[Tutorial] Geblitzt geworden - was ist nun zu tun !!

  • Andi da bin ich sofort dabei!!!

    willkommen in BW dem bundesland das am allermeisten SUCKT!
    hier ist doch schon jeder paranoid wegen der blitzer..die leute zuckeln auf kreuzungen zu..Himmel herrgott wo soll das enden?
    B27 hat 6 Blitzer auf 3 kilometer davon 2 aktive je nach lust?
    wir haben mehr rote ampel blitzer als autos auf der straße.Linksabbieger blitzer an allen u bahnen.
    ah und fahr bloß nicht auf der busspur sonst wirste geblitzt!!!!
    :macke:

    in stuttgart kannste nicht mehr fahren.ist einfach Horror.

  • Also ich fahr gerne in Stuttgart - und wo die Blitzer stehen weiss man in der Regel - also in Stuttgart hat mich bis jetzt noch keiner geblitzt ---und das,ob wohl man nachts Super Ampelrennen dort machen kann.

    Also wenn Du als als Stuttgarter Bürger von den stationären Anlagen geblitzt wirst dann biste selber Schuld - das solltest Du selbst wissen dass man dort langsam tut !

  • Also, als Fahrlehrer muß ich euch sagen ihr seid alle böse wenn ihr zu schnell fahrt X( X(

    Wofür hab ich mein Mr? Zum einkaufen?! :macke:

    Also Leute, am einfachsten ist das ganze wenn ihr den Wagen tatsächlich über jemand anders laufen habt, mein MR2, sowie der Fahrschulwagen und meine Yamaha R6 laufen alle nicht über mich! Mit nem starren, sowie ner mobilen Anlage habt ihr, frist hin oder her, dann keine Probleme!!

    Wenn die alte euch natürlich, anhand von Laser, vor die Kiste springt wirds schwirig, mit dem Motorrad nen Hacken und durch den nächsten Wald wäre event noch drin, aber mit dem Auto wirds schwer! (Nicht das ich das machen würde)

    Also: Ihr werdet geblitzt, Foto schicken lassen, schlecht oder kaum zu erkennen, fürs Amt KEINE chance euch dran zu bekommen!!

    Scene: Auto auf Papa zugelassen, schreiben kommt, papa sagt: Ich wars nicht, verweigert jegliche weitere Aussage! Dann kommts eventuell zur Vorladung...
    Das würde ich natürlich nicht für 30€ machen, nur wenn der Schein echt in Gefahr ist, oder als Anfänger Verlängerung der Probezeit und Nachschulung(teuer) auf euch zukommen würden!

    Dann weil keiner ermittelt wird drohen sie euch mit Fahrtenbuch!!! Und wo ist das Problem? Ein Fahrtenbuch ist Fahrzeuggebunden, das heißt ihr habt euch für das Fahrzeug Bi-xx-207 ein Buch gefangen!!!
    Ab zum SVA, Auto gehört nun Mama, neues Kennzeichen, Fahrtenbuch mit Eintrag von zu hause bis zum Sva auf den Tisch geworfen und :D :rofl: :smooch: :finger: nach hause flitzen!

    Fragen, her damit!

  • Zitat

    Original von Spikomatix
    Linksabbieger blitzer an allen u bahnen.

    sowas gibts es :staun: noch nie gesehen bzw. gehört von so nem Bliter....was die sich alles einfallen lassen....

  • Das mit dem Herauszögern und warten bis 3 oder 6 Monate um sind klappt nicht mehr.

    Lest euch das alle mal durch und ihr werdet sehen, daß selbst die 3- bzw. 6-Monatsfrist nicht maßgeblich nach dem Ablauf der Zeit zwischen Tat und Zustellung erlischt. Die Unterbrechung der Verjährung tritt in 90 % der Fälle ein. Es genügt in der Behörde meist die Eröffnung des Verfahrens. Ich wurde darauf auch gerade vom meinem Kumpel hingewiesen, der ist Anwalt....

    Ich habe es jetzt schon das 2. Mal durch!
    Habe es einmal bis zur Gerichtsverhandlung gebracht (selbstverständlich hat mich die Richterin gerne verurteilt) und gerade vor 3 Wochen ist der nette Kukukskleber bei mir gewesen (wegen einem Fall, wo der Polizist eindeutig gelogen, nein, nicht die Tatsachen komplett dargelegt hat) , und ich bin weiß Gott nicht auf den Mund gefallen was Argumentationen oder Beschäftigung der Ämter betrifft. Selbst ein Antrag auf die Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand beim Amtsgericht hat mir nichts geholfen. Ich mußte zahlen.

    Wenn der Paragraphenreiter es will, bekommt er euch auch, da habt ihr mein Wort :D

    Ich würde bei solchen fällen IMMER aus anwaltliche Hilfe zurückgreifen.

    Viel Spaß beim lesen:

    In § 26 Absatz 3 StVG ist geregelt, dass für zahlreiche verkehrsrechtliche Ordnungswidrigkeiten die Frist der Verfolgungsverjährung drei Monate beträgt, solange wegen der Handlung noch kein Bußgeldbescheid ergangen ist, danach sechs Monate.
    Wenn also vor Ablauf der ursprünglich dreimonatigen Verjährungsfrist ein Bußgeldbescheid ergeht, dann verlängert sich die maßgebliche Verjährungsfrist von drei auf sechs Monate. Hierdurch soll ausreichende Zeit für etwaige weitere Ermittlungen geschaffen werden. Dem Erlaß des Bußgeldbescheids kommt also auf Grund § 26 Absatz 3 eine weitreichende Bedeutung für die Verjährungsfrist zu.

    Für den Eintritt der Verjährungsunterbrechung bei Erlaß eines Bußgeldbescheids wird danach unterschieden, ob der Bußgeldbescheid innerhalb von zwei Wochen seit seinem Erlaß zugestellt wird oder nicht. Erfolgt eine Zustellung innerhalb von zwei Wochen, so tritt die Verjährungsunterbrechung bereits mit Erlaß des Bußgeldbescheids ein. Wenn allerdings zwischen dem Erlaß des Bußgeldbescheids und dessen Zustellung eine Zeitspanne von mehr als zwei Wochen verstreicht, so tritt nach § 33 Absatz 1 Nr. 9 OwiG die Verjährungsunterbrechung erst mit der Zustellung ein.

    Der Bundesgerichtshof hält es für erforderlich, die Regelung der Verjährungsunterbrechung in § 33 Absatz 1 Nr. 9 OwiG auch für die Auslegung des § 26 Absatz 3 StVG zu berücksichtigen, wonach sich die Verjährungsfrist von drei Monaten auf sechs Monate verlängert, wenn wegen der Tat ein Bußgeldbescheid ergeht.

    Selbst wenn zwischen einer Tat (z.B. Rotlichtverstoß) und dem Zugang des Anhörungsbogens bei dem Betroffenen mehr als drei Monate vergangen sind, kann man nicht einfach davon ausgehen, dass die Tat bereits verjährt ist.

    Es sind nämlich im Gesetz (§ 33 OwiG) zahlreiche Umstände geregelt, die zu einer Unterbrechung der Verjährung führen. So hat zum Beispiel bereits der Ausdruck eines EDV-Anhörungsbogens grundsätzlich eine Unterbrechung der Verjährung zur Folge, selbst wenn der Anhörungsbogen erst später bei dem Betroffenen eingeht, sogar, wenn der Anhörungsbogen überhaupt nicht dem Betroffenen zugeht.
    Bestreiten des Zugangs hilft also nicht!

    :pizza:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jace (18. April 2007 um 12:32)

  • .....ach wat reg ich mich auf.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian MR2 (18. April 2007 um 13:48)

  • @ Spikomatix Stuttgart geht doch noch, da sind über die Hälfte aller Blitzer nur Attrappen. In Ludwigsburg siehts da schon anders aus ;)

    So viel stationäre Blitzer wie dort in einer einzigen Hauptstrasse sind, kann glaub ich keine andere Stadt toppen.


    @ firefox

    Zitat

    Scene: Auto auf Papa zugelassen, schreiben kommt, papa sagt: Ich wars nicht, verweigert jegliche weitere Aussage! Dann kommts eventuell zur Vorladung...

    nicht nur eventuel, so ists gestern geschehen. Bin nun voraussuchtlich Fußgänger.

  • ja Bubu du kennst scheinbar nur Stuttgart Innenstadt was ist mit der b27 und b10 und den anderen B s? das gehört alles zu stuttgart.

    da stehn massig mobile blitzer. aber nein der ganze schmarn ist 80 km/h 2 spurige Bundesstraße...diese bauern hier..

    ich kenn in stuttgart city jeden vezzockten blitzer und lauf trotzdem in degerloch rein..so ist das eben wenn du hier mehr als nur mal durchfährst sondern jeden tag durch zig straßen fährst :smooch: bestes beispiel stuttgarter osten beim Swr..linksabbieger blitzer auf superschnell feuer eingestellt..wenn du orange erahnst dappst du besser auf die bremse denn orange leuchtet nicht auf sondern blinkt nur kurz..das ist doch ein fake!!


    @ speed4race..das mit den attrapen vergisst du besser ganz schnell :rofl:..das wird sich nächstes jahr ändern (artikel in der Stuttgarter zeitung) die kästen werden aktiviert!!

    und wenn die sonne in die ampel knallt und es gerade umschaltet kannst du nix machen es war einfach vertrackt!

    ansonsten sag ichs doch mal so..ich fahr im fluss...wenn die anderen 120 fahren bei 80 häng ich mich mit in die welle..werd ich dann geblitzt sag ich fu** it :finger:

    da groß politik machen wegen 30 euro ist mir zu nervig..da zahl ich lieber...führerschein verlieren..hmm mal sehen ob ich das hinbekomm :macke:


    @firefox sag mal wenn du so anständig fährst warum bitteschön sind die karren nicht auf dich gemeldet :rofl::smooch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Spikomatix (18. April 2007 um 18:43)

  • Zitat

    Original von Speed4race
    Stuttgart geht doch noch, da sind über die Hälfte aller Blitzer nur Attrappen. In Ludwigsburg siehts da schon anders aus ;)

    Da hat der speed4race völlig Recht !

    @spikomatix:
    Ich habs auch schon geschafft dass ein BMW wegen mir in nen stationären Blitz gerauscht ist -- wenn der mich reizt dann reiz ich ihn auch ----------> :finger: :finger: das war lustig :finger: :finger: selber Schuld der Depp :finger:

  • Wenn ich privat soooo anständig fahren würde, bräuchte ich kein Auto mit 200 Ps und schon mal garkeine R6...

    Also wenn ihr es bis zum Fahrtenbuch gebracht habt, ist das schlimmste schon vorbei :thumb2:

  • bleibt ur die Frage ob 70 gesamt oder zuzügl 50???

    wären dann ja 120 innercity und das würde sehr teuer und mit langem Fußmärschen enden!!!! ;)

  • Ich finde diesen Thread auch reichlich skurill. Als wenn unsere Gerichte nicht schon genug zu tun hätten, zieht ihr wegen 70 € vor'n Kadi, oder was!? Nehmt es wie Männer und steht zu euren Fehlern! :macke: