Forums CD !!!

  • So Leute,

    da ja nun fetssteht das 2006 Duderstadt stattfinden wird - jauuuuhhhhaaa ! - hat der Marky eine lustige Idee entwickelt! Muss zugeben das " Best of Formel 1" das übrige geleistet hat...

    Also ich würd gern eine richtig endgeile Musik CD zusammenstellen mit all den richtigen Krachern und diese dann mit Hilfe vom Jean ein geiles Cover entwerfen. Da Geschmäcker und Alter ja doch verschieden sind sollten wir vorab einige Titel zusammenstellen und hinter vielleicht via eines Votings die besten 16-20 (soviel sollte auf eine CD passen) draufpacken!

    Ihr kennt das sicher alle, ich mein die Scheiben bei denen mann nen Gang runterschaltet und Feuer macht...

    Sollte das gut laufen, wär ich eventuell bereit hinter eine neue Aktion zustarten mit Cruising Songs!

    Seit ihr dabei?

    Als Anmerkung wäre vielleicht noch folgendes:

    Preis pro CD denke ich was um die 5 Euro + Versand! Davon würd ich gern 1 Euro von jeder CD unserem Freeman zukommen lassen zum Sponsoring, damit dieses Forum noch lange lebt und einen weiteren Euro an unsere Jungs die das Duderstadttreffen organisieren!

  • Idee nicht schlecht aber ich sehe schon die Forumspolizei kommen...
    Oder wie wollt ihr das mit dem Urheberrecht machen???

  • Danke für den Einwand! Da hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht! Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

    Andererseits ist hier die Aktion mit den T-Shirts auch über die Bühne gegangen, mit all den Logos...

    Hm, mal sehen wie das rechtlich aussieht!

  • Zitat

    Original von KingSly
    Idee nicht schlecht aber ich sehe schon die Forumspolizei kommen...
    Oder wie wollt ihr das mit dem Urheberrecht machen???

    Wozu gibts denn die PN-Funktion?

    Da kann man alles hervorragend regeln, ohne öffentlich zu werden wer bestellt und bekommt!!

    ODER??

    Übrigens Marky...

    das wär aber nicht nötig....schäm :baby: :baby: :baby:

  • gute Idee, aber gaaaaanz heiße Pflaster sag ich mal... :shocking:

    Ich würde den "Vertrieb" lieber lassen...

    Beschränkt euch lieber darauf, eure "jetzt geht die Luzi ab" Titel zu nennen.

    Hier mal ein paar von mir:

    The Disco Boys - For You
    Dope - Now or Never
    Element Eighty - Broken Promises
    Limp Bizkit - My Generation
    Limp Bizket - Rollin'
    Limp Bizket - Break Stuff
    Linkin Park - By Myself
    Linkin Park - Faint
    Metallica - Whisky in the Jar
    Rob Zombie - Two Lane Blacktop
    Robert Natus - Hardcore Salsa
    Salvia - 800 (aber erst ab der 2ten Hälfte *g*)
    Skindred - Nobody
    Slipknot - Wait and Bleed
    Spiderbait - Black Betty
    Sugercult - What you say
    Usher - Yeah
    The White Stripes - Hypnotise
    The White Stripes - Girl you have no faith in medicine
    The White Stripes - Blue Orchid
    Beatsteaks - Monster
    Busta Ryhms - The One
    The Crystall Method - Born to slow
    Distrubed - Down with the Sickness

    das ist mal so eine kleine Auswahl bei welchen Liedern ich nervöse Zuckungen in den füßen inkl. fiesem Grinsen bekomme.
    Am schlimmsten ist es bei "The Disco Boys - For You"...

    Wenn so ein Lied läuft, während ich noch in der Warmfahrphase bin ist das die reinstte Hölle... da muß dann immer fix auf was ruhiges geswitched werden, länger als 30sek würde ich das nicht aushalten :D :D

    ** passives Mitglied **

  • Denke auch leider dass, das so nix wird, vielleicht noch ne andere Idee. Mal sehen!

    Hier mal ein paar meiner Favorites:

    "Stop the Rock" - Apollo440
    "Thunder" - AC/DC
    "Breaking the habbit" - L.P.
    "Hng up" - Maradonna
    "Rebell Yell" - B. Idol
    "Hands on Yello (Extended)" Jam&Spoon
    "Sweet child o´mine" Guns ´n Roses
    "Come as u are" - Nirvana
    "Do the Evolution" - Pearl Jam
    "Cowgirls" - Chemical Brothers
    "Where the streets have no name" - U2
    "Feelo good Inc." - Gorillaz

    Und die Melodie aus dem Film "Stählerner Adler" von Queen! :D

    Ach ja, "Jenseits von Eden"- Nino de Angelo... :shocking: ;)

  • Wenn man die Lieder offiziell bei Musicload und co. runterläd bekommt man doch die Rechte 25 oder 50 Kopien zu machen....steht auf der Seite dabei...dann wär die CD halt n bischen teuerer, aber Duderstadt und das Forum werden damit unterstützt :D

  • Müsste sie dort runterladen! Und wenn man das wirklich darf, dann wäre das ne Idee. Dann werden die CDs halt nicht verkauft von mir, sondern verschenkt... Und Adressen würden via PN laufen!

  • Finde die Idee nicht schlecht.
    Brauche eh mal wieder neue CD´s in meinen Autos. 8)

    Wie wäre es den mit einer MP3 CD?
    Geht mehr drauf und ich würde sagen 90% aller Interesenten haben sowieso einen MP3/WMA Player.

    Für was auch immer Ihr euch entscheident.
    "Schenkt" mir auch so eine CD. :D :D

    mfg

  • Mein Alltime-Favourite: Der Soundtrack zu Need4Speed "Hot Pursuit 2"...
    Bush, Hot Action Cop, Uncle Cracker...

  • Warum macht ihr nicht einfach eine Trackliste und jeder soll sich die Songs selbst besorgen, wo auch immer und dann auf CD brennen, Brenner hat doch auch schon jeder heutzutage.
    Und das Cover könnt ihr doch zum download anbieten hier, den einen Tintenstrahldrucker zum selbst ausdrucken hat doch auch jeder.

    Da ist doch einfach und nicht illegal oder sonstwas und auch so bekommt jeder seine CD.

    Das mit dem Verteilen und Tauschen währe mir ehrlich gesagt zu gefährlich, den heutzutage weiss man nie und es handelt sich dabei um eine Urheberrechtsverletzung und das ist nicht so ohne.

    Es ist was anderes ob ich mir ein Logo von einem Tuner aus Japan auf ein T-Shirt drucke oder ob es Musik ist.

    Ich stell euch auch mal eine Tracklist zusammen mit dem was ich gerne höre beim fahren.

  • Hab ich grad von Musicload rauskopiert.

    Nutzungsrechte:
    unbegrenzt hören
    10 x brennen
    unbegrenzt kopieren

    Einmal editiert, zuletzt von Booerny (19. Januar 2006 um 09:01)

  • Hab mal eine Tracklist gemacht mit Liedern die ich sehr gerne höre beim Autofahre, ist nur ein Auszug, R&B, Soul, Reggae etc.. hab ich weggelassen
    Ist House/Club/Trance/Dance, also eher was schnelles:

    Bitte keine PN oder Mails wie "Hey wo bekomm ich den Song, kannst mir den schicken oder hochladen" Darauf antworte ich nicht und PN/Mail wird gleich gelöscht.

    Songs bekommt ihr bei ITunes, Musicload (dort habe ich viele her) etc..ganz legal, einfach die bekannten Firmen absuchen oder Google benutzen.

  • Zitat

    Original von Christian W.
    Warum macht ihr nicht einfach eine Trackliste und jeder soll sich die Songs selbst besorgen, wo auch immer und dann auf CD brennen, Brenner hat doch auch schon jeder heutzutage.
    Und das Cover könnt ihr doch zum download anbieten hier, den einen Tintenstrahldrucker zum selbst ausdrucken hat doch auch jeder.

    Da ist doch einfach und nicht illegal oder sonstwas und auch so bekommt jeder seine CD.

    Das mit dem Verteilen und Tauschen währe mir ehrlich gesagt zu gefährlich, den heutzutage weiss man nie und es handelt sich dabei um eine Urheberrechtsverletzung und das ist nicht so ohne.

    Es ist was anderes ob ich mir ein Logo von einem Tuner aus Japan auf ein T-Shirt drucke oder ob es Musik ist.

    Ich stell euch auch mal eine Tracklist zusammen mit dem was ich gerne höre beim fahren.

    Es geht darum, dass hier Geld gesammelt wird fürs Forum und Duderstadttreffen. Sicher kann das jeder selber...

  • Achso, das hab ich nicht gewusst, wohl überlesen, dachte da gehts um Musik fürs Autofahren, sorry ;)

    Aber meine Trackliste lass ich trotzdem drinnen, vielleicht gibts ja Leute denen House und so gefällt und den einen oder anderen Track nciht kennen.

    Nochmals sorry :)

  • Aber interessant wäre doch dann eine Compilation zu machen mit div. Stilrichtungen:

    Vol. 1 = Rock

    Vol. 2 = Pop

    Vol. 3 = Dance/House

    Vol. 4 = all times greatest !

    :D

  • Wenn das auch geht für Leute wie mich die nicht nach Duderstadt kommen geht dann ist das schon eine interessante Sache finde ich.
    Den dann könnte man das ja so machen das wer was fürs Forum spendet kann sich eine CD aussuchen oder so in die Richtung halt.
    Oder die CDs normal verkaufen und den Erlös (-den kosten für CDs, Lieder etc..) bekommt der Forumsbesitzer.

    Eine kleine Auswahl an House/Trance und Dance hast ja schon von mir oder schau einfach auf http://www.musicload.de unter Dance.

    Aber vorsicht bei dem Liedern die ich gepostet habe, da gehen max. 12-14 auf eine CD weil die teilweise bis 8min lang sind, vorallem die Remixes.

    Wie das rechtlich geht müsst ihr abklären da halte ich mich komplett raus, das Pflaster ist mir zu heiss wenn ich ehrlich bin, da kenne ich mich zuwenig aus um 100%ig richtige Angaben machen zu können.

  • Zitat

    Original von Booerny
    P.S. U^Turn...du hastn guten musikgeschmack ;)

    danke :D :D

    Back to Topic:
    ich denke das ist echt ein bissel zu heißes Pflaster momentan.
    Zumal die Rechtsprechung ja anscheinend nichtmal eindeutig ist.
    Siehe Kopie von gekauften oder ausgeliehen Filmen / Alben.
    Einerseits darf man sowas machen und sogar an Bekannte weiter geben, andererseits gab es schon Fälle wo dafür welche verknackt wurden...

    Wie gesagt, gut Idee aber einfach zu heiß momentan...

    ** passives Mitglied **

  • Die Idee das Forum und Duderstadt zu unterstützen is ja schomma
    garnet so schlecht, falls das mit der CD nicht klappen sollte was ich so
    langsam anfang zu bezweifelen, wie wärs wenn wir Forum-Shirts für
    Treffen usw. machen lassen evtl. noch mit dem Nicknamen drauf oder
    so.

    Was würdet ihr davon halten...is nur so ne Idee 8)