Löcher im Armaturenbrett *grml*

  • N Abend :)

    Nachdem die Restaurationsarbeiten im Innenraum dem vorläufigen Ende entgegen gehen bleibt nun noch ein dickes Problem: Mein Vorbesitzer hat so komische Nadeln ins A-Brett gesteckt, auf der Beifahrerseite, unten seht ihr ein Foto. Dadurch sind nun kleine Löcher vorhanden, ich könnt ihn umbringen dafür. Fragt mich nich warum er das getan hat :macke: ich weiß es nich. Nun will ich deswegen natürlich nich gleich ein neues A-Brett verbauen, aber da muss was getan werden, allerdings natürlich möglichst günstig. Also habt ihr eine Idee was man da selbst basteln kann oder kennt ihr (vielleicht in der Baden-Württemberger Gegend) einen Betrieb der solche Ausbesserungen macht? Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, die kriegen das ja wieder top hin und allzu teuer wird das hoffentlich nich sein. Besser wäre natürlich ich mach das selbst, aber wie?

    Foto im Bastelzustand:

    [Blockierte Grafik: http://www.winklerronny.de/mr2/mr2_52.jpg]

  • Spotrepair.. frag mal bei diversen Werkstätten in deiner nähe nach die so etwas anbieten, die können auch oft Armaturenbretter wieder schön machen, genauso auch Zigarettenbrandlöcher bei den Sitzen..

  • Das mit ner Zierleiste hab ich auch schon überlegt, vermute aber dass das assi aussieht :D zumal oben auf Höhe der Oberkante der Lüftungsdüsen nochmal 3 Löcher sind, sieht man nicht. X(

    Spotrepair, genau nach dem Stichwort hatte ich gesucht. Wüßte nich dass das hier jemand macht, dachte das sind Betriebe die sich da drauf spezialisiert haben... muss ich mal rumfragen und so...

    Nee, an dem Auto hat viel keinen Sinn ergeben:

    Ferrari Aufkleber
    12 (!) Löcher in der Front, bunt verteilt in verschiedenen Größen
    Komische Sachen in Innenraum (undefinierbar :macke: )
    fehlende Schrauben, hässliche Dinge... naja ohne Worte. Bald is alles wieder gut

  • Gebrauchte, komplette Armaturenbretter werden teilweise zwischen 80-120 € gehandelt. Ist die Frage, wie sehr dieses optische Manko stört. Also ich würde auch die Krätze kriegen... :D

    Ich würde dann das verunstaltete beiseite legen, damit kann man dann wunderbar experimentieren z.B. :)

    Einmal editiert, zuletzt von importfan (14. Juni 2007 um 23:36)

  • also, 80-120 € is gar net so wild, denke ich mal....

    oder man versuchts mit spotrep. oder zierleiste.... würde aber das geld investieren meiner meinung nach... ;)

  • der vorbesitzer muss wirklich ein vollk..... gewesen sein :macke:

    bleibt eh nur mehr zierleiste od. spotrep. ;)

  • Wisst ihr wie so ein Spotrepair-Fuzzi das macht? Was wird denn da für ein Material benutzt? Vielleicht kann man sich das auch mal selbst aneignen...

    StephanP: Klavierlack find ich auch klasse, hab ich mir auch schon überlegt... mal sehen, aber wegen der Zierleiste... wie gesagt, oben sind nochmal 3 Löcher und ne Zierleiste unten und oben würde wohl etwas seltsam aussehen.

  • er entgratet zuerst die löcher, dann werden die löcher gefüllt.
    im anschluss wird ne gummimischung angerührt womit er an ner
    anderen stelle das muster des armaturenbrettes abnimmt, das is dann
    wie ein profil in dem gummi. zu guter letzt schmiert er die löcher komplett zu
    und drückt den gummi drauf. dadurch hat man dann das muster wie vorher
    drauf.

    fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Floppy (15. Juni 2007 um 11:50)

  • das armaturenbrett zu wechseln ist gerademal ein nachmittag arbeit!der aufwand ist wirklich sehr überschaubar,ich hätte da zufällig auch eins liegen was in schuss ist :)

    weiß grad nicht so du herkommst aber wenns in der nähe von velbert,marl,bochum oder essen ist dann lohnt das und ich möchte keine 80 euro..

  • Beachte aber, dass sich die Cockpit Oberflächen bei den verschiedenen MR2 Baujahren unterscheiden, ab 92+ wurde z.B. eine andere Optik verwendet. Nicht dass Du Dir ein 91er Armaturenbrett käufst, das passt nicht mehr zu den Türen etc.

    Einmal editiert, zuletzt von hot-chili (21. Juni 2007 um 07:09)

  • Wenn du es ausprobiert hast, stell mal ein paar bilder vom ergebniss rein. würde mich mal echt interessieren wie gut das funzt.

    basti

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Wenn du es ausprobiert hast, stell mal ein paar bilder vom ergebniss rein. würde mich mal echt interessieren wie gut das funzt.

    basti

    Hallo,

    Ich schulde euch noch meinen Bericht vom ATG Reparaturset. Hier ist er nun endlich.

    Schaden vorher:

    http://www.winklerronny.de/mr2/a-brett/schaden_vorher.jpg

    Bei der Arbeit

    http://www.winklerronny.de/mr2/a-brett/stempel.jpg

    Hinterher :finger: :ponder: :?:

    http://www.winklerronny.de/mr2/a-brett/schaden_nachher.jpg

    Wie man sieht, sieht es Kacke aus. Ich habe wirklich alles probiert... es wird einfach nix. Vielleicht ist der Schaden zu groß, aber irgendwie trocknet diese doofe Farbe nicht richtig und dann hängt das Zeug beim Lösen an dem Strukturpapier und ist irgendwie nicht richtig trocken, nicht strukturiert sondern komisch bröselig. Erst hat der Support der Firma mir weitergeholfen (Telefonat und Geld-Zurück-Angebot das ich hätte annehmen sollen) dann haben die mir ein zweites Set zugeschickt, aber es ging damit auch nicht besser. Anschließend fleissiges Hin- und Her Gemaile mit dem Support, am Ende kam nur noch RTFM :macke: und mein Geld geben sie mir auch nich mehr wieder. X(

    Das war nun meine letzte Mail an die Firma:

    Sehr geehrter Herr B.,

    Sie brauchen mir nicht 2x annähernd die gleiche Mail schicken und meine Fakten ignorieren. Das ist lächerlich. Erst habe ich gedacht der Support Ihrer Firma macht einen tollen Eindruck. Am Ende wird man doch hängen gelassen und mit "read the manual" abgefertigt. Schade. Werde das Produkt keinesfalls weiterempfehlen.

    MFG


    Zum A-Brett: Habe die 3 unteren Löcher insofern verschwinden lassen, dass ich über die Breite eine Zierleiste eingebaut habe, sieht gar nicht so schlecht aus. Mit den oberen 3 weiß ich noch nicht :(

  • Sorry wer den Schaden hat muss für den Spot nicht sorgen.

    Aber ich habe wirklich gut gelacht als ich das nachherbild gesehen habe. Da waren die Löcher ja noch unauffällig :rofl::finger:

    Hate People !!! Love Car's !!!