Beiträge von Holzklotz

    Das ist mal wieder Typisch für Deutschland.

    Lieber Körperverletzung, Handtaschenraub ect. und du kannst mit Humanität rechnen.

    Begehe doch mal eine Straftat unter Alkoholeinfluss, wirkt fast immer strafmildernd, aber wehe sie treffen dich mit 0,6 Promille beim Autofahren, dann gibt es kein Mitleid.

    Wehe dir fehlt eine Eintragung, die in keiner Weise für andere Verkehrsteilnehmer gefährdent ist, da trifft dich die ganze Härte des Gesetzes, und dann ist nichts mit Strafmildernd und Humanität.

    Merke:
    Wenn man gegen den Staat verstößt, triffts dich voll, fügts du deinem Mitmenschen schaden zu, wird Verständnis aufgebracht, hattest ja ne schwere Jugend. Bloß gibt es die beim Verkehrsstrafrecht nicht.

    Denke das Schweißen, wenn es richtig gemacht wurde unerheblich auf die Steifigkeit/Festigkeit ist.

    Karmann hat ja bei seinen Cabrioumbauten für Namhafte Hersteller auch nur Serienfahrzeuge bekommen,
    diese dann aufgeschnitten und im Schweller/Bodenbereich Verstärkungen eingeschweißt.
    Das wurde ja auch von Hand und nachträglich gemacht.

    Und die Kisten sind auch nicht auseinander gebrochen.

    Ich weis nicht wo Du rechnen gelernt hast, aber bei uns in Bayern lernten wir keine Zahlen dazu zu dichten. :rofl: :rofl: :rofl:
    Spaß bei Seite, Du darfst nur die aktuellen Zahlen nehmen, nicht die von 2010, steht in der Tabelle.
    Für die Zulassungen Stand 01.08.2011 bekomme ich 1953 Stück raus.

    Früher war doch alles besser, deshalb hab ich mir auch erlaubt, die 2010 Zahlen zu nehmen :rofl:


    Aber hast schon Recht, für 2011 sind es noch 1953 Stück :thumb2:

    Ja da schau her, schon wieder was gelernt, aber gut, hatte ja damals einen 200SX, und der ging mächtig gut :rofl:

    Uwe, da bin ich aber mal gespannt, wenn die Japspeedanlage an einem V6 verbaut wird :thumb2:

    Die wird auch am Sauger-Mister mehr Leistung bringen, denn es fehlt ja der KAT :rofl:
    Kats haben schon immer Leistung genommen.
    Wenn du am Mister den Kat durch ein Rohr ersetzt, hat er auch mehr Leistung, ohne die Japspeed-Anlage.

    Aber dafür wären mir persönlich die Konsequenzen bei der Rennleitung zu hoch, wegen den paar PS mehr und dem Sound.

    AutoBild? Naja, dann sind die rechtlichen Schritte schon fast unmöglich und außer einem Stinkefinger durch die AB passiert nix.

    Ich würde eher Anwalt und Gutachter einschalten. Reparatur, Fahrtkosten, Anwaltskosten und Aufwandsentschädigung sollten da wieder reinkommen.

    Das würde ich dann nach der AutoBild machen :rofl:

    Ich würde sofort Autobild anrufen, und dies publik machen, sollten ja alle Autofahrer von so einem Schlamperladen gewarnt werden.

    Wenn Du hinzitiert worden bist ( 220km!!!!!) und der Schaden nicht behoben wurde, kannst Du auf jeden Fall Kostenerstattung verlangen.

    Sei nicht so gutmütig und las dich nicht abzocken, wie da mit Dir umgesprungen wird schlägt dem Fass ja den Boden raus.

    Ruf auf jeden Fall Autobild an.

    ich persönlich würde mir keine Sitze mit Kunstleder kaufen, nicht mal einen Küchenstuhl.
    Einen feuchter Rücken ist da vorprogramiert.
    Das die nur die Hälfte kosten wie die Recaros ist natürlich ein Argument, aber die Qualität ist auch nicht die von Recaro.
    Und das Theater mit der Einzelabnahme kostet auch wieder.
    Dann kannste gleich einen besseren/teureren kaufen der eine ABE hat.

    Gruß

    Und ein UHP oder Semi, wenn er richtig bewegt werden will, braucht auch das richtige Fahrwerk und die richtigen Einstellungen. Mit einem Serienfahrwerk ist nicht viel zu holen und Semis oder Slicks wären gefährlich. Ich erinnere nur an die vielen Überschläge im Slalom - Slicks und Serienfahrwerk oder Rallyefahrwerk funktionieren nicht!

    OK, das ist natürlich ein nachvollziehbares Argument.

    Eine Frage an die Profis hier unter euch,

    Bei mir stellt sich auch die Reifenfrage?

    Hatte früher auf meinem Nissan 200SX die Bridgestone RE 71, die klebten wie Pattex, hielten nur eine Saison und dann waren 1600DM ( ca. 800€) fällig.
    Kennt von euch noch einer den RE71 und kann mir sagen ob es einen Nachfolger für den RE 71 gibt oder welche andere Marke da dran kommt?
    Wollte mir eigentlich auch Semislicks drauf machen, da mein Mister eh nur Sonntags bewegt wird und auch nur dann bei 24Std Sonnenschein.
    Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Semislicks, aber denke schon dass man die dann und wann auch im Straßenverkehr am Limit bewegen kann.
    Wohne ja im Nordschwarzwald und da gibts so fiese 180° Spitzkehren die mit 100km/h erlaubt sind, also keine Reglementierung durch 30 50 oder 70km/h Schilder.
    Denke, dass da auch die Semis an die Grenze kommen , in Ostfriesland würde ich mir die jedoch auch nicht auf die Felgen ziehen.
    Oder lieg ich da komplett falsch mit meiner Ansicht?

    Habe ich schon gemacht ;) Ich bleib dabei - günstiger als Direkt Line komme ich nicht weg. Mein Nissan Micra K11 Winterschlampe kostet mich dort im Jahr €150 Haftpflicht: Wer kann das Toppen?? ;)

    Bin auch bei Direkt Line versichert mit meinem Micra K11. Kostet bei Direkt Line die HP aber 356€ mit dem Rabbatschutz bei SF 13 = 40%.
    Hab meinen Mister im Oktober nun bei HUK24 online versichert. Die haben meinen Mister mit den % von der Direct Line policiert.
    Zahle nun Haftpflicht mit TK 319,04€ im Jahr für meinen Mister mit Rabbatschutz. Eingestuft wurde ich mit SF16 und 35%, obwohl ich bei der Direct Line wie oben geschrieben mit SF13 versichert bin.
    Bei der HUK24 würde mein Micra auch nur knapp 200€ kosten.
    Werde also am Juli mit dem K11 zur HUK24 wechseln.

    hab mir ein Alcantaraleder-Lenkrad von Raid mit Nabe gekauft.
    Hab jetzt einiges in der Suche über den Schleifring gelesen, soweit auch klar, falls nicht melde ich mich einfach.

    Jetzt zum eigentlichen:

    Es ist immer die rede von Torx-Schrauben.
    Hab dazu mal die seitlichen "Service" Kunststoffabdeckungen am Airbag-Lenkrad selbst abgenommen.
    Dann kommt ( wenn man vor dem Lenkrad sitzt) auf der rechten Seite 2 silbernen Torxschrauben zum Vorschein.
    Auf der linken Seite sind die zwei silbernen Torxschrauben von einem Metallbügel abgedeckt, der wiederum von einer großen brünierten/phosphatierten Torxschraube gehalten wird.
    Muss ich jetzt die große brünierte Torx abschrauben und danach die 4 silbernen?
    Kann man danach die Aibagplatte ohne Gefahr vom Lenkrad nehmen und weiter das Lenkrad von der Lenkstange abschrauben?
    Über Schrauber-Tipps besten Dank.

    Gruß Markus