foliatec sprühfolie

  • Servus leute
    nach dem ich std lang im internet gesucht habe und keine genauen details gefunden habe frag ich hier mal nach.
    Ich möchte meinem Mr2 gerne mit Sprühfolie von Foliatec besprühen.
    Dazu möchte ich aber erstmal wissen ob jemand erfahrung gemacht hat an einem Mr2 mit dem Zeug und das wichtigste ist wieviel Liter brauche ich den Für den Mister ?
    bzw wieviel Dosen soll ich den Bestellen ?

  • schau nach plastidip.

    dipyourcar.com liefert nicht außerhalb der Staaten. Du kriegst das Zeug aber in UK zu nem guten Kurs. Auch eBay kann ne Anlaufstelle sein.

    Einfach mal plastidip suchen (youtube) - laut der Aussage von einigen Berichten, soll das Foliatec Zeug schlechter sein als Plasti Dip.

    Von Plasti Dip benötigst du das plastidip + verdünner.

  • kannst du gerne, aber wie ich schon sagte, liefert dipyourcar nicht außerhalb der USA (weil gefahrengut). Aber im Grunde tun die nix anderes, als das plastidip mit verdünner zu mischen und so abgefüllt dann weiterzuverkaufen.

    du brauchst also nur die verdünnung, das dip und so ne sprühpistole. das war's schon. an material kommst du so an die ~250-300 eur. bis zu deiner tür und kannst loslegen.

  • geht schon, es gibt aber allerdings einen Grund, warum Autos nicht mit der Sprühdose lackiert werden ;)
    Ein Kompressor mit Spritzpistole erleichtern die Arbeit....und es gibt bessere Ergebnisse... :thumbup:

    "Das Ziel einer Diskussion ist es, als erster das letzte Wort zu haben."
    - Alexander Eilers, deutscher Aphoristiker, 1976 -

  • Klar ist mir bewusst :) aber ich hab jetzt noch weder Halle noch n geeigneten Kompressor mit ner hohen Bar Zahl !
    Ich meinte nur so ein feinsprühsystem von Bosch oder Wagner hat auch nicht gerade eine starke Bar Anzahl fast schon ähnlich Stark wie eine Spraydose ?!

  • Ich hatte mein Zeug aus den UK geordert. War ausreichend Farbe + Verdünnung für ich meine knapp 90-100 €. Kannst das danach über ne Pistole sprühen. Es gibt auch elektische Pistolen, da brauchst du keinen Kompressor. Das mit Foliatec zu machen wird den Rahmen um einiges sprengen. Beispiel: 2 Dosen Foliatec für 4 Felgen ( was sehr knapp bemessen ist) kosten schon knapp 50 €. Du brauchst immer mind. 4-5 Schichten um es deckend hinzubekommen. Wenn du das mit den Sprühdosen machst, wirds iwann billiger ihn lacken zu lassen :D

  • Es gibt hier schon ein thread
    Sprühfolie fürs auto
    Meine so hieß das thema, habe da ein paar bilder drin wo eine meine felgen damit gemacht habe.
    Da sollte auch noch ein link sein wo man glaube ich die 5 liter kanister her bekommt, fürs ganze auto.
    Jemand hier im forum hat das auch gemacht.
    Suche gleich mal den link

    Glaube das war sogar kitkat

  • soooo gestern mittag ist mein feinsprühsystem von wagner gekommen, ich werde jetzt auch demnächst anfangen mit dem dippen !
    auf ebay habe ich 5 liter gefunden die schon verdünnt sind, die habe ich auch bestellt war recht billig für 90 euro ich hoffe das die 5 liter reichen werden.
    ich werde demnächst noch bilder hochladen wenn es fertig ist !