Elastischer schaltsack

  • hi,
    wollte mal nach eurer meinung fragen,
    was meint ihr, wie würde sich ein elastischer schaltsack optisch machen, habe leider kein bild wie ich es mir vorstelle aber ich versuche es mal zu erklären.

    ich dachte mal daran einen elastischen stoff über den schaltrahmen zu spannen, das heisst, der schaltsack wäre ganz flach.
    es sollte jetzt nicht unbedingt aus einem luftballon sein, aber der stoff sollte die gleiche eigenschaft besitzen, zauberer oder visionäre arbeiten ab und an mit solchen stoffen, die extrem dehnbar sind und in der ursprungsgröße trotzdem straff sind.

    würde das überhaupt aussehen?

    gruß thomas

  • muss dann aber schon ein sehr dünner Stoff sein mit wenig Zugkraft... sonst zieht es dir ja jedes mal den Gang wieder raus....

    Und beim schalten hast auch jedes mal diesen Wiederstand des Stoffes.... kann mir vorstellen, dass dies nicht so angenehm ist.... aber probiers einfach mal aus...

    kaufst dir halt einen Bespannstoff für Boxenfronten, welcher dehnbar ist... oder erst mal zum probieren eine schwarze Strumpfhose... lach..

  • Oder mach sowas hier:

    :rofl::rofl::rofl:

    Im Ernst: Es gibt genügent Stoffe (Elasthan), die Du da verwenden könntest.

    Deine "Privatsphäre im Internet" endet an Deiner Steckdose. (2013 Daniel Mönig)
    DENKEN ist wie GOOGLEN, nur krasser. (gelesen auf FB)

  • versuch es doch ersteinmal probeweise mit einem schwarzem Damenstrumpf?

    zum post obendrüber... is das aus nem Ford KA?? :rofl::rofl:

    ''Ich glaube Ihre Batterie braucht ein neues Auto''

    Kühler

  • Wir hatten früher mal nen Prof an der Uni, der konnte sich stundenlang über das Design der Heizungsbetätigungsreglerknöpfe (geiles Wort) im Jaguar XJ ergötzen.
    Damals war wohl auch bei Jag genug Geld vorhanden.
    Anschließend hat er dann mal erklärt wie gutes Design mit den Herrn Kalkulatoren aus der Rotstiftabteilung zusammentrifft und ein schöner Regler für 2 Mark Fuffzich von diesen auf 20 Pfennig runtergerechnet wird.
    Das Ergebnis wären dann die Heizungsknöpfe ausm Golf 1.

    Wahrscheinlich ist der Fiesta-Schaltsack auch sowas übles.

    He - Freeman - wo hast du eigentlich immer die ganzen Gif's her?