Zulassungszahlen W2

  • stony,
    weil die nie in Deutschland offiziell importiert wurden und somit die Schlüsselnummer 00 haben, kannste keinem speziellem Typ mehr zuordnen und fallen somit aus der Statistik raus. Gillt für alle Importmodelle egal aus welchem Land.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    weil die nie in Deutschland offiziell importiert wurden und somit die Schlüsselnummer 00 haben, kannste keinem speziellem Typ mehr zuordnen und fallen somit aus der Statistik raus. Gillt für alle Importmodelle egal aus welchem Land.

    Das ist ja blöd .... hätte mich auch mal interessiert wieviel org. Turbo Importe noch in DE zugelassen sind nicht immer die Umbauten ! Das sind nur Derivate aber nicht das orginal :D

    Zitat

    bringt dir auch nix.. versägen tu ich dich trotzdem..

    Oh oh Penislänge unter 6 cm ??? :D ;)

  • Zitat

    Original von schaedel_bs24


    Oh oh Penislänge unter 6 cm ??? :D ;)

    da fällt mir nur eins ein: lieber zuverlässigkeit als Leistung :thumb2:
    Und der Sauger ist gegen einen Turbo in sachen zuverlässigkeit weit überlegen,was bringt dir da die ganze Leistung wenn man nur probleme mit Temperatur und Ladedruck usw usw hat :smooch:

  • Zitat

    bis jetzt habe ich nur Probleme mit den Reifen... alles andere ist super..

    Nimm Falken FK452 ... halten zwar nicht lange aber kleben sehr gut .. teilweise so gut das ich den Arsch nicht zum wackeln bekomme ! ;)

  • Wo kann man denn im Internet die aktuellen MR2 Zahlen nachschlagen?
    Oder muss man das schriftlich beim KBA einholen?

  • Hallo Leute,

    habe mich mal mit dem Kraftfahrzeugbundesamt (KBA) in Verbindung gesetzt und folgende Auskunft betreffs der Zulassungszahlen unserer MR´s hier in Deutschland erhalten:

    "Sehr geehrter Herr Schilling,
    zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage bitte ich zu entschuldigen.
    Sie suchen den Bestand ausgewählter Fahrzeuge.
    Den Bestand entnehmen Sie bitte der beigefügten Tabelle.
    Der Fahrzeugbestand enthält ( seit der Zählung zum 01. Januar 2008 ) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen.
    Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    I. A.
    Susan M. Hanske B. A."

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110925/emrugfzr.jpg

    Korrektur: Im Jahr 2011 waren nicht 5846 MR´s sondern nur noch 3412 Fahrzeuge auf deutschen Straßen angemeldet !!! 2010 waren es nicht 5525 sondern nur 3631 MR´s (Vorraussetzung die Anzahl der W3´s hat sich von 2010 zu 2011 nicht verändert)!!! T´schuldigung. :D

    Ich würde mich ja freuen, wenn die hier im Netzt befindliche "Informationssammlung zum Toyota MR2 (MKII)" weitergeführt werden würde - z.B. mit der aufgeführten Tabelle. :thumbup:

  • Danke für die Info und die Tabelle.

    Also noch insgesamt 2113 MR2s laut der Tabelle.

    Ich weis nicht wo Du rechnen gelernt hast, aber bei uns in Bayern lernten wir keine Zahlen dazu zu dichten. :rofl::rofl::rofl:
    Spaß bei Seite, Du darfst nur die aktuellen Zahlen nehmen, nicht die von 2010, steht in der Tabelle.
    Für die Zulassungen Stand 01.08.2011 bekomme ich 1953 Stück raus.


  • Ich habe die Zahlen von 10.Juni 2010 14.00 Uhr für den AW11
    Mit Kat 397
    Ohne Kat 143


  • Aber scho krass, das es ab 96+ nurnoch 158 W2 gibt. Die würden ja alle auf einen Parkplatz passen :S

    Logisch. Der W2 war nun schon 6 Jahre fast unverändert auf dem Markt und Preis/Leistung bei ca. 60000 DM warhaftig kein Schnäpchen.

    Die hätten mal lieber als "Modellpflege" einen Motor einbauen sollen (Turbo, V6, ....) damit der Wagen so schnell ist wie er aussieht. Dann wäre er bestimmt auch wieder etwas mehr verkauft worden.

    Draus gelernt hatte Toyota aber nix. Denn der gleiche Fehler wurde dann ja auch beim W3 gemacht. Nur der 140-PS-ler, der dazu auch noch reihenweise kaputt ging.
    Als Modellpflege hätten die ja auch beim Facelift 2003 zumindest den 2ZZ mit 192 PS anbieten können, auch wenn der auch nicht das Gelbe vom Ei war. Toyota Deutschland bzw. TTE hatte ja einen Turboumbau im Angebot. Aber zumindest war er Gewichtsmäßig wieder näher am W1.

    Heute egal und Geschichte. Kann Euch nur Recht sein, das er selten ist. :smooch: