Grundsatzfrage Turbo CH

  • Hab heute vergessen anzurufen, hatte genug anderes zu tun im Geschäft. Ausserdem hab ich heute meinen 300 PS 99'er Impreza bei Badtoys abgeholt. :D

    Innovate - don't imitate !

    Wir sind alle unseres eigenens Tuning Schmid.

  • Zitat

    Hat mir mal jemand eine Typenschein nummer von nem Turbo (3S-GTE)??


    X


    edit: fals du allgeimein den 3sgte gemeint hast, die Celica hat 1T5107

    Einmal editiert, zuletzt von ReinhardSacki (25. September 2006 um 20:11)

  • Hatte heute den Hr. Fecker am Draht. Das Dossier ist zur Zeit nicht mehr beim Hr. Fecker sondern in einer anderen Abteilung. Dessen Bearbeiter ist grad in den Ferien. Werde in zwei Wochen vom Hr. Fecker kontaktiert.
    Kann aber noch nichts genaueres sagen.

    Ich informier euch.

    Innovate - don't imitate !

    Wir sind alle unseres eigenens Tuning Schmid.

  • So zwei Wochen sind vorbei, hab wieder mit dem Hr. Fecker telefoniert. Die Jungs bei DTC hab den Kopf voll Arbeit. In der zweiten Hälfte vom November werden wir also sehen was geht. Das Dossier ist nach wie vor zur Überprüfung hängig, aber sie haben es durch geschaut und es sieht gut aus. Sie brauchen dann auch noch ein Auto zum überprüfen, ich nehm an einen US Turbo.

    Ich bin ab ende nächste Woche für zwei Wochen in den Ferien. Wenn ich zurück bin sollte die DTC mit der Überprüfung fertig sein. Kosten 700-1000 sFr.

    Ich hab diese Anwort auch im Original Thread drin, und werde diesen Thread nicht mehr updaten nur noch den Original Thread.

    Innovate - don't imitate !

    Wir sind alle unseres eigenens Tuning Schmid.

  • *ausgrab* *staub* *hüstel*

    Gibt es eigendlich Neuigkeiten zum Thema CH+Turbo?
    Konnte da irgendwie nix finden^^

    Ich benutze diesen Tread einfach mal füür ein paar weitere MFK-Fragen:

    Also, ich habe vor meinen MR2 nächstes Jahr in der Schweiz anzumelden.
    Beim aktuellen Umbau achte ich besonders darauf, das die Teile auch in der Schweiz legal sind.
    Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen:
    1. Turbo-Swapp: Ist das überhaupt möglich ohne 6.000-10.000 Franken für die Zulassung auszugeben?
    Den V6 hab ich mir ja schon gänzlich abgeschminkt.
    Wie siehts denn mit einem Beams aus? Das wird ja bestimmt noch schwerer einzutragen als der Turbo, oder?
    2. Ich habe ein recht altes Formel-Dino-Lenkrad und keine Papiere dazu. Es ist im deutschen Schein eingetragen. Was sagt der MFK dazu?
    3. Wie sieht es mit den Facelift-Rückleuchten aus? Kann ich die Bedenkenlos anbauen oder sagt dann der MFK "Nö, das sind die falschen"?
    4. Der 94iger Heckspoiler liegt schon in der Garage. Ich denke mal der sollte recht problemlos sein, oder?
    5. Was sagt der MFK zu Sportstabis und PU-Fahrwerksbuchsen?

    Für Felgen und Fahrwerk hab ich Schweizer gutachten, da mache ich mir weniger Sorgen.

    Ich hoffe die Schweizer können mir da ein paar Antworten geben.

    Gruss Stefan

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v

  • Danke für deine Antwort!
    1. dachte ich mir schon^^
    Beim Lenkrad muss ich dann mal schauen was ich da mache. Vieleicht für den MFK ein originales montieren...
    5. Da bin ich aber beruhigt!
    Welche Farbe hast du denn bei den Buchsen gewählt? Dei gibt's ja in rot und schwarz...

    Gruss Stefan

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v

  • 2. Ich habe ein recht altes Formel-Dino-Lenkrad und keine Papiere dazu. Es ist im deutschen Schein eingetragen. Was sagt der MFK dazu?
    Ist kein problem, solange es grösser als 28cm ist (so wars glaube ich)

    3. Wie sieht es mit den Facelift-Rückleuchten aus? Kann ich die Bedenkenlos anbauen oder sagt dann der MFK "Nö, das sind die falschen"?
    kein Problem, bedenkenlos

    4. Der 94iger Heckspoiler liegt schon in der Garage. Ich denke mal der sollte recht problemlos sein, oder?
    kein Problem, bedenkenlos

    5. Was sagt der MFK zu Sportstabis und PU-Fahrwerksbuchsen?
    kein Problem, das sehen die eh nicht, und wenn interessierts die nicht

    gruss
    Simon

  • wie wäre es mit nem Turbo und deutscher Zulassung in der Schweiz zu fahren ?

    Fürs nötige Kleingeld würd ich mich mit Versicherung usw. in Deutschland schon zur Verfügung stellen. :macke:

  • Danke für deine Antwort!
    1. dachte ich mir schon^^
    Beim Lenkrad muss ich dann mal schauen was ich da mache. Vieleicht für den MFK ein originales montieren...
    5. Da bin ich aber beruhigt!
    Welche Farbe hast du denn bei den Buchsen gewählt? Dei gibt's ja in rot und schwarz..

    schwarz....aber glaub mir, das wird nicht beanstandet
    Lenkrad interessiert die auch nicht, solange es >30cm ist

    ...übrigens hat hier ReinhardSacki was interessantes für dich geschrieben

    die einfachste und billigste Lösung ist, wenn du jemand findest, der in die Schweiz zieht und sich hier einbürgern lässt, denn der kann sein Auto mitnehmen und bekommt ihn zugelassen ohne jegliche Test's....

  • wie wäre es mit nem Turbo und deutscher Zulassung in der Schweiz zu fahren ?

    Fürs nötige Kleingeld würd ich mich mit Versicherung usw. in Deutschland schon zur Verfügung stellen. :macke:

    Ein Jahr lang nach "Einwanderung" geht das, aber danach wollen die Schwizer dass das Auto in CH zugelassen wird.
    Mein Kumpel haben sie nach 1,5Jahren den BMW abgemeldtet. Der musste für das halbe Jahr Busse bezahlen und das Auto sofort in der Schweiz anmelden oder!
    Bei Autos die einem nicht selbst gehören gibts halt nen Fahrerbot für die Schweiz...

    Ich hab mir auch schon folgendes Überlegt: Turbo Swapen, in Deutschalnd durch den TÜV und erst dann als Übersiedlungsgut einführen.
    Das wird aber auch net klappen, da es ja eben nicht original ist...

    Gruss Stefan

    Wenn du willst das es gut wird, mach's selber...v

  • ich würde es anders machen,
    ich bin kunststofftechnologe,
    suche einen job in deutschland und ich bin weg aus der schweiz ;)
    und dann swap ;)
    Mfg Nicco

    :macke: Was willste den in Deutschland ? :rofl:

    Bin echt froh wenn ich hier weg bin !