nicht Driften geht müsste aber eigentlich sehr haltbar sein. Aber es gibt schon einige die sogar mehr als 300.000Km gefahren sind ! Musst du am besten mal das MR2Zentrum fragen wie deren Erfahrung ist :)

  • Hi,
    um den Kilometerstand solltest du dir nicht zu große Sorgen machen. Der 156PS Motor ist fast unverwüstlich wenn er normal gepflegt wird. Wie size schon sagt, gibt es auch einige die mehr als 300tkm runter haben und noch gut laufen. Meiner hat auch schon 235tkm runter und läuft super, braucht kein Öl.
    Hab auch von fast keinen Motorschäden gehört. Das einzigste was bei einige Motoren vorkommt ist, dass sie sich ein bisschen Öl gönnen. Darauf solltest du achten bzw beim Verkäufer nachhaken.
    In den Motor kann man sonst eh schlecht reinschauen. Deshalb solltest du ein bisschen auf den gesamt Pflegeeinruck des Wagens schauen, da die meisten die den Wagen pflegen auch auf die Ölwechsel achten sowie den Motor immer schön warmfahren bevor dieser richtig belastet wird.

  • Du könntest Dir aber auch einen MR kaufen der eine sehr gute Substanz und hohe Kilometerlaufleistung hat, und dann für relativ kleines Geld einen 175 oder 170 PS Motor dazu. Den läßt Du austauschen und dann hast Du Deinen MR wie Du ihn haben möchtest.
    Passende Motoren findest Du hier reichlich - einfach nur eine SUCHANFRAGE starten ..... :thumb2:

    ... und welch´ ein Zufall - ich hab´ sogar noch einen 99´er Motor mit knapp 70 Tkm auf dem Tacho zu verkaufen. ;)

  • Ja Die 170 PS wären schön aber da ich meinen 167 PS hyundai wie gesagt zerlegt habe Bekomm ich von meiner gesammten Verwandschaft den Kopf abgetreten wenn ich die grenze überschreite :D
    die 156 ps beschreibe ich zuhause ja auch als zierliche 150 ;D

    Allgemein suche ich einen 156 PSler baujahr ab 1990 und halt bis 2500€ da mir wegen dem Unfall leider nicht mehr zur seite steht.

    Wegen Lack und so weiter mache ich mir auch keine sorgen da ich lakieren kann ( mein alter Colt war der beste beweis ) und Schrauben kann ich auch also da bin ich ziemlich scheufrei.

    Hab halt bis jetzt nur 3 Fahrzeuge in dieser Preisklasse gefunden.

    Edit:
    In 2-3 jahren werd ich dann eher zum Umbau rüberschauen und wenns dann mal so weit ist würde ich zum v6 tendieren da mein Hyundai ja auch n 6 zylinder war und ich weis wie schön sich sowas bewegen lässt aber bis dahin erstmal die Ausbildung abschließen.

  • Also ich an deiner Stelle würde mal beim MR2-Centrum anfragen. Arnold hat viele Angebote oder weis meist wer was passendes verkauft.
    Hab selbst nach einem 156PSler geguckt und wie es der Zufall will wurde ein Gen2 Turbo Swap draus der genau in meine Preisklasse passt. =)

  • Einen gut erhaltenen Sauger für 2500 € ist auf jeden Fall ein ehrgeiziges Ziel. Möglich ist das sicherlich, aber da brauchst Du auf jeden Fall etwas Geduld und wirst wohl ein bisschen länger schauen müssen.
    Wichtig ist, dass die Karosserie möglichst wenig Rost hat - am Besten ist natürlich rostfrei, aber auch da sind nicht allzu viele auf dem Markt. Ansonsten natürlich auf die üblichen Dinge achten, also trockener Motor, intaktes Fahrwerk, Bremsen, Kupplung, ordentlicher Lack, und dass alle elektrischen und elektronischen Helferlein auch wirklich funktionieren. Bei der Probefahrt sollte er sauber und ohne Ruckeln bis zur Drehzahlgrenze hochdrehen.

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben - und nicht wie sein Beifahrer schreiend!
    Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Car-los!