Woher bekomme ich die Keilriemen für meinen AW11 Supercharger

  • Hallo Jungens und Mädels,

    ich habe mich heute daran gemacht den Zahnriemen an meinem Supercharger zu wechseln. Ging natürlich in die Hose, ich bau jetzt den ganzen Antriebsstrang aus da man richtig schlecht an die entsprechenden Schraubverbindungen ran kommt.
    Mein Problem ist aber ein ganz anderes, ich brauche nämlich die Keilriemen für den Wagen. Da kann ich nicht die vom deutschen AW11 nehmen, die sind spezifisch für den Supercharger. Meiner hat dazu auch noch Klimaanlage und ein Automatikgetriebe. Könnt ihr mir eine Quelle nennen wo ich diese Riemen her bekommen kann? Deutsche Toyotahändler können mir nicht helfen, ich habe aber auch nicht speziell gefragt.

    Vielen Dank für alle Antworten.

    MfG

    Sebastian

  • Ahoi,

    hatte ein ähnliches Problem mit dem Riemen meines Kompressors.

    kann dir diese Firma empfehlen.
    Dort gibts eigentlich alle Arten/Breiten und Längen nach Wunsch zum fairen Preis.

    Vorraussetzung ist natürlich, das du noch einen intakten da hast, den du abmessen kannst. :thumbup:

    MfG Christoph


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]"Wenn ich mich frage, was ich denn eigentlich und wirklich haben möchte und mir wünschte:
    so wäre es - viel Geld, um in einer Folge schwerster sexueller Excesse, sinnloser Saufereien und dementsprechender
    Gewalthändel endgültig unterzugehen. Statt dessen hab' ich das weitaus gewagtere Abenteuer der Tugend gewählt."

    © Heimito von Doderer

  • Hi,

    Löcki, danke für die Teilenummern, damit kann ich zumindest schonmal einen der Riemen bestellen. Ob der dann passt wird sich zeigen.
    chrhck: Ich werde darauf zurückkommen wenn ich wirklich nichts anderes finde. Ich weiß nicht genau wie alt meine Riemen sind und ob ich die dann als Vorlage nutzen sollte. Dass wäre also Plan B.

    Reiti: Bisher habe ich die Erfahrung gemacht dass die Händler ohne Fahrgestellnummer noch nichtmal Wischerblätter bestellen können, werde das aber morgen mal bei Toyota BOK in Böblingen austesten.

    Aber danke an alle.

  • Probiers mal hier
    Die sind sehr gut sortiert du musst natürlich die länge usw wissen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern" Walter Röhrl"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl