Frage zum Thema Klimaanlage !

  • Hallo,

    folgendes: Ich suche schon seit langem einen MR2 W2 mit Klimaanlage. Bei derzeit allen Angeboten (die bezahlbar sind) wird immer wieder die Auskunft gegeben: -habe Klimaanlage nie benutzt, -ist in Ordnung muss aber nachgefüllt werden usw.
    Frage: Kann man die Klimaanlage einfach so nachfüllen lassen (zu mir meinte ein Toyotahändler in Berlin, die alten Anlagen sind nicht FCKW frei und ist mal was kaputt, gibt es für die BJ vor 97 keine Ersatzteile für die Klima zu bestellen.)

    Ich wollte meinen EZ 92 nachrüsten lassen, aber alle freien Anbieter haben
    abgewunken und geschrieben, das es keine Nachrüstsätze für diesen Typ gebe.

    Hoffe jemand kann mir hierzu was sagen.

    Gruss aus Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von neimad (12. April 2006 um 08:29)

  • Hallo,

    bei der hitze kam mir der gedanke... kann man die Klima auch nachrüsten? ist das zu bezahlen?

    gruß Martin

  • benutzt dazu mal die Suche-Fkt, über das Thema Klima wurde schon einiges gesagt.
    Sowohl was die Nachrüstung (OEM-Toyota Teil entweder aus Unfaller oder neu) kostet bzw. was zu beachten ist, als auch wie es sich mit den "alten" Klimaanlagen verhält bezüglich Neubefüllung etc.

    Müßt da einfach mal ein bissel Zeit investieren und quer lesen, dann sollten alle Fragen beantwortet werden. 8)

    ** passives Mitglied **

  • Hallo,

    die suche hab ich natrürlich benutzt aber nichts richtiges gefunden. Naja, nachrüster gibt es ja genug... werde mal schauen.

    Gruß Martin

  • na ich weiß ja net...

    hier findest z.B. schon einiges: Klima 1

    und dann hier auch noch: Klima 2

    und zum Thema nachfüllen von FCKW Klimas: Klima nachfüll


    btw: ich glaub man sollte mal ein Tut fürs benutzen der Suche-Fkt schreiben :D 8)
    is net bös gemeint, aber ich wunder mich immer, wenn Mitglieder sagen sie hätten nix in der Suche gefunden und man doch massig Infos bekommt, wenn man die Suche nur richtig einsetzt...

    ** passives Mitglied **

  • Zitat

    Original von Martinnw
    die suche hab ich natrürlich benutzt aber nichts richtiges gefunden. Naja, nachrüster gibt es ja genug... werde mal schauen.

    Ich glaube nicht, dass du bei der Recherche im Bereich der Nachrüster Erfolg haben wirst, da es sich bei dem marginal kleinen Anteil an MR2's in D, die eventuell eine Klimaanlage nachgerüstet haben wollen, wohl kaum lohnen wird. Ausserdem ist der Arbeitsaufwand der Nachrüstung beim MR2, begründet durch die Fahrzeugkonstruktion, nicht gerade ein Kinderspiel.

    .. ein Link zum Thread bzgl. meiner Nachrüstung ...

    Gruss, Thomas.

  • Wenn man die Klimaanlage nicht regelmässig benutzt gehen die Dichtungen kaputt, deswegen auch im Winter 1mal die Woche einschalten!!