Kurzes Statement über die derzeitige Situation

  • hi

    also faktisch darf traffic heute kein geld mehr kosten .... wer gb preise bezahlt ist selber schuld und ist unabhaengig vom forum
    ( bei gewerblichen seiten / servern sieht das anders aus )

    forensoftware bekommt man im open source bereich .......
    das muss nicht zwingend geld kosten z.b. http://www.phpbb.com/


    und stevie wenn deine familie das mitmacht von mir aus meine frau wuerde das nicht mit machen da werden entscheidungen etc gemeinschaftlich getroffen ( wie zuletzt der
    gemeinschaftliche kauf des wasserbetts :D )

    und meine aussage bezueglich der basisdemokratie beinhaltet natuerlich auch den entsprechenden umkehrschluss wenn ein gewaehlter mod etwas mach was dem
    volk / usern nicht passt kann dieser immer noch sagen ihr habt die moeglichkeit
    das bei der naechsten wahl zu aendern und gut ist.

    man kann mit sowas die situation entschaerfen fuer beide seiten .

    holger

  • klar gibt es OpenSource Software, die wurde hier glaube ich auch schon eingesetzt, aber wenn es etwas besseres gibt, das zwar Geld kostet und dadurch die Administration erleichtert wird (Zeitersparnis) und das Forum stabiler läuft, ist es logisch diese Variante zu wählen.

    Open Source ist übrigens nicht immer günstiger als Kaufsoftware. Wichtig sind die TCO (Total Cost of Ownership).

    Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass dieses Forum so gut wie nie offline ist. Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, ist das das schon etwas Besonderes und von nichts kommt nichts.

  • Macht zu den Kram hier... Hat doch keinen Sinn. Löscht die Beiträge und lass das erste Statement stehen, peng!

  • Also.

    Ich muss jetzte den Mods mal ein Lob aussprechen.Ich bin im allgemeinen ziemlich überzeugt das die sich jede Menge Gedanken um das Forum machen und es garantiert nicht verschlechtern wollen.
    Und ein wenig Respekt würde nicht schaden.

    Ich bin froh das es dieses Forum überhaupt gibt.

    Greets Cookie

    UND NU FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN!

    Suche für meinen Mister Aw11 1.6 16V 116Ps/85Kw Bj.88 Targa immer noch Ersatzteile...

  • Ganz ehrlich, ihr macht euch einfach einen zu grossen Kopf(sowohl User als Mods), wenn sich welche streiten, sollen sie doch, wenns vom Thema abkommt na und.
    Natürlich wollen die Mods das Forum verbessern(und dafür auch danke), aber so ernst müsst ihr es nicht nehmen das ist nicht gut für die Nerven.
    Und wenn mal die Laune schlecht ist, einfach mal gucken wie es in einem Fussball Forum zugeht und schon werdet ihr sehen wie friedvoll und voller Respekt dies Forum doch eigentlich ist.

    Mein Tipp an die Mods, habt einfach Spass am Forum wie alle anderen auch, helft ab und zu für etwas Ordnung hier oder greift im Extemfall ein, aber macht euch keinen Kopp, wo viel Leute aufeinandertreffen kann immer mal etwas los sein und das ist auch nicht schlimm.

    Wo ich keine Rechtfertigung finde ist für persönliche Beleidigungen, sei es geneüber Mods oder anderen, wir sind doch keine kleinen Kinder hier.
    Wie Cookie schon sagt, einfach nur Respektzeigen, das reicht, und im groben ist dies auch eigentlich immer der Fall hier. We gesagt guckt euch mal in anderen Foren um wie es da zugeht und jeder wird stolz sein was das hier nicht für ein schönes Forum ist.

  • Zitat

    Original von MR2Olli
    Scheinbar hat keiner den Tieferen Sinn unseres Postings begriffen, wenn ich mir die Posts durchlese...

    Danke Olli, ich dachte ich bin der einzige der das bemerkt....
    Hier gehts wieder um Haarspaltereien und Holger dreht wie immer völlig frei und Jean steht zu seinem Busenkumpel Daniel ohne auch nur einen objektiven Blick zu werfen.


    Wollen wir zum das von Sonntag zum Montag durchziehen???

  • Meine lieben Mod's es gibt auch Leute die Eure Arbeit schätzen!

    Ich gehöre dazu, denn ohne viel Einsatz und Kontrolle, manchmal auch Vermittlung, wäre schon manches aus dem Ruder gelaufen und das Forum wäre verwahrlost!

    Allerdings wäre es sicher von Vorteil wenn Daniel Euch auch unterstützen würde und hinter Euch steht.

    Also weiter so von mir ein :thumb2:

    Bis bald

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von GTR (24. August 2006 um 20:53)

  • ich schliesse mich maglions meinung an.

    freeman stellt uns den tisch hin, unter den wir unsere füsse stecken... - und wie das dann unter dem tisch aussieht - dafür sorgen wir ja selbst mit unseren sauberen oder schmutzigen füssen!

  • Zitat

    Original von knolli
    Wo ich keine Rechtfertigung finde ist für persönliche Beleidigungen, sei es geneüber Mods oder anderen, wir sind doch keine kleinen Kinder hier.
    Wie Cookie schon sagt, einfach nur Respektzeigen, das reicht, und im groben ist dies auch eigentlich immer der Fall hier.

    Siehst du, GENAU das ist ja das Problem worauf die Mods hinauswollen!
    Mangelnder Resepkt und Kleinkindergetue... 8)

  • moin
    also

    ich denke schon das ich das posting verstanden habe und kann ich auch nachvollziehen jedoch gilt hier meine kernaussage .........
    wemm das alles nicht passt kann ja als mod ,genauso freiwillig, zuruecktreten
    wie er freiwillig ernannt worden ist.

    das es immer einzelpersonen gibt die sich absichtlich oder unabsichtlich im ton vergreifen
    ist normal ( ist im leben auch nicht anders )

    holger

    p.s. wer das maerchen der TCO noch glaubt ist auf winzigweich reingefallen.

  • Zitat

    Original von Rayman
    Hier gehts wieder um Haarspaltereien und Holger dreht wie immer völlig frei und Jean steht zu seinem Busenkumpel Daniel ohne auch nur einen objektiven Blick zu werfen.

    Wollen wir zum das von Sonntag zum Montag durchziehen???

    Ach Pete, das is doch Quark... Ich denke nun wirklich nicht das Daniel sich an uns bereichern will.
    Maglion hat ja sehr schön erörtert, welche Kosten da entstehen. Und wie gesagt, wenn einer dem Freeman nicht vertraut, dann kann er seine Kohle ja gerne behalten... Von wegen "Unterstützung
    der Mods": Was soll er denn da machen? "Hey Leute, bitte pöbelt nicht meine Mods an" oder was?
    Mehr als bannen kann er die User ja auch nicht...

    Ich finde auch, das es sich hier eigentlich ganz gut aushalten lässt. Herrgott, klar knallt es mal, das ist eben so wenn Leute diskutieren. Wenn mal jemand über die Stränge schlägt, und jemanden offen als %&$/$/§&/!§ betitelt wird er verwarnt, beim zweiten Mal ein Monat Sperre und beim dritten mal Zack
    weg damit!

    Wir kennen uns doch alle und jeder hat eine andere Meinung zu den Themen. Ihr stellt euch echt
    alle an wie kleine Mädchen. Wenn sich jeder ein bischen anstrengt, mit Witz, Respekt und Intellenz
    8) zu posten, dann kommen wir alle gut aus... Am Lagerfeuer in Dudecity fetzt sich ja auch keiner
    und die Leute die einem auf die Eier gehen die meidet man oder man redet halt nicht so viel mit ihnen. Wo ist das Problem, das hier auch so zu praktizieren?

    PS: Was wollt ihr denn Sonntag durchziehen? Die Offiziere rebellieren gegen das Staatsoberhaupt?
    VIVA LA REVOLUCION oder was? :D

    Einmal editiert, zuletzt von MrToretto (25. August 2006 um 09:23)

  • ich bin auch der meinung,dass es weniger stress geben würde wenn die leute
    A - alle alles so locker sehen wie toretto
    B - einfach mal die fr... halten wennse keine ahnung haben (selten der fall)
    C - wissen was sich im umgangston gehört und wann man den kragen platzen lassen kann und
    D - auch wissen muss wie was gemeint ist!

    ich meine damit ALLE und nicht die mal wieder spaltende mods-user geschichte,die mods sind genauso schrauber wie wir und wir kloppen uns hier mal wieder um nichts!

    mensch geht mit nem schraubendreher unters auto,wir sind ja nicht zum spaß hier ;)

  • Es geht nicht darum, dass hier jemand zurücktreten soll. So ein Quatsch. Wenn ich so nen Kappes höre... (vgl. mark05)

    Wir machen das alles weil wir (eigentlich) Spaß dabei haben und uns aktiv an der Erhaltung des Forums und am Ausbau unseres Hobbys beteiligen wollen. Denn schließlkich haben wir ja alle was davon. Auch du! Und wenn hier einer kommt mit "wems nicht gefällt der soll aufhören" dann bin ich ja gespannt wie das Forum in einigen Wochen aussehen würde. Aber so weit will ich es nicht kommen lassen. Für mich (und wahrscheinlich auch für andere) ist das Forum zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden was ich nicht mehr missen möchte. Und gerade deshalb werde ich es nicht zulassen, dass hier jemand kommt und (ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen) irgendeinen Mist vom Stapel läßt.

    Und bevor hier wieder Diskussionen losrollen: Nein, wir können es nicht allen recht machen. Bei solch einer großen Anzahl von Membern und deren Interessen muß mal eben mit Kompromissen leben. Und glaub mir, wir Diskutieren alle Dinge die hier passieren manchmal schon bis zur Vergasung. Ein Außenstehender kann sich gar nicht vorstellen wieviel Arbeit das ist. Aber es finden sich immer wieder Egoisten, die es halt nicht kapieren, dass man in einer Gemeinschaft sich anders benehman muß als zuhause wo man den Herr der Welten spielen kann und all das bekommt was nur er alleine will. Hier im Forum muß man es aber schaffen, mit hunderten anderer Individuen zurecht zu kommen und sich mit ihnen zu arrangieren. Nur so kanns funktionieren. Und das ist eben unsere Aufgabe, es so hinzukriegen, dass das Angebot für alle was ist. Aber solange es hier Leute gibt, die bei jeder Diskussion eine persönliche Beleidigung finden, jedes Haar 1000fach spalten oder sich an Kleinigkeiten hochziehen, treten wir auf der Stelle. Take it easy!

    Und wenn ich sowas lese wie "Sperr mich doch du blöder Mod" oder "Kriegste ne Latte wenn du Leute ärgern kannst" dann krieg ich zuviel. Wir arbeiten FÜR euch und MIT euch. Nicht gegen euch!!! Wer ein Problem mit mir, den Mods oder anderen Membern hat, kann gerne mir oder den anderen Mods eine PN schicken und sich beschweren. Aber auf solche Sprüche können wir verzichten. Wir sind nicht im Kindergarten.

    Nochmal: wir versuchen das Forum für ALLE atraktiv zu halten. Wem aber unsere Entscheidungen nicht gefallen, der soll erstmal konstruktive Kritik üben und selbst paar Vorschläge machen. Aber Vorschläge, die der Allgemeinheit dienen und nicht einem selbst. Benutzt dafür das Admin-Forum.

    Ehrlich gesagt, wie doof muß man sein um bei solchen Bedingungen die hier herrschen, noch weiter als Mod zu arbeiten....?

    Das mußte mal gesagt werden.

  • @ alle: Ich stimme Paradise 100% zu, und die wenigen die es nicht Checken und immer wieder aus der Rolle fallen die kann man doch IGNORIEREN.

    Erzähl ich meinen Kindern auch immer wenn se ma wieder zanken:

    (Papa der/die hat angefangen ;() meine Antwort nicht drauf eingehen dann gibt er/sie Ruhe 8)

    Daskann doch nicht so schwer sein.

    Und ein Danke von mir an die Mods für ihre sicher nicht immer einfache Arbeit :respekt: :thx: 8)

    Und jungs (und mädels) COOL bleiben