Getriebe Simmeringe wechseln

  • Hi all....

    Habe Ölverlust im Getriebe, sind dann die Getriebe Simmeringe kaputt?

    Wer hat Erfahrung mit dem Wechsel ?

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer. :macke:

  • zu 90% sind es die Simmerringe, allerdings könnte es auch am Überdruck im Getriebe legen weil das "Ablassventil" oben am Getriebe verstopft ist --> ggf mal kontrollieren ob verstopft oder so!

    erfahrungen: nun ja am besten auf einer Hebebühne und natürlich muss die Antriebswelle raus, simmerring mit einem Grossen Hebel oder Schraubenzieher herausziehen, und den neuen schön parallel in die vorhergesehene Stelle einsetzen :)

    Viel glück :thumb2:

    Masse x Beschleunigung > Haftwert von Reifen x Asphalt :thumbup:

  • okay danke dir ...

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer. :macke:

  • Wo sitzt das Ablassventil am Getriebe ?

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer. :macke: