mobile.de für händler?

  • hallo,

    ich hab vorhin mit einem autohändler telefoniert weil ich bei ihm einen wagen kaufen möchte und meinen MR2 im eintausch geben würde. ich hab ihm gesagt das ich mind. 2000€ haben will und das die mr2 ca. bei 3000€ gehandelt werden bei mobile .de. er hat dann nachgeschaut bei mobile und meinte er hat ja eine spezielle mobile de version für händler und da würde der günstigste bei 1500€ liegen.
    kann das stimmen was er mir da gesagt hat? oder will der mich verarschen?

    gruß

    DUKE

    Ich bremse nur zum Kotzen.

  • der kauft sie netto, ohne gewährleistung von anderen gewerblichen händlern schrottplätzen usw. mit mängeln, ohne plakette blabla - da kann er viel erzählen mit marktwert hat das nix zu tun.

    ist aber auch egal was er sagt, du willst 2000 also warte bis dir wer 2000 gibt :) Weil ist immer noch die Frage, wenn es welche um 1500 gibt .. warum holt er DIE nicht? eben, er will die 500 gewinn haben - was auch ok ist, muss ja auch von was leben.

    dir bleibt also: willst du schnell los werden, oder willst du um 2000 los werden

  • und wenn der günstigste 5€ kostet soll dir das egal sein.
    du musst dich nach dem marktpreis vergleichbarer richten.
    ein mr2 im zustand 2 liegt nach oldtimermarkt liste bei 6500, 3 bei 4500 .
    Neueste Preisliste beim zeitschriftenhändler.
    da stehen auch die erklärungen der zustandsnoten drin.

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • DUKE
    Grundsätzlich ist es für einen Privatverkäufer immer schlechter, wenn man an einen Händler verkauft, als wenn man privat verkauft - Stichwort Gewährleistung, Umsatzsteuer, Gewinn, Standzeit, Stellplatz usw. was ein Händler bei einer soliden Kalkulation berücksichtigen muss und unter dem Strich muss sein Verkaufspreis in dem Bereich liegen, der marktüblich ist, also kann er nur über einen günstigen Ankauf ans Ziel kommen. Allte Kisten und zudem noch Exoten, wie der MR2, bekommt man nur mit deftigen Abschlägen an Händler verkauft. Etwas mehr zahlen höchsten spezialisierte Händler, wie das MR2-Centrum, bei denen Kunden genau diese Autos suchen und entsprechend dafür bezahlen.

    Daher sollte man versuchen den Wagen privat zu verkaufen und da jetzt die Saison wieder beginnt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Käufer findet, auch relativ hoch.
    Es schadet auch nichts, wenn man etwas Zeit und Geld investiert, um den Wagen optisch aufzumöbeln. Professionelle Aufbereiter kosten nicht viel, aber es kann viel bringen.
    Wenn man dann noch gute und genügend Fotos macht und den Wagen verkaufsfördernd beschreibt, kann man einen guten Preis erzielen.

    Händler, die im Tausch ein Auto zu einem vermeintlich guten Preis in Zahlung nehmen, kassieren ihren Gewinn mit dem Wagen, den man im Tausch+Aufpreis dafür bekommt. Wo man als Barzahler noch 500,- € hätte heraushandeln können, geht dann eben nichts mehr. ;)

    Für einen Autohändler gibt es nichts schöneres, als Kunden die nicht handeln können oder wollen.

    Du hast gleich 2x die Möglichkeit zu Handeln und wenn Du das gut machst, sind da mehr drin als die 500,- €, die Dir der Händler zu wenig bietet.

  • Stell´ihn doch selber bei Mobile für 2500.- ein. Du wirst sehen, dass Dich viele Händler anrufen werden- nach dem Motto" was ist Deine letzte Preis?". Vergiss die ganzen Achmet´s und verkaufe ausschließlich an privat!!!
    Auch wenn Du telefonisch einen Festpreis mit so einem Händler ausmachst- sobald er vor der Türe steht, will er Dich im Preis drücken. Das ist mir mittlerweile einfach zu blöd. Privat bekommst Du den Wagen hochpreisiger an den Mann :thumb2: . Erläutere uns mal, was das für ein "Händler" ist? Da gibt´s extreme Unterschiede und ich möchte keinen im Vorfeld abstempeln. Aber meistens sind es eben Hinterhofklitschen, die nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind. ;)

  • nein, angeschrieben hat mich noch niemand.

    @dr.quax
    das ist ein großer hyundai händler aus herne. der sollte eigentlich ziemlich seriös sein.

    Ich bremse nur zum Kotzen.