Werkstatt in Hannover

  • Hallo,
    wer eine günstige Werkstatt in Hannover sucht, die schonmal was am MR2 gemacht haben, dann mailt mir! Ich muss "Spezialkunden" vorher beim Chef ankündigen :)
    Gruß

    P.S. Ist natürlich keine Toyota Werkstatt, sondern eine freie!

  • Zitat

    Original von Artus

    P.S. Ist natürlich keine Toyota Werkstatt, sondern eine freie!

    .. und das Dickgedruckte würde mich meine bis 11/2005 verlängerte Toyota-Werksgarantie mit EuroCare "kosten". Deshalb mache ich das besser weiterhin als Boxenstop in Burgdorf. Die Chefin hat auch selber einen SW20 ... 8)

    Gruss, Thomas.

  • @cebi. Burgdorf ist Nähe Hannover. Nähe Salzgitter ist Toyota Müller in Braunschweig.

  • ...hab es gefunden. An der B188, oder?
    Frage war nur Allgemein, weil meine Frau aus Salzgitter kommt und in der Nähe ein kleiner Ort namens Burgdorf ist. Hätte mich aber auch gewundert.

  • Ihr habt aber beide recht ... :-o . Im Bereich SZ gibt es auch ein "Burgdorf". Ich meinte das, was deweke anmerkte, bei Hannover an der B188.

    btw:: Zu T-Müller gehe ich nicht (mehr), da ich dort ein wenig an der Fachkenntnis um den MR2 zweifele. Der Vorgänger im gleichen Gebäude (kennt deweke sicher) war Erst-Besitzer(in) meines vorherigen MR2. Aber, ich vermute, das Personal wurde im jetzigen Haus von vorher übernommen. Ich könnte das noch etwas ausführen, tue es aber (lieber) nicht ....... wenn der Meister noch nicht mal weiß, wie man beim MR2 eine Standlichtlampe(-birne) auswechselt :shock: .

    Gruss, Thomas.

  • @Lover. Genau das ist das Problem bei Müller. Der Meister mit Ahnung, besonders auf dem MR2-Sektor, ist Kundendiensleiter geworden und der jetzige Meister ist für mich indiskutabel wobei Du ihm ja gerade noch ein Kompliment ausgesprochen hast. Du behauptest er wüßte, daß der MR2 ein Standlicht hat, auch wenn er die Birnen nicht auswechseln kann. Soviel Fachwissen kann ich mir bei ihm beim besten Willen nicht vorstellen. Aber da ich mit dem Ex-Meister gut befreundet bin, und der ist wirklich gut, fahre ich, obwohl es mir stinkt, immer wieder zu Müller.

  • :eek: :eek: Ich hatte schon ein Haufen Probleme mit Toyota Müller in Neudorf Platendorf (Gifhorn). Die beiden gehören ja zusammen.

    -Alarmanlage falsch eingebaut / Kabelverlegung der Anlage absolut daneben / Falsche Lackfarbe bzw. nicht Fachgerecht ausgeführte Lackierung / gebrauchtes Kfz an mich und gleichzeitig an Händler in Berlin verkauft / Heckstoßstoßstangenspoiler beim Abschrauben zerrissen / Tachoträger nach Zusammenbau nicht richtig verschraubt usw.

    Die Kundenbetreuung finde ich gut (auch in Braunschweig sehr freundlich)

    Qualität der Werkstatt läßt aber zu wünschen übrig.

    Ich hatte eigentlich auf gute Arbeit in BS gehofft. Scheint wohl nicht so zu sein, nachdem was ihr schreibt. habe auch gerade ein Problem mit dem Radlager. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Angeblich muß auch der Achsträger erneuert werden ?!

    Der Toyota Müller soll ja laut hören-sagen immer gute Kritiken bekommen.

    Kann mir denn jemand eine GUTE Werkstatt im Raum Gifhorn- Braunschweig empfehlen (auch freie) ???

  • @asta. Genau das ist das Problem. Toyota Müller war gut. Du redest von Platendorf. Genau der Meister von Platendorf ist jetzt in Braunschweig. Kannst also von Braunschweig nicht viel erwarten, es sei denn Du bekommst raus, wann der Meister Urlaub hab, dann übernimmt der Kundendienstleiter (eine absolute Kapazität zum Thema MR2). Also immer erst rausbekommen wann Herr Ge.... Urlaub hat. Dann wirst Du perfekt bedient. Ansonsten kannst Du auch mal bei Weitzer in Meine vorbeifahren. Ist eine Lackiererei mit Werkstatt. Die verstehen ihr Handwerk auch und haben ansehliche Preise. Die machen Dir zur Not sogar aus einem Stück Blech einen Kotflügel. Die haben für wirklich alles ein offenes Wort. Geht nicht, gibts bei denen nicht. Hier geht alles (auch bei Problemen mit TÜV).
    Gruß

  • Danke für den Tip in Meine. Bekommen die das hin, eine Tür in der richtigen Farbe zu lackieren bzw. einen Übergang vom Kotflügel in die Tür zu lackieren ?

    Der Lackierer in Platendorf scheint wohl keine Bereicherung zu sein.
    (Ich war früher selber mal Lackierer. Für so einen Pfusch hätte mir der Meister was erzählt) In Platendorf ist das wohl normal.

    Ich hatte die ganze Zeit in BS einen Meister der Kasch.... hieß. Ich dachte der Ge.... ist nur seine Urlaubsvertretung. Der war, wie Du geschrieben hast auch früher in Platentorf.

    Der Kasch.... hatte ja mal selber einen MR2. Meinst Du den als Kundendienstleiter ? :o :o

    PS: Hast Du den MR2 mit Lagerschaden am Motor ???

  • Kasch... ist absolut Top, aber KD-Leiter und darf sich nicht mehr einmischen. Ge.... ist jetzt Meister(-Eder) in BS.
    Weitzer lackiert Dir alles und in jeder Farbe. Auch Beilackierungen ohne Probleme.
    Ja ich bin der mit dem Lagerschaden. Aber bereit behoben, durch Hilfe aus dem Forum und Kasch... (Ge... hatte Urlaub :-o )

  • Tja dann glückwunsch, :-o daß mit Deinem MR2 wieder alles in Ordnung ist.
    Du hängst wohl genauso an Deinem Wagen, wie ich an meinem.
    Langsam wirds nur teuer.

    Ich habe, wie geschrieben, Probleme mit dem Radlager. Reparatur
    1300 € (!), weil die Teile nicht auseinandergehen.

    Habe deswegen heute wieder mit Toyota telefoniert. Kasch..... ist wohl wieder aus dem Urlaub zurück.

    Kann mir aber nicht vorstellen, daß er jetzt Kundendienstleiter ist. Der Kasch... ist eigentlich grundsätzlich da. Urlaubsvertretung war der Ge....

    Die Werkstatt in Meine scheint dann ja wohl vernünftig zu sein. Warum bist Du denn dann noch bei Toyota in BS ? :o :o :o

  • Hat sich ja erst jetzt alles ergeben, dass Ka... nur noch Kundendienst macht und sich in der Werkstatt nicht mehr einmischen darf. Der Hauptverantwortliche der Werkstatt ist, und nicht als Urlaubsvertretung, Ge....
    Viele Teile habe ich schon bei Weitzer machen lassen, wenn es nicht um spezifische Toyota-Teile ging. Da habe ich immer Kasch... vorgezogen. Doch jetzt sieht es anders aus. Weitzer besorgt auch die Toyota-Teile.
    Ich werde auf jeden Fall in Zukunft nur noch nach Weitzer gehen. Ein mal noch nach Toyota, zwecks Ölwechsel bei 1000 km nach Einbau des neuen Blocks, da im Preis schon mit drin.

  • :grins: Dann werde ich mich zukünftig wohl auch mal in Meine blicken lassen. :grins:

    Die werden ja dann wohl auch günstiger sein, als Toyota. :grins: :grins:

    Was hast Du denn für den Block zahlen dürfen ?

  • Toyota wollte nur für den Block 2500 Euro. Ohne Einbau etc.
    Ein lieber Forumskollege hat mir einen Block (ca. 50.000 km) für einen Bruchteil des Geldes zukommen lassen. Also nur noch Einbau für immer noch teure 1400 Euro.
    Gruß

  • War gerade im Urlaub. Vorher wurde mir in BS das Radlager (hinten links) mit neuer Nabe, der Achsschenkel und die Achswelle eingebaut. Kosten: Rund 600 €.

    Nach 500 km starke Schleifgeräusche von hinten links. Am Montag in die nächste Toyota Werkstatt. (40 Km) Super freundliche Kundenbetreuung: Kaffee (übrigens umsonst) hinterhergetragen, Leihwagen (RAV4) sofort bekommen.

    Meinen Wagen konnte ich abends schon wieder abholen. Die Schraube der Achswelle war von Toyo BS wohl nicht richtig angezogen. Somit hatte das Rad "Spiel" und wackelte. Super, oder ????? :(

    PS: Die Schleifgeräusche traten natürlich am Wochenende auf. Konnte Kasch.... sogar am Samstag (privat) mit meinem Problem nerven. :):):):):)