Wie schnell sind die MR2 denn so?

  • Erstmal hallo an alle.
    Hi ich bin neu hier und möchte mir einen MR2 holen. Im moment fahre ich einen Mazda 323F V6. Jetzt wollte ich mir was neues holen, was besser aussieht und mehr dampf hat. Kann mir jemand die Höchstgeschwindigkeiten und die Beschleunigungen von 0 -100km/h hier texten? Im forum hier habe ich auch einige MR2 gesehn die Kühlüftungen ( für den Turbo?) oben haben wekche modelle sind das und gab es diese auch aus Deutschland oder sind es nur Importfahrzeuge?

  • Also ein Freund von mir hat den 323f V6 und ich hab ihn mit meinem 2,0l 16v (156ps) stehen lassen.

  • Deswegen möchte ich was neues mit genug power. Auch hasse ich das überholt werden von der TDI gemeinde auf der Autobahn.

  • moin, also die schnorchel sowie die motorhaube sind natürlich nachgekaufte teile. einfach mal die vertretenen shops abklappern...
    und zu den werten ist grade in den letzten tagen ein thema gestartet worden, sollte also nicht allzu weit weg sein ;)

  • Zitat

    Original von Noch mazda fahrer
    Deswegen möchte ich was neues mit genug power. Auch hasse ich das überholt werden von der TDI gemeinde auf der Autobahn.

    Tja, dann wirst du dich wohl nach einem MR2 Turbo umschauen müssen.. :D

  • Also die deutschen MR2 gab es nur mit 156 bis 175 PS - ist wahrscheinlich etwas flotter als Dein Mazda, aber inzwischen ist das doch etwas zu wenig Leistung - vor allem auf der Autobahn. ;)

    Wenn Du wirklich etwas richtig schnelles haben möchtest, solltest Du Dich nach einem Turbo umschauen - die fangen bei 204PS an. Wem Leistung am wichtigsten ist, fährt damit am besten, da man einen Turbo auch relativ gut tunen kann und die 300PS Marke kein Problem darstellen sollte. Natürlich hat ein Turbo auch seine Nachteile....

    Am Besten Du fährst erst mal einen MR2 mit 156PS und einen mit 175PS Probe, dann kannst Du Dir selbst einen Eindruck davon machen, ob Dir das reicht oder nicht. Einen Turbo probe zu fahren wird nicht so einfach sein, da davon kaum welche auf dem Markt sind, aber vielleicht kann Dir dabei ein Turbo-Fahrer aus dem Forum etwas helfen.

  • Moins...

    für einen Überblick was den MR2 MKII angeht, empfehle ich dir erstmal die beiden pdf Dateien in meiner Sig.
    Damit sollten die ersten Fragen geklärt sein.

    Wenn danach weitere Frage anstehen, einfach mal die Suche-Fkt benutzen.
    Falls deine Fragen immer noch nicht beantwortet sind, findest du hier genug Leute die dir dann die nötige Antwort geben.

    Zu dem "Schnorchel", auch Scoop genannt, das sind alles Nachrüstungen.
    Über Sinn und Zweck wurde hier schon mehrfach diskutiert.
    Zu beziehen sind sie entweder über ebay, Auslandsimport oder einem der Händler hier im Forum (Dexter = Boostshop, Riceman = Japspeed, Silo = Quas).
    Ab und an verkauft die hier auch einer gebraucht.

    So viel Spaß nun beim lesen... 8)

    ** passives Mitglied **

  • Danke für die Antworten und die pdf`s. Haben sehr geholfen. Also wird esbei mirein Turbo werden. Die 300PS hören sich schonmal gut an. Wie hoch ist den jetzt die V-max bei den Turbos. Aber bitte nicht tachowerte sondern die Werte die im Fahrzeugschein stehen.

  • Viel Spaß beim Suchen. Vom Turbo wurden nur ein paar wenige Fahrzeuge importiert und die haben alle Serie ~200 PS.

    Oder einen Sauger kaufen und einen 3SGTE einpflanzen (Evolutionsstufen 185/200/225/245 PS).

  • eh man alter .......... de mr2 is ne super karre ... musste voll tiefer und breiter machen
    der wird davon direkt schneller ............ und de lufteinlaesse ............. eh super mann
    totale kuehlung .... bringt bestimmt 15 ppppppsssssss

    1/4 meile brauchste glatte 0.5 minuten ...... super sach ich dir ...........


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Noch mazda fahrer
    Danke für die Antworten und die pdf`s. Haben sehr geholfen. Also wird esbei mirein Turbo werden. Die 300PS hören sich schonmal gut an. Wie hoch ist den jetzt die V-max bei den Turbos. Aber bitte nicht tachowerte sondern die Werte die im Fahrzeugschein stehen.

    Scheint ja recht schwer zu sein, mal in den Schein zu schauen, was bei Höchstgeschwindigkeit so drin steht...

    Ist im übrigen auch der Fahrspaß schlechthin, auf der AB mit klatschnassen Händen mit V-Max die Linke Spur zu räumen :D

  • Für die Ausbaustufen der Turbos gehst du am besten auf 3sgte.de. Das ist eine Seite, die Silo zusammengestellt hat. Silo ist der Inhaber von Quantum Auto Sport (QAS) und auf der Seite ist eine ganz gute Zusammenfassung.

    Über die VMAX steht da zwar auch nichts, aber vielleicht hilft dir das erstmal.

    Fakt ist:
    Den MR2 W2 gab es mit den Entwicklungsstufen Gen2 und Gen3.

    In USA hatte der Gen2 ca. 205 PS, in Japan 225 PS. Allerdings sind die Japaner Rechtslenker und auf 180km/h begrenzt. Die Begrenzung ist kein wirkliches Problem und lässt sich elektronisch umgehen. Die Japaner sind wegen der Rechtssteuerung auch in UK verbreitet. Verschiedene Threads im Forum behandeln das Thema Importe von kompletten Autos.

    Sieh dich einfach mal um, das Forum ist vollgestopft mit Infos und wenn du es ernst meinst, dann lies mal ein paar davon. :)

    Viel Spaß!
    Stevie

  • Bei mir 250 km/h... Allerdings auch 286 PS... Ich glaub der Serienturbo Gen2 ist mit 240km/h in den Papieren eingetragen !

  • der tuevler hat bei mir ja auch die werte von der celica t18 genommen
    sprich 204 ps .

    das ich nen gen2-us nicht habe , glaube ich ,den meisten bekannt.

    @markymark
    wo ist der pruefberichtvon leistung test ? 286 ps kann ja jeder behaupten

    also geh mal davon aus das ungetunte motoren zwischen 230 und 245 km/h
    eingetragen haben.

    holger

  • 240 hört sich ja schon nicht schlecht an. Investieren wollte ich max. 18000 euro. müßte doch reichen oder?