• Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Firma sitzt in Thailand, versendet aus Lagern in Japan und den Emiraten - kann man sich zum Teil aussuchen.

    Ich habe schon bisschen im Netz dazu gestöbert, zumindest scheint es die wirklich zu geben. Mehr oder weniger positive Bewertungen gibt es auch.

    Ich habe mir ein paar Kleinteile für meinen Pajero-Wiederaufbau bestellt, und mich für den Versand aus Japan entschieden.

    Paket sollte eigentlich die Tage kommen.

  • Klingt iwi nach nem abklatsch von Amayama.
    Wäre interessant aus welchen Lagerhäusern die Ware dann kommt.
    Hast du mal die Preise mit Amayama verglichen ?

  • Nein, an die hatte ich nicht gedacht. Warenwert waren auch nur paar Euro, länger Suchen für Vergleich hätte sich da nicht gelohnt.

    Es geht da um Zeug, was ich in Europa nicht bekomme (außer beim Freundlichen, der bestellt aber auch).

  • Ich habe mittlerweile eine Sendungsnummer erhalten, Paket ist unterwegs.

    Kontaktaufnahme ist jedenfalls problemlos. Ich hatte mich dort registriert und dabei versehentlich eine falsche E-Mail hinterlegt.

    Auf deswegen eingeleitete Konversation kam immer sofort Antwort, Problem wurde auch umgehend gelöst.

    Ich habe aber auch schon bezahlt ...

  • Paket kam nach einer guten Woche an, wurde allerdings auch nach Bestellung erst nach wiederum einer Woche auf den Weg gebracht. Angeblich waren wegen Jahreswechsel die Lager noch zu. Bestellung war kurz vor Sylvester. Würde also auch zu Donald´s Vermutung passen.

    Der Paketbote wollte aber noch 17 € Nachzahlung. Wohl für Zoll - war bei Anlieferung nicht selber da und werde es wohl nie erfahren.

    Ware war wie bestellt, soweit in Ordnung.

  • Der Paketbote wollte aber noch 17 € Nachzahlung.

    Wenn das UPS war ist das eine Gebühr die UPS erhebt. Da du keinen Auftrag an UPS erteilt hast musst du das normal auch nicht bezahlen.

    Da aber schon bezahlt wurde ist es jetzt zu spät. Eine rechtliche Handhabe hat UPS auf diese Gebühr dir gegenüber nicht. Wenn möglich lass die nächste Lieferung über FedEx laufen, da kannst du evtl auch die Zollgebühren und Märchensteuer im Voraus bezahlen, eine Gebühr erhebt FedEx nicht.

  • Machen die gerne. Ist dann Zoll + "Bearbeitungsgebühr" Auf die haben die aber wie bei UPS keinen Anspruch.

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.