LED anstelle von Glühfaden

  • Hi Leute,
    bin auf der Suche nach LED-Leuchtmitteln, möchte für die P21/5W (BAY15D Sockel) LED Lampen einsetzen.
    Oder gibt es Glühfadenlampen mit höheren Werten? also 28/8W oder heller?
    Hab schon zweimal minderwertige LED´s bekommen, das erste mal hab ich nicht auf die Helligkeit geachtet, beim zweiten mal nicht auf den Verkäufer.
    Will aber auch kein Vermögen dafür ausgeben.

  • Hätte mir beinahe mal BAY15S als Blinkerersatz mit 21W geholt.
    Gabs aber bezahlbar nur in der Bucht, da lagen die bei 15 Euro pro Stück.
    Man hat mir aber davon abgeraten, die aktuellen mit COD-Technik sind wohl miserabel verarbeitet.
    Die LED-Chips ahben kaum Kontakt zum Kühlkörper und sterben recht schnell den Hitzetod.
    Bei deutschen Händlern legst du da locker über 40 Euro auf die Theke.
    Da bleib ich lieber bei herkömmlichem Elektroobst.

    Führende LED-Shops haben auch noch nix passendes für Kfz im Angebot, warum wohl?

  • BAY15D - Bremslicht...

    Why change?

    Die machen doch nen wirklich guten Job UND sind zugelassen / vorschriftsmäßig.
    hell genug find ich die auch. noch heller kann nach hinten losgehen im schlimmsten Fall.
    Die veralteten 2-Faden-Birnen machen ihr Ding gut und sind vorallem schön langliebig.
    hab bei mir anstelle des 5W-Fadens allerdings rote CCFL Ringe drin. Ist zwar genau so wenig zulässig - find ich persönlich aber weitaus fetziger als die Lösung "LED!!-MORE-LED!!"

    das die Qualität von dem Ganzen Straight-Fit LED Zeugs irgendwo zwischen unbrauchbar und letzermist rumeiert verwundert nicht - Die Markenhersteller konzentrieren sich halt auf das was möglichst überall, möglichst lange und zulässig funktioniert - so kommt dann all dieser ebay-Ramsch aus Länder wo's nichtmal ne befestigte Straße gibt..

    etwas heller als das Seriengelump' kommst du mit Philips (die sind erfahrungsgemäß immer etwas heller als osram etc.), ob's das nun in deinem Sinne rausreisst kann ich nicht sagen.


    achja - ich hab auch Elektroboost gelesen :D

  • hab bei mir anstelle des 5W-Fadens allerdings rote CCFL Ringe drin. Ist zwar genau so wenig zulässig - find ich persönlich aber weitaus fetziger als die Lösung "LED!!-MORE-LED!!"


    Hast Du da vielleicht mal n Foto von? Hab die bisher immer nur an einer Seite offen gesehen. So komplett rund und geschlossen wärs aber schon eigentlich echt ne nette Sache... hmm :ponder:

    meeeeehr Power !!!

  • kann ich frühestens im März nachreichen. mein MR steht zzt in Schweden rum..

    aaber - ich hab den verkäufer noch gespeichert falls ich mal ersatz brauche...

    Der Hier

    an der Modifikation an sich ist eigentlich der größte Aufwand den Backofen vorzuheizen. der Rest geht wie von selbst.
    Die Anschlüsse selbst hab ich oben rausgeführt und der Lichtring sitzt direkt am hinteren Teil des Gehäuses - so fällt es kaum auf, dass die Lichtringe unterbrochen sind..
    Sehr sexy fand ich auch Diese hier. - die Warmweissen sollten hier gut funktionieren - das Kaltweiss wird wohl eher rosapinkschweinchenfarben wirken.

    100mm sind allerdings etwas zu groß und würden einen größeren operativen Eingriff erforden - daher hab ich's bleiben lassen.