Kann Euch wirklich nur raten, regelmässig, alle 1-2 Jahre die Birnen zu wechseln, das hängt natürlich auch davon ab, wie oft man die Scheinwerfer überhaupt nutz.
Tuning Tip - Sicherheit!
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MarkyMark -
19. Dezember 2006 um 13:55
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Mal unabhängig vom Preis den ich erreichen kann,
Wer möchte welche Birnen haben,
ne ca. Stückzahl wäre hilfreich für nen angenehmen Preis.Edit:
Bis jetzt wären also:
1. Mc Pherson 2 Satz H4
2. celiroos 2 Satz H4
3. dR_sKaLpeLL 1 Satz H4
4. master 1 Satz H4 -
Vielleicht solltest du den threat mal unter biete posten?! Vielleicht finden sich noch ein paar mehr interessenten...
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Ich denke das ich auch mit bestellen werde. Allerdings weiß ich nicht genau welche ich für die 4Beams benötige H4 oder H7 ?
1. Mc Pherson 2 Satz H4
2. celiroos 2 Satz H4
3. dR_sKaLpeLL 1 Satz H4
4. master 1 Satz H4
5. RiceJunkie 1 Satz H4 oder H7 ??? -
Hab wegen der Sammelbestellung nen neuen Tread unter biete eröffnet.
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Zitat
Original von RiceJunkie
I H4 oder H7 ?1. Mc Pherson 2 Satz H4
2. celiroos 2 Satz H4
3. dR_sKaLpeLL 1 Satz H4
4. master 1 Satz H4
5. RiceJunkie 1 Satz H4 oder H7 ???Kann da jemand helfen????
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Sehr gut danke dann nehm ich einmal H4
1. Mc Pherson 2 Satz H4
2. celiroos 2 Satz H4
3. dR_sKaLpeLL 1 Satz H4
4. master 1 Satz H4
5. RiceJunkie 1 Satz H4 -
Zitat
Original von RiceJunkie
Sehr gut danke dann nehm ich einmal H4Registriert
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Zitat
Original von hot-chili
Ich habe mir gerade die neuen Philips Birnen eingebaut, was soll ich sagen, die sind brutal hell!
Hi,
ich habe die Birnen jetzt auch drin, Klasse und Danke für den vergleichstest von HotChili, der war kaufentscheidentGruß Stephan
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hab sie seit 1,5monaten drin. bin sehr zufrieden ! ausser bei nasser fahrbahn. da schluckt sie das licht sehr !!!
@chilli
sind die scheinwerfer beim mr2 nicht asymetrisch ? meine nur weil du links und rechts verschiedene testest !? verfälscht das nicht etwas ?aber bei nassen wie gesagt find ich sie nicht so toll !!!
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Asymetrisch bedeutet nicht, dass die Scheinwerfer links und rechts unterschiedlich sind, sondern lediglich das Licht jeweils asymetrisch verteilen.
Beide Scheinwerfer sind identisch.Das mit der Nassen Fahrbahn kann ich mir nicht erklären, schließlich ist diese ja mit den Birnen ebenso heller, wie eine trockene.
Kann mir nur vorstellen, das die Regentropfen sehr viel Licht streuen und dadurch der subjektive Eindruck entsteht, sie seien dunkler. Ich denke jedoch, dass sie in Wirklichkeit auch bei Nässe heller sind als andere. -
so nach nicht mal einem Jahr ist die erste Birne schon durchgebrannt.. soviel zu diesen tollen Lampen...
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Das Problem bei Nässe ist einfach auf die hohe Farbtemperatur zurückzuführen. Ich merke das extrem bei den MTEC Birnen, die noch weißer sind. Im Trockenen toll aber bei Nässe uhhuhhh Blindflug. Gelbliches Licht wird bei nasser Fahrbahn einfach besser vom menschlichen Auge wahrgenommen, weißes schluckt der Asphalt.
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Naja, die eine Lampe hält 10 Stunden, die andere 1000, das nennt man Serienstreuung. Es reicht ja schon, nur die Birne mit dem Finger zu berühren und schon hält sie lange nicht mehr so lange wir normal.
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Die Lebensdauer bei Scheinwerferlampen hängt nicht nur von der Fertigungs- und Materialqualität ab, sondern auch davon, wie man mit ihr umgeht und was sie wegstecken muss.
Viele machen beim Einbau den Fehler, dass sie den Glaskolben mit den Finger berühren. Der zurückbleibende Fettfilm sogrt für eine deutlich geringere Lebensdauer. Auch starke SChäge (z.B. Schlaglöcher) oder ein sehr hartes Fahrwerk, sorgen für eine höhere Belastung der Lampen und den damit verbundenen höheren AUsfallquoten.
Ich hatte schon Markenlampen (Osram, Philips) verbaut, die relativ früh ausgefallen sind, aber ich hatte auch Billiglampen drin, die lange gehalten haben. Aber im Schnitt, waren die Markenbirnen qualitativ hochwertiger und langlebiger.
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Also ich hatte sie in der Affenschaukel Namens Aygo verbaut, ohne Fahrwerk und mit orig. Ballonreifen....
Eine Lebensdauer unter 10 Monate halte ich allerdings für nicht akzeptabel! -> Nicht bei diesem Preis
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Zitat
Original von Fox
Das Problem bei Nässe ist einfach auf die hohe Farbtemperatur zurückzuführen. Ich merke das extrem bei den MTEC Birnen, die noch weißer sind. Im Trockenen toll aber bei Nässe uhhuhhh Blindflug. Gelbliches Licht wird bei nasser Fahrbahn einfach besser vom menschlichen Auge wahrgenommen, weißes schluckt der Asphalt.so meinte ich das !!!!
@chilli
lediglich das Licht jeweils asymetrisch verteilendadurch entseht dann aber kein unterschied ???
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Ich hab ja schon einiges an Kilometern hinter mich gebracht, aber eine normale Birne hab ich so gut wie nie gewechselt weil sie durchgebrannt war.
Egal ob Bilux, H4, H1 oder H3.
Nur diese super High-Tech-Birnen der neuen Generation halten einen Shit.
Genauso wie die H7, muss ich bei meiner Frau ihrem Mondeo so gut wie jährlich wechseln.
Wenn eine Birne nur 10 Monate hält, bring ich sie zum Verkäufer zurück. -
10 monate sind halt relativ !!
bin jetzt nicht so der glübi guru, aber würd mal sagen das auch mit spielt, wie oft am tag ein und ausschalten, tagfahrlicht, sprich nach betriebsstunden zu berechnen wäre usw.
ich schaff es mit meinen so alle 6monate sprich 25-35t km
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