Werkstattempfehlung für Offenbach/Main gewünscht

  • Hallo zusammen,

    nach einem unangenehmen Zwischenfall mit meiner bisherigen Werkstatt meines Vertrauens bin ich auf der Suche nach einer neuen "Alltagswerkstatt" in Offenbach.
    Kriterien:
    - getuned Fahrzeuge werden nicht als "exotische Bastelbuden" angesehen
    - Termintreue und gute handwerkliche Qualität
    - Freundlichkeit nicht nur bei der Rechnugserstellung
    - können auch mal was besorgen, was nicht im Teilekatalog steht. Also kein zB "Stahlflexleitungen kriege ich nicht"
    - idealerweise im 5 km Umkreis um's Kickers Stadion, sodass ich den MR2 hinbringen, und dann nach Hause laufen kann.

    Freue mich über jeden Hinweis, gerne auch als PM.

    Gruß,


    Ralph

  • Ich möchte dir nicht deiner Illusion rauben, aber eine freie Werkstatt zu finden die für dich nach tuning Teile sucht wirst du vermutlich nicht finden. Dafür gibt es auch ein paar nachvollziehbare Gründe:

    1: nur Spezialisten wie tuning Garage etc. oder die Besitzer selbst beschäftigen sich gezielt mit sowas für den mr2
    2: Die Zeit für die suche muss auch gerechnet werden dazu noch deren Gewinn am Verkauf dadurch wird der Preis meist zu teuer
    3: die müssten sich um Retouren etc kümmern wenn etwas am teil nicht stimmt was gerade im tuning Bereich häufig vorkommt.

    Ich selber habe einen Kumpel der Meister ist und ne eigene Werkstatt hat. Wenn ich was spezielles brauch lehnt er auch ab rben aus den o.g. gründen.

    Mein Tipp wenn du nicht selber machen kannst - informiere dich erst ausgiebig, kauf das teil und steck den Meister eine passende Summe in die kaffeekasse dafür das er die selbstgebrachten teile verbaut.

  • puku, das schreibe ich hier extra nicht rein. gehört sich nicht, finde ich. Ist aber eine aus offenbach. Nicht Baiertal. Wenn ich aus Baiertal heimlaufen könnte, hät' ich kein Problem. :rolleyes:

  • puku, das schreibe ich hier extra nicht rein. gehört sich nicht, finde ich. Ist aber eine aus offenbach. Nicht Baiertal. Wenn ich aus Baiertal heimlaufen könnte, hät' ich kein Problem. :rolleyes:

    entschuldigung - das hätte man auch falsch verstehen können :D