Beiträge von anavrin

    Wie sind die Clips mit Kreuzschlitz zu lösen, die die untere Metallleiste (Lower Retainer) halten?
    Muß die obere Metallleiste auch gelöst werden?
    Sowie die in der Zeichnung rot markierten Schrauben? Plus die 3 an jeder Zierleiste.
    Danke
    Edit: Eine der Schrauben, die die Zierleiste im Radlauf halten ist abgerissen. Sprich, der Stift. Ist es unbedingt nötig, die Zierleisten zu lösen, um die Stoßstange zu demontieren?

    Mit 34, so wie ich auch, ist man noch viel zu jung... Schockierende Nachricht. Schwer zu begreifen, auch wenn man sich nicht gekannt hat. Hab von Friede nur ab und an gehört - Ihn vielleicht mal am Telefon gehabt(?)

    Sascha, Paul und den Angehörigen gilt mein Mitgefühl. Mir fehlen doch etwas die Worte. Hoffe, Ihr findet irgendwann einen Weg, mit diesem Verlust umzugehen.

    Liebe Grüße
    Christian

    Extrem tragisch, daß der Unfall nur einen Steinwurf neben dem Ring passiert ist. Außerdem sollten sich alle Swaper mal fragen, ob sie ihr Auto beherrschen. Hat einer von Euch nach dem Umbau ein Sicherheitsfahrtraining absolivert? Bei so viel Dampf im Heck sollte man das Üben verdammt ernst nehmen.

    Ali hab ich leider nur bei einer handvoll Gelegenheiten kennenlernen dürfen. Daß er ein ganz Netter war, hat man aber schnell gemerkt. Als er noch in der gleichen Stadt wie die Eltern meiner Freundin wohnte, berichteten sie mir immer von ihren MR2-Sichtungen... War´s der Lilane oder der Gelbe (rathi)? Meistens war´s Ali.

    Karim, Dir wünsch ich alles Gute. Stell Dir keine Fragen und nehm den 2. Geburtstag einfach an. Hoffe, wir sehen uns mal wieder auf einem Treffen.

    Suche eine technische Anleitung für den MR2. Hatte mal eine auf einer holländischen oder australischen Seite gefunden, nur ist der Link futsch. Was Technisches, Microfishiges, Repairdinges.

    "Der gute Azzkickzz war leider zu blöd um das teil zu montieren"
    Der Rathi und ich dachten auch erst, wir wären "zu blöd", das Ding korrekt einzubauen. Der Bend Betz hat mir dann geschrieben, daß es durchaus sein kann, daß die Kulisse ab Bj. 94 nicht mehr passt, da am MR2 auch in dem Bereich Dinge geändert wurden. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Jedenfalls war die Schalterei sehr schwergängig, die ganze Mittelarmlehne ist beim Schalten hin- und hergerissen worden (miese Verarbeitung von Toyota). Zudem ging der 5. Ganz so gut wie gar nicht rein. Der Bernd hat sie anstandslos zurückgenommen.

    Ein Wagen muß mal definitiv drauf. Wer weiß denn "da draußen" was ein MR2 oder noch undeutlicher dargestellt ein MRZ ist? Den Adler kennt doch außer uns keine Sau. Als Brustlogo, ok. Wäre doch nett, wenn erkannt wird, um was es überhaupt geht. Fänd auch einen Toyota-Schriftzug unpassend.

    Der S/W-Vorschlag ist bislang das Beste. Tut mir für die W1er leid, das sagen zu müssen. Den Entwurf jetzt noch farblich umkehren und auf das Shirt weiter oben drucken. Das mit dem weißen Bauch und den schwarzen Armen. Wirkt dann sicher edler als plump schwarz.

    Aaaaber: Der Spoiler, na ja. Ich mag ja völlig falsch liegen, aber im ersten Moment erinnerte er mich etwas an einen Manta-Nachfolger von Opel. Finde, man sollte das typische Aussehen lassen.
    Hab selbst ein MR2-Shirt im Schrank, auf dem hinten ein getunter MR2 zusehen ist.
    Vorne:
    http://www.people.freenet.de/anavrin/shirt1.jpg
    Hinten:
    http://www.people.freenet.de/anavrin/shirt2.jpg
    Oder sowas?:
    http://i3.ebayimg.com/01/i/04/f8/bf/fa_1_b.JPG

    Der Motor kostet nur schlappe 200 Euro. Oder war´n es 250? Als meiner kaputt ging (Plastik !!!- zahnräder verschlissen), hab ich den Fehler gemacht und 2 gebrauchte gekauft. Du mußt bei gebrauchten Motoren unbedingt auf Dein Bj. und MR2-Modell achten. Hab jetzt ne Heckscheibenantenne. Ein Genuss ist das nicht, aber wer hört schon Radio? Gruß Christian