In tiefer Trauer

  • Hi Leute,
    vielen Dank an euch alle für euer Mitgefühl für die Angehörigen und die Genesungswünsche an mich.Der Zusammenhalt hier im Forum ist beispiellos und vorbildlich.
    Das was ich gesehen und mitgemacht habe werde ich wohl zumindest bis jetzt relativ gut verkraften.Am meisten sind aber die Angehörigen und mindestens genauso die anderen Jungs von der TG betroffen.
    An sie richtet sich mein allerherzlichstes Beileid,haltet die Ohren steif und macht weiter!Ich werde in Zukunft viel öfter bei euch vorbeikommen,ihr seit alle super Kumpels.Danke für euren Besuch bei mir im KH und auch an den Speedmaster und Turbopower,dessen Traum sich in Fetzen aufgelöst hat.

    Es wollen bestimmt viele wissen wie es dazu gekommen ist,bis jedoch die Ermittlungen der Polizei nicht abgeschlossen sind möchte ich das hier im Forum nicht reinschreiben.Eins kann ich nur sagen,wir waren zur falschen Zeit am falschen Ort mit scheiß Reifen unterwegs.

    Der Sicherheitsgurt hat mein Leben gerettet,ich rate jedem Gurtmuffel sich anzuschnallen.Selbst die ultrahärtesten Einschläge kann man mit Gurt überstehen.Den Abdruck sehe ich komplett an meinem Körper in Form eines großen Blutergusses.Es ist nicht auszumalen was passiert wäre wenn ich mich nicht immer aus Gewohnheit anschnallen würde.

    Ich werde heute noch an die Unfallstelle fahren und von meinem Freund Abschied nehmen.Wo immer er auch ist,und ich bin mir jetzt auch sicher,das er irgendwo ist,ich hoffe er hat dort ebensoviel Spaß wie hier bei uns.Wir werden ihn alle vermissen .

    Die ganze Aktion wird nun warscheinlich mein Leben verändern,die Worte "Freunde,Wertschätzung und Leben" haben nun eine viel größere Bedeutung für mich.Es muß auch etwas geben was mich gerettet hat,mit Glück hat das nix mehr zu tun wenn man das Wrack sieht.Ich hätte zumindest viel schwerer als jetzt verletzt sein müssen.Ich muß hier warscheinlich noch irgendwas wichtiges erledigen.Leider hatte mein Freund diesen mächtigen Schutzengel nicht,das ist einfach nur schade.
    Ich freu mich auf Samstag
    bis dann Karim ;(

  • Ich habe bisher nichts dazu geschrieben und es geht mir wie vielen anderen auch. Ich kann meine Gedanken nicht recht sortieren. Das ist alles einfach eine Riesensch...

    So viele Leben berührt von einem einzigen Menschen, das ist jedenfalls ein großer Lichtblick in dieser Welt.

    So viele Leben betroffen von so einer Katastrophe, das ist sehr traurig.

    Seit Donnerstag sind meine Gedanken bei Ali, seiner Frau und seiner Tochter, bei Karim, bei Sascha und den anderen TG-Jungs, bei Ralf, bei all den Leuten, die außer mir mit Ali bekannt waren und diesen Verlust irgendwie verkraften müssen.

    Ali hat den größten Teil seiner Freizeit für uns MR2-Freaks gegeben, meistens wahrscheinlich zu Lasten seiner eigenen kleinen Familie. Das beschäftigt mich eigentlich am meisten.

    Wir wollten alle zusammen unseren Spaß haben. Jetzt fehlt einer in unserer Mitte und unser Spaß hat einen viel zu hohen Preis gefordert.

    Ich bin froh, dass wenigstens Karim halbwegs heil da raus gekommen ist.

    Was für eine Tragödie...

    Stevie

  • Obwohl ich Ali garnicht kannte, bin ich zutiefst erschüttert!

    Ich wünsche von Herzen seinen Angehörigen und allen die ihn kannten in dieser schweren Zeit sehr viel Kraft, und bekunde mein aufrichtiges Beileid.

    Wir können alle lernen, daß wir, so oder so, dem Tod oft näher sind als man glauben mag............

    Karim, Dir, obwohl wir uns ebenfalls nicht kennen, eine gute Genesung. Ich hoffe Du findest einen Weg, diese Tragödie für Dich so positiv wie nur möglich zu verarbeiten.

    Belinda

  • Nach langem Überlegen auch von mir ein paar Worte.

    Ich kannte Ali nicht persönlich. Dass er ein geschätztes Mitglied unserer comunity war ist mir natürlich nicht entgangen, denn aus dem Forum kannte ich Ali natürlich. Ali, lass es Dir gut ergehen und Ruhe in Frieden!

    Vorab möchte ich mein tiefstempfundenes Beileid allen hinterbliebenen Aussprechen, seiner Familie zu allererst. Bei Ihnen wird er einen leeren Fleck hinterlassen und sicher sind sie weder auf das Forum gut zu sprechen, noch auf seine direkten Freunde, die wohl alle irgendwie mit dem zu tun hatten, was ihn letztlich das Leben kostete und was sie mit Sicherheit jetzt am meisten hassen.

    Ich habe schon einige Unfälle als "Zuschauer" erlebt, bei denen schlimmes passiert ist. Ich bin auch selber schonmal nahe dran gewesen mich von den lebenden zu verabschieden (nicht mit nem Auto), hatte auch schon nen schweren Unfall. Nach solchen Ereignissen lernt man wieder bewusster zu Leben (das hatte mark05 wohl gemeint). Je näher man einer verunglückten Person steht, um so weniger scheint sich die Erde danach weiter zu drehen. Doch sie bleibt für niemanden stehen. Auch nicht für seine Frau und seine kleine Tochter. Ich hoffe vor allem für sie, dass sie lernen, mit diesem Verlust klar kommen (aktuell kommen sie damit sicher nicht klar).

    Ich bin froh, dass Karim diese Sache überleben konnte und wünsche ihm (unbekannterweise) auch das Beste für die Zukunft. Sicher wird dieses Ereignis für Dich unvergesslich bleiben. Ich nehme an, dass auch das als positiv anzusehen ist. Egal was Du noch zu erledigen hast: Schön, dass Du dazu noch Gelegenheit hast!

  • Mein tiefstes Beileid allen Betroffnen! Und ganz besonders seiner Familie!

    Meine Gefühle kann ich sowieso nicht in Worte fassen, also lass ich es lieber gleich… Direkte Gedanken an Ali versuche ich abzublocken, weil mir die Vorstellung, daß es Ihn nicht mehr gibt, sowieso nicht in den Kopf will. Bei diesem soo dermaßen lebenslustigen Menschen, der mitten im Leben stand und mit dem ich mich erst 2 Tage zuvor über die Zukunft unterhielt…
    Meine Gedanken sind aber oft bei den Leuten, die Ihm richtig nahe standen und Karim, der so viel mitmachen mußte!

  • Es sind leider oft die Falschen die zuerst gehen müssen ...

    Schade, daß es unsere gemeinsame Leidenschaft war, die ihn aus dem Leben gerissen hat.

    Schade, daß ich so einen Menschen nicht kennen lernen durfte.

    Mein Beileid an alle die ihn im Herzen tragen...

  • Es fällt mir nicht leicht, hier etwas zu schreiben. Zu unfaßbar finde ich das alles noch! Zu unwirklich, als dass man glauben kann dass das wirklich war ist.... ausgerechnet Ali, dieses Muster an Fröhlichkeit und Lebensfreude.... Nein, ich glaub´s irgendwie immer noch nicht! Obwohl ich den Ort gesucht habe, um das Geschehene zu realisieren. Ich habe ihn nach 1,5 Stunden Marsch gefunden.....
    Ich kann nur sagen:
    Ali´s Tod hat mich sehr, sehr betroffen gemacht und mir einmal mehr gezeigt, wie schnell doch alles vorbei sein kann. Ich habe die Nachricht Mittwoch nacht um 23.30 erhalten. Ich versuchte mir vorzustellen, wie es für mich wäre, wenn MEIN Mann tötlich verunglückt wäre, wenn ICH an Sonjas Stelle diese schreckliche Nachricht erhalten hätte..... Ich fühle an erster Stelle mit dieser wirklich sehr sympatischen netten Frau und seiner süßen kleinen Tochter! Was der Verlust für die beiden bedeutet, muß unermesslich sein! Mögen sie die Kraft haben, das alles zu verarbeiten!
    Aber auch Sascha und Friede werden nur sehr schwer damit klarkommen, hatten sie doch ansonsten den meisten Kontakt zu Ali. Die Lücke die er bei seiner Familie und bei seinen Freunden hinterläßt wird nicht mehr zu schließen sein.


    Noch immer sind sie da, die Spuren deines Lebens,
    Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle,
    die uns an dich erinnern und uns glauben lassen, dass du da bist.


    Abschließend möchte ich noch Karim unbekannterweise alles Gute wünschen, und dass er die ganze Sache halbwegs gut verarbeiten kann. Ein fettes "Danke" an deinen Schutzengel! Er hat wirklich ganze Arbeit geleistet!


    Jacqueline

  • Extrem tragisch, daß der Unfall nur einen Steinwurf neben dem Ring passiert ist. Außerdem sollten sich alle Swaper mal fragen, ob sie ihr Auto beherrschen. Hat einer von Euch nach dem Umbau ein Sicherheitsfahrtraining absolivert? Bei so viel Dampf im Heck sollte man das Üben verdammt ernst nehmen.

    Ali hab ich leider nur bei einer handvoll Gelegenheiten kennenlernen dürfen. Daß er ein ganz Netter war, hat man aber schnell gemerkt. Als er noch in der gleichen Stadt wie die Eltern meiner Freundin wohnte, berichteten sie mir immer von ihren MR2-Sichtungen... War´s der Lilane oder der Gelbe (rathi)? Meistens war´s Ali.

    Karim, Dir wünsch ich alles Gute. Stell Dir keine Fragen und nehm den 2. Geburtstag einfach an. Hoffe, wir sehen uns mal wieder auf einem Treffen.

  • Ich möchte hiermit auch mein Beileid zum Ausdruck bringen und wünsche Familie und Freunden unendlich viel Kraft.

    Ich bedaure sehr, dass ich Ali nie kennenlernen werden, aber das, was er denen die Ihn kannten und liebten, bedeutete, sagt aus, was er für ein grossartiger Mensch war.

    @Karim:
    Ich wünsche Dir eine schnelle und vollständige Genesung!

    Wir neigen leider häufig dazu anzunehmen, wir wären unsterblich, zumindest handeln wir oftmals so (Und sei es nur am Steuer!)...
    Wir sind es nicht...

    In Trauer,
    Dirk

  • Auch die MR2 Freunde aus Berlin nehmen Abschied von unserem

    Freund Ali.

    In tiefer Trauer und Gedenken wünschen wir den

    Angehörigen,Freunden und Bekannten viel Kraft diesen schmerzlichen

    Verlust zu verkraften.

    Möge dieser schreckliche Unfall hoffentlich ein Einzelfall bleiben.

    Dir lieber Karim Buttmann gute Besserung und unser Beileid allen

    gegenüber.

    MR2 Freunde Berlin

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Ali mein Bruder,egal wo du bist,ich hoffe du lässt es dir dort gut gehen,
    und schaust ab und zu mal auf uns runter,werde dich nie vergessen,
    In Love and respect Chris ;(see you in heaven brother

    Ich wünsche seiner Familie die ich leider nie kennen gelernt habe,viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.

  • Auch ich und meine Freundin möchten der gesamten Familie,Verwandtschaft und Freunden;aber ganz besonders seiner Frau Sonja und der kleinen Sarah;unser tiefstes Beileid aussprechen.Was da geschehen ist,wird wohl nie einer richtig glauben,geschweige den verstehen können.
    Ehrlich gesagt weiß ich garnicht;so wie viele andere hier im Forum;was ich schreiben soll.Das ist so unwirklich für mich.Ich war noch vor zwei Wochen,an einem Samstag da,um mir meinen Motor anzuschauen;und Ali war auch noch kurz da.Haben uns in den Arm genommen,gelacht,eigentlich alles wie immer:Spaß ohne Ende mit ihm.Aber nach einer Stunde mußte er auch wieder weg,zu seiner Frau sagte er,hätte auch Blumen für sie gekauft,da sie Geburtstag hatte.Und Duderstadt,meine Gott haben wir gelacht,er hat sogar sein Essen mit mir geteilt(er meinte,sein Vater hätte ihm genug mitgegeben)da ich ja kein Schweinefleisch esse.
    Ich kann es bis heute nicht glauben.Als ich letzte Woche nach der Arbeit nach Hause kam und meine Freundin mir sagte,das Ali tot sei,brach eine Welt für mich zusammen;und das einzigste was ich rausbekam war:Nein,nicht Ali!!Jetzt habe ich einen zweiten guten Freund verloren,den ersten vor rund elf Jahre,dieser ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen und nun Ali ;(
    Ich hoffe,das wir alle hier im Forum, diesen großen Verlust eines liebevollen,lustigen und hilfsbereiten Menschen,einiger Maßen verkraften werden.Ich weiß nur,das ich,als auch meine Freundin,mit einem anderen Gefühl ins Auto einsteigen.Vor allem meine Freundin,sie kannte Ali so gut wie garnicht,vielleicht ein oder zweimal bei Duderstadt gesehen oder hallo gesagt,aber gerade sie nimmt die ganze Sache doch sehr mit.
    Wir hoffen,das seine Frau und die kleine,diese harte Zeit durchstehen.


    Ach und Karim.Da mußt du jede Menge Schutzengel gehabt haben.Hoffentlich kannst du das ganze Erlebte verarbeiten.Das muß wirklich schlimm gewesen sein.Und du hast Recht:So ein Anschnallgurt ist ein warer Lebensretter.


    Gruß der Knallgelbe 8)
    Ali,ich werde dich nie in meinem Leben vergessen ;(


    Gedanken-Augenblicke

    Sie werden uns immer an dich erinnern,uns glücklich und traurig machen
    und dich nie vergessen lassen

  • Wir haben mitten im Urlaub von dem Unglueck erfahren, als mich Peter morgens angerufen hat.. unfassbar.

    Als ich den Ali in Duderstadt umarmt hab, dachte ich nie, dass es das letzte Mal sein wuerde.

    Wir sind in Gedanken bei Ali; seiner Familie, Karim (mit dem Riesendusel) und den Leuten der TG samt Anhang..

    Bis Samstag,

    Bjoern und Nadine

  • Auch ich habe Ali zwar nie kennengelernt und doch hat mich sein Tod mitgenommen! Mein größtes Beileid seiner Frau und seiner Kleinen! Mögen Sie und alle Betroffenen die nötige Kraft haben all die große Trauer gut zu bewältigen!

    und Karim. Dir gute Besserung und ebenfalls viel Kraft und alles Gute!

    Vielleicht erkennt man daduch auch dass es viel, viel wichtigeres gibt als ps-starke autos!

    Einmal editiert, zuletzt von M@ty (22. August 2006 um 21:02)

  • Bin zwar erst seit kurzem dabei und kannte ihn auch nicht, aber es war trotzdem ein großer Schock für mich! Mein tiefstes Beileid und viel Kraft für die Familie!

    Mach´s gut da wo du jetzt bist!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BJ236 (22. August 2006 um 22:29)

  • an dieser stelle möchte ich - auch wenn ich ali nicht kannte - seinen freunden und insbesondere seiner familie gegenüber mein bedauern über das schreckliche unglück und mein tiefstes mitgefühl zum ausdruck bringen!

  • Auch ich möchte mein herzlichstes Beileid Alis Familie und Bekannten ausdrücken.
    Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte, verbindet uns doch alle die gleiche Leidenschaft.
    Auch Karim gute Besserung und dass du das Erlebte verarbeiten kannst.