• Morrrgen,

    habe noch einen GFK Bausatz von Styleauto rumliegen. Nun hab ich das Problem, das er von verschiedenen Vorbesitzern mit den unterschiedlichsten Farben und Lacken besprüht wurde.

    Wie bekomm ich den am besten da runter :nixweiss:

    Gibts ne andere möglichkeit als abschleifen, das ist recht mühsam da das Teil ziemlich fiese ecken hat.
    Bin über jeden Tip dankbar.
    Gruß

    Gruß

    Michael

  • Sorry!

    Da kommst du am Schleifen nicht vorbei!!

    Am Besten ist es, wenn du alles ordentlich anschleifst, grundierst und zum Lackieren herrichtest. Also nach dem Grundieren Nassschleifen.

    Anders geht es nicht.

    Man kann Einen Lack abbeizen. Aber das würde ich nur auf Kunsstoffteilen machen und nicht auf GFK.

  • Mein Problem ist, das die Teile mit hoher warscheinlichkeit mit der Sprühdose lackiert sind und da hab ich mal gelesen, das das mit 2K Lack nicht "kompatibel" ist. Oder irre ich mich da. Das würde ja dann bedeuten, das ich mindestens zwei schichten lack herunterschleifen müsste und das komplett an den ganzen teilen. Wie siehts denn aus mit Acetonreiniger? der löst die sprühdosenfarbe doch eigentlich ziemlich gut oder? Und was macht der mit dem GFK?

    Was ratet ihr mir beim Runterschleifen? was wäre denn so die gröbste Körnung für den anfang? Nassschleifen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber in sachen Lackvorbereitung tu ich mich immer etwas schwer ;)

    Gruß

    Michael

  • Hallo,
    wenn du meine Handy Nr noch hast, ruf mich an wenn du fragen hast!

    Aber wenn es sich so verhält das es Sprühdosen - Lack ist probier mal Washverdünnung oder Nitroverdünnung. Aber nicht ewig einwirken lassen.

    Geh nicht gröber als 100er Trocken schleifpapier, versuch es zuerst mal mit 180er oder 150er.

    Wie gesagt, ruf mich an, ich steh dir mit jedem Rat zur seite

    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von MR2AW11Freak (7. November 2006 um 08:35)