W1 Roadtrip nach Kroatien! Hilfe!

  • Mitte August gehts mit Freund und Auto nach Kroatien für 2 Wochen!

    Bin jetzt dabei schon mal ne "Notfallliste" aufzustellen, für sämtliche Autopannen! :D Dafür ist der Frontkofferraum reserviert!

    Was muss da unbedingt mit? Reserverad oder Flickschaum? [...] :?:

    Mitnehmen:
    - Panzertape
    - Ratschenkasten
    - Kondome :smooch:
    - ... ???

    Dazu kommt noch ne "To - Do" Liste vorher:
    - Throttlesensor
    - Krümmer
    - Temperaturfühler

    Problem: diese Teile fehlen mir noch! :(
    Vielleicht hat ja einer von euch noch was brauchbares rumfliegen?! :smooch:

    Würd mich über anregungen für beide Listen freuen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racing Socke (20. Juni 2007 um 13:41)

  • Du brauchst gar nichts, außer einer ADAC Karte, außerdem sind die Kroaten hervorragende Bastler, die machen jedes Auto wieder fitt.

  • Zitat

    Reserverad oder Flickschaum?

    Reserverad. Wenns den Reifen richtig zerfleddert kommst du mit Schaum auch nicht weiter. Ansonsten siehe Chili... ich bin Fatalist frei nach Murphy und lebe nach der Devise "Wenn was passiert, dann sowieso das, was sich nicht selbst beheben lässt."

  • Zitat

    Original von hot-chili
    Du brauchst gar nichts, außer einer ADAC Karte,

    Im prinzip schon. aber im Fall eines Defektes schleppen die dich meist auch nur in die nächste Werkstatt. Dann kanns schon mal teuer werden.

    Durfte das mal an nem defekten Radlager in Belgien feststellen :motz:

    Ich lasse das Ersatzrad meist zu Hause, dann passt noch ein bischen mehr in den vorderen Kofferraum, und nehme dafür ne Dose reifenpilot mit.

    An sonsten halt das übliche wie oben beschrieben.....

    Gruß

    Michael

  • Gibt noch andere Pannen :D sicher genug Kondome mit nehmen, sonst wird’s teurer Alls eine Auto Panne :D

    MR2 Jg.91 .LED's, TFT mit DVD-Player. Vollschalen. ; Tom`s Scoop; Klarglasblinker; Maxpower Air Intakt; H-Style N Heckspoiler, Border Front, H-Style V Seitenschweller und Heck, Personal Sportlenkrad; H&R 25mm Distanzscheiben, KAW Federn 40-35 mit Spax Daempfer. u.s.w

  • Ich sehe das genauso wie hot-chili...würde da gar nicht zu viel mitnehmen. Bei Ausfahrten würde ich immer darauf achten, ein Handy mitzuhaben, um bei einem Unfall immer die Polizei dazuzuholen. Ausserdem verdammt vorsichtig auf den Landstraßen fahren, wenn es geregnet hat...ist wie Seife. Und auf abenteuerliche Überholmanöver darfst du dich jetzt schon freuen....

  • Zitat

    Original von Racing Socke
    Was muss da unbedingt mit?

    Zitat

    Original von Racing Socke
    Panzertape

    reicht doch :D

    hatte mal nen kumpel, der hat alles damit hinbekommen. der hätte im notfall bestimmt auch nen neuen reifen inklusive felge daraus gebaut :rofl:

  • danke, hab ich alles schon notiert.


    "Zitat:
    Original von Racing Socke
    Panzertape

    reicht doch
    hatte mal nen kumpel, der hat alles damit hinbekommen. der hätte im notfall bestimmt auch nen neuen reifen inklusive felge daraus gebaut"


    Bin doch kein MacGyver! :D
    Bei dem alten Karren geht eigentlich jeden Monat was anderes nicht. Und das Abschleppen in ne Werkstatt wollt ich eigentlich vermeiden! :ponder:

    Hat jemand noch Teile (s.o.) für mich? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Racing Socke (20. Juni 2007 um 13:46)

  • Zitat

    Original von Racing Socke
    Bei dem alten Karren geht eigentlich jeden Monat was anderes nicht. Und das Abschleppen in ne Werkstatt wollt ich eigentlich vermeiden! :ponder:

    Hat jemand noch Teile (s.o.) für mich? :?:

    Du fährst doch AW11. Würde mal gerne wissen, was da bei dir so oft kaputt geht. :macke:

    Wegen Teilen: 0202-2606789 oder mobil: 0177-4191527
    Ist die Nummer von Andreas aus Wuppertal. Hat mit Sicherheit alles da. :thumb2:

  • Also wenn der Hobel so anfällig ist, hätte ich ja schon gar keinen Bock mit sowas eine größere Strecke zu fahren. Aber wer seinen Urlaub gerne in fremdländischen Werkstätten verbringt... ;)

    Pack dir doch einen zweiten AW11 in den Koffer ... so groß ist der Wagen doch nicht :rofl:

  • Wolang geht denn die Tour?

    Was ich beachten würde:
    - tagsüber Licht an
    - immer genug Kuna für die "Kaffeekasse" bei Radarkontrollen
    - bei manchen Überholmanövern nicht die Nerven verlieren
    - Photokamera immer griffbereit haben
    - nur Eurosuper Tanken - das normale Super ist qualitativ nicht so hochwertig

    Wenn ihr auch nach Bosnien wollt, auf jeden Fall an die grüne Versicherungskarte denken.
    Da sind die Straßen übrigens mehr als übel - da reicht Spray nicht aus. Und dort nen großen Bogen um Autos ohne Kennzeichen machen - die haben keine Versicherung.

  • Beim Bordwerkzeug drauf achten das du auch ne richtige Radnuss mithast.
    Mein kumpel hatte jetzt mal nen Platten und dann festgestellt das das Bordwerkzeug ne andere schlüsselweite als die Radmutter hatte. ;)

    "Das geht hier gleich weiter.... Die müssen erst noch den Civic aus den Kiesbett pulen"

  • und nicht zu vergessen:

    1x Verbandskasten
    2x Warndreieck
    1x Warnweste minimum

    da einige Länder ja darauf bestehen, dass man 2x die Sachen dabei hat. Aber wenn Du jetzt schon angst hast, das Ihr stehen bleibt, wegen irgendeinem Defekt, dann würde ich erst garnicht fahren.....

    Aber Ihr fahrt ja einen Toyota und wenn der ordentlich gewartet wurde, dann soll auch nix passieren.

    Gruß
    Thomas

  • Also, du fährst ja nicht nach Uganda!!!

    Ich bin Kroate, und zufällig im August auch da unten. Wenns Probleme gibt >>> einfach anrufen.

    Mein Kumpel ist da Toyota Vertagshändler!

    Wo fahrt ihr genau hin? Und wann genau?

    Gruß Sini


    P.S. die Straßen sind Saurutschig!!! Und die Strafzettel liegen deutlich über dem Deutschen Niveu!

    Einmal editiert, zuletzt von MR2-Sini (20. Juni 2007 um 19:31)

  • Zitat

    Original von nummer5lebt
    Aber wenn Du jetzt schon angst hast, das Ihr stehen bleibt, wegen irgendeinem Defekt, dann würde ich erst garnicht fahren.....

    Ne Panne kannst du auch mit nem Neuwagen haben, das ist nicht auszuschliesen.

    Mein 18 Jahre alter AW11 bekommt auch noch jedes Jahr die große weite Welt gezeigt. Sommerurlaub min. 1000km eine Tour. Im Stich gelassen hat er mich, bis auf das defekte Radlager noch nie.

    Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von AW11-er (21. Juni 2007 um 07:32)

  • Zitat

    Original von AW11-er
    Mein 18 Jahre alter AW11 bekommt auch noch jedes Jahr die große weite Welt gezeigt. Sommerurlaub min. 1000km eine Tour. Im Stich gelassen hat er mich, bis auf das defekte Radlager noch nie.

    ...uind die Koffer lässt Du Dir nachschicken??? :rofl:

  • Ob dus glaubst oder nicht, in so nen AW11 geht einiges rein wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft :D

    Letzes Jahr waren wir in Italien 2 Wochen Zelten, dieses Jahr gehts wieder dahin, bei Gelegenheit schieß ich dir mal nen Bild vom gepackten Auto. Das ist auch bei uns in der Nachbarshcaft immer wieder ein gern gesehenes Spektakel :finger:

    Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von AW11-er (21. Juni 2007 um 15:35)

  • also platz hat der wie Sau, bin schon 2x mit ihm umgezogen! :thumb2:

    Muss nochmal schaun, wo genaus hingeht!

    Im Stich gelassen hat er mich bisher auch noch nicht richtig, zumindestens wenns drauf ankam! :smooch:

  • Hallo Rebecca.

    Nimm doch den MR2 deines Vaters. :thumb2:
    Ist zwar nicht schöner als ein AW11 und gereinigt müsste er auch mal werden. ;)

    In der Zeit in der ihr mit Ullis MR2 unterwegs seid kann er doch deinen wider in einen TOP Zustand versetzen. :thumb2: :thumb2:

    Nummer für Teile hast du ja von Jürgen. :thumb2:

    Ich meinte beim IG Treffen in Braunschweig herausgehört zu haben daß Ullis Traum ist deinen AW11 wieder herzurichten.

    Gruß
    Wolfgang