Hallo Leute,
ich habe hier ja nun schon ein wenig im Forum gestöbert und stelle mit erstaunen fest,dass das Thema Lachgas zuletzt vor drei Jahren behandelt wurde.
Hat keiner von euch soetwas verbaut?
Es ist doch ein super Saugertuning.
Hallo Leute,
ich habe hier ja nun schon ein wenig im Forum gestöbert und stelle mit erstaunen fest,dass das Thema Lachgas zuletzt vor drei Jahren behandelt wurde.
Hat keiner von euch soetwas verbaut?
Es ist doch ein super Saugertuning.
Braucht kein Mensch
Hast du dich schon damit beschäftigt?
Wirkt imgrunde nicht sehr viel anders als ein Turbo.
Ein Turbomotor braucht es natürlich wirklich nicht.
A) Braucht kein Mensch.
B) Für den Aufwand den du betreiben musst, um ein ordentliches (und damit meine ich 4 Düsen, nass) System einzubauen, kannst du dir auch bequem einen Turbomotor in den MR2 bauen, und hast die Mehrleistung permanent abrufbereit, ohne alle Nasen lang Flaschen auffüllen zu müssen.
C) Bei einem seehr großen Turbo machts noch eher sinn als bei einem Sauger weil du es benutzen kannst um das Turboloch zu überbrücken... (mit groß meine ich GT40 aufwärts)
Aber wenn man ne schnelle Methode sucht um nen Grund für eine Motorrevison zu haben, dann ist so ein Einzeldüsen/Trocken System, die erste Wahl
A) In Us,Oz,Nz ists Gang & Gebe
B) Ich hatte über Jahre ein Nasssystem verbaut und der Aufwand ist gering. Permanente Mehrleistung=Permanenter Verschleiß
C)Beim Turbo kann man es gar nicht,oder nur zur Kühlung einsetzen.
Und,ja du hast recht DRY bringt weder Leistung noch ein langes Motorleben.
Ich verstehe garnichts mehr ???
Hatte auch die ganze zeit ein wet system verbaut ,ist aber anfang des jahres bei ebay wegegangen ,weil die beschaffung immer schwieriger wurde und ich es eigentlicht nicht mehr brauchte.
Wenn du damit so gute Erfahrungen gemacht hast, baue es dir doch einfach ein, ohne die Leute von deiner Meinung überzeugen zu wollen.
Also, Pulle rinn, ujedreht und Spaß jehabt, fertig! Ob dein Motor es dir danken wird steht auf einem anderen Blatt. Und die Zeiten ala Fast & Furious sind vorbei
absoluter schwachsinn
außerdem is das nur für geraderaus blaser.
ZitatOriginal von matzewindler
A) In Us,Oz,Nz ists Gang & GebeB) Ich hatte über Jahre ein Nasssystem verbaut und der Aufwand ist gering. Permanente Mehrleistung=Permanenter Verschleiß
C)Beim Turbo kann man es gar nicht,oder nur zur Kühlung einsetzen.
Und,ja du hast recht DRY bringt weder Leistung noch ein langes Motorleben.
A) Ja... da isses auch gang und gebe sich Turbos und Kompressoren mit ner einzigen Zusatzdüse und SAFC abzustimmen... die Jungs würde ich mir nur in Ausnahmefällen und unter Vorbehalt als Referenz zu Rate ziehen.
B) Wenn du beim nicht dauernd auf dem Pedal stehst, verschleisst der Turbo genausowenig wie ein Sauger. Zuzüglich dazu kann ich übers Gaspedal wunderbar dosieren wieviel Leistung ich gerade brauche. Nicht so eine bekloppte AN / AUS Geschichte wie Lachgas. Ausserdem kann ich ohne bedenken die Leistung abfordern wann ich will... kein "Ist das Hauptventil auf?" und "Hab ich eigentlich meine Flaschen befüllt?" mehr.
C) Absoluter Schwachsinn. Da musst du nochmal nachlesen
ZitatEs ist doch ein super Saugertuning.
Ja dann mache das doch bei deinem MR2 und lass mit dem Zeugs in Ruhe
ZitatA) In Us,Oz,Nz ists Gang & Gebe
Ja schön für die, bedeutet das jetzt das es eine tolle Sache ist und das bei uns auch jeder haben sollte?
Hat schon seine Gründe warum das hier keiner hat und der TFATF Hype ist schon lange vorbei
Außerdem ihr sollt Trolle nicht füttern http://www.dontfeedthetroll.de
Das wichtigste wurde zum dem Thema noch gar nicht gesagt:
Es ist illegal und die Entdeckungsgefahr bei einer Kontrolle ist sehr hoch.
Außerdem sollte der TÜV ja auch eine große Hürde sein.
Im schlimmsten Fall verliert man bei einem Umfall den kompletten Versicherungsschutz => das kann je nach Unfall dann mehr kosten als eine Garage mit mehreren Ferraris.
Moin,
ist es nicht egal ob man wegen NOS oder einem nicht eingetragenen "Irgendwas" sein Versicherungsschutz verliert?
Die Gefahr erwischt zu werden ist immer.
Hier war doch mal einer der NOS hat und der war begeistert!
Den rest mss jeder für sich ausmachen.
Martin
Hab bei meinem Scirrocco G60 Umbau damals ne Flasche drin gehabt, und das war ewig lange vor dem FnF Hype... Bringt bei der richtigen Düsengröße schon einiges...als über mehr als 30 - 40% brauch man auch nicht zu reden. Alles andere ist ziemlich schneller Motorkill... Und die Nachfüllung war im Raum HH auch nicht so das Problem.
ZitatOriginal von Jace
MatzeWenn du damit so gute Erfahrungen gemacht hast, baue es dir doch einfach ein, ohne die Leute von deiner Meinung überzeugen zu wollen.
Also, Pulle rinn, ujedreht und Spaß jehabt, fertig! Ob dein Motor es dir danken wird steht auf einem anderen Blatt. Und die Zeiten ala Fast & Furious sind vorbei
Ich möchte hier keinen überzeugen.
Das Thema beginnt einfach nur damit,dass es mich wundert,dass das Thema hier im Forum scheinbar keinen interessiert.
Nun kenne ich ja ein paar Meinungen,und die sind ja vornehmlich negativ. Also lassen wirs gut sein.
PS.: Ich hatte es bereits vor TFATF.
Na siehste. Aber wenn du es für dich und deinen MR2 neu entdeckt hast, hindert dich ja keiner es einzubauen. Die Meinung der Leute die sich schon lange mit MR2 usw. beschäftigen lautet: Blödsinn, dann lieber Turboumbau. Gründe wurden ja schon genannt.
Es steht hier bei allgemein,weil es ein allgemeines Thema ist.
Und für einen gen3 würde ich es nie verwenden.
Ich meine nicht in einen GEN3 einbauen sondern einen GEN3 in den MR2 einbauen.
ZitatOriginal von matzewindler
Ich möchte hier keinen überzeugen.
Das Thema beginnt einfach nur damit,dass es mich wundert,dass das Thema hier im Forum scheinbar keinen interessiert.Nun kenne ich ja ein paar Meinungen,und die sind ja vornehmlich negativ. Also lassen wirs gut sein.
PS.: Ich hatte es bereits vor TFATF.
Das liegt begründeter Weise daran das es hier nur 2 Sorten von Fahrern gibt im Forum. Die einen die den MR2 fahren wie er ist und nicht ihr halbes Gehalt darin versenken und die andern, welche schon Unsummen an Kohle in ihren Leibling versenkt haben, was jeglicher Logik wiederspricht ...
Und keiner von den beiden ist an Lachgas interessiert. Die einen fahren halt so, die andern swapen gleich auf Turbo und bauen den richtig aus ...