• Hey Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen W3 so als Alltagswagen zu besorgen...
    Hab mich schon ein bisschen informiert, nur jetzt wollte ich noch wissen sollte man einen mit SMT-Getriebe oder ohne nehmen??? :ponder:

    Gruß
    Basti

  • Mußt Du mal im W3-Forum schauen, hier gibt's nur Infos zum MR 2... :rofl:

    Ich denke mal, dass sich gleich ein paar Cracks hier melden werden. ;)

  • Klugscheiss: der W3 ist auch ein MR2 :klugscheiß:

    Wen das SMT Getriebe "gepflegt" und rictig eingestellt ist, warum nicht ? macht sicher Fun mit dem zu fahren, aber ich würde ihn trotzdem Handgeschalten kaufen weils kein richtiger "Automat" ist...

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • Ein W3 als Alltagswagen??? :S :S :S
    Naja, davon würde ich mal total abraten... ich hatte ne Zeitlang nen W3 weil ich vom MR2 schon immer absolut angetan war,
    in meinem Augen ist der W3 ne absolute Klapperkiste, hat mit dem W2 gar nichts mehr zu tun, und hat dazu noch Null
    Kofferraum!!! Mein MR2 ist zwar bei mir kein Alltagsauto, aber für diesen Zweck würde ich Dir eher den W2 empfehlen...

    Ich war mehr als enttäuscht vom W3 und habe ihn recht schnell wieder verkauft...

    Grüssle, Markus

  • Ist SMT der vor oder nach dem Facelift? Hatte da mal Gespräche mit dem Werkstattleiter vor Ort.
    Soweit ich das Gespräch noch in Erinnerung habe sollte es wenn ein Facelift sein.
    Glaube beim Vorfacelift gab es Motor & Getriebeprobleme (ohne Gewähr!)

    Für mich am einfachsten zu Unterschieden an den Rückleuchten:

    Pre Facelift
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqR,!jQE2IPiFI6oBNwrnK5v,Q~~_3.JPG]

    Facelift
    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/5325/pict2133rl0.jpg]

    Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf der Socken! :D

  • Das Auto wäre ein 2001er also ein vor Facelift.

    Hm ich hoffe nicht, dass das stimmt... Motor-/Getriebesachen sind meist teuer... :S

    Ein W2 für den Alltag ist mir ehrlich gesagt zu schade, bin mit meinem Turbo voll zufrieden.

    Gruß
    Basti

  • ... sind ja wie so oft richtige Fachleute hier in Bezug auf den W3. :rofl:

    MR2 ist MR2, egal ob 1,2 oder 3 dahinter. Auch wenn Optisch der W3 natürlich nichts mehr an das Urmodel erinnert. Aber man kann schöööön richtig offen fahren und vom Gewicht/Handling ist er wieder näher am Urmodel W1.
    Kofferraum ist auch vorhanden. Nur nicht so viel wie beim W1/2. Und man muss schon etwas aufteilen. Urlaub eigentlich kein Problem, nur beim Täglichen Einkauf hinderlich.

    Klapperkiste verglichen besonders mit W2 stimmt auch. Aber zumindest für mich als Elli/Speedy/Super Seven-Fan völlig schnuppe.

    SMT...., Finger weg. Wenn was dran ist dann sind 95 % aller Händler überfordert. Und irgendwann ist was dran... :D

    Ebenso das im W3-Forum so schlimme Wort SB. :rofl: Bedeutet sehr viele Motorschäden, egal welches Baujahr. Muss nicht passieren, aber kann. Und das oft.
    Nicht umsonst gibt/gab Toyota 7 Jahre (!) Gearantie und im Anschluss einen subventionieren SB (Shortblock) für ca. 1000 EUR.

    Ehrlich gesagt würde ich mir als Altagsfahrzeug etwas anderes kaufen. Aber das musst Du entscheiden.

  • Es gibt nur ein echter MR2, und das ist der W1. Danach kam der W2, ein Autobahncruiser......

    Ich fahr den W3 als Altagswagen, macht mir jeden Tag freude (und manchmal fahr ich mein W1..)

    Mein Rat: ab 2003 ist die chance, das du Probleme mit dem Motor bekommst, sehr, sehr verniedrigt. Bei modelle von 2000 - 2002 must du halt ein bisschen Gluck haben.

    SMT oder nicht: die technik vom SMT-getriebe ist nur im MR2 verbaut. Die meisten Werkstätte kennen nur Corolla's und Prius, der MR2 ist ja selten. Und ein MR2 mit SMT ist noch seltsamer.

    Wenn das system also ein Fehler hat, haben die meisten Werkstätte keine Ahnung, und wirdst schnell teuer, wenn sie den Fehler uberhaupt finden. Ich fur mich wurde kein SMT kaufen.

    p.s. ab 2003 gibt es das 6-gang-getriebe, ein guter Upgrade.

    Beim täglichen Einkauf bin ich aleine, also kann ich den ganzen Befahrersitz benutzen. Wer braucht den ein Kofferraum.