Wie seit ihr auf MR2 gekommen

  • mit 16 habe ich von einen Freund einen SW20 bewundern dürfen, einfach geil!

    dann als ich schon meinen 924 hatte, war klar, Nachfolger dürfen nur mehr Hecktriebler und Sportwagen sein :)

    irgendwann mal stand bei uns in der Stadt ein hergerichteter orangener SW20 mit "Schnorcheln" , einfach geil!

    als mir mein 924 schon langweilig wurde und zuviel Öl brauchte, surfte ich so durch Ebay, und da sah ich meinen, und nach einem langen Gespräch mit dem Verkäufer habe ich ihn auch ersteigert :)
    Seit dem Stolzer Besitzer!

  • Im zarten Alter von 6 Jahren hab ich ein Spielzeugmodell des AW11 für meine Sammlung geschenkt bekommen. Die Sammlung umfasste mehr als 300 Autos, darunter Ferrari, Maserati, einfach alles.
    Doch der MR2 war immer mein Favorit. :smooch:

    Nach dem Zivildienst hab ich dann zufällig einen AW11 gesehen und natürlich direkt als solcher erkannt. Die Formen noch toller als im Modell :wow:

    Von da an hab ich quer durch Deutschland nach nem gut erhaltenen AW11 gesucht und bin am 11.10.2002 im schwäbischen Waiblingen fündig geworden und seiter besessener Liebhaber. :uglystup:

    Das Modell, mit dem alles anfing, ziert heute mein Armaturenbrett. :baby2:

  • Vor 7 Jahren entdeckt (gelber 94er) dann lange vergessen..2004 in einer dunklen Seitengasse als Stammparker wiederentdeckt und angefangen zu träumen...2007..gekauft!Und immernoch ein traum - Tag täglich!!Dieser Wagen ist ein Genuss!Ich freue mich hier Glaubensbrüder gefunden zu haben!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (24. Juni 2007 um 01:13)

  • Kumpel von mir hat sich 1999 einen 91 MR2 gekauft.Als ich den Wagen gesehen und gefahren bin hab ich mir ein Jahr später einen 92 besorgt.2003 meinen zweiten MR2 :D.Jetzt hab ich einen Sommer MR2 u. einen Alltags MR2 ;)

    Ich werde in Gedanken immer bei dir sein Ronny

  • ... ein Freund hatte einen AW11.
    Lag super auf der Strasse, hat mir aber - ohne alle Mods - nicht gefallen.
    Ich mag kleinere Autos mit 1a-Strassenlage.
    Wie auch meinen Paseo, früher.
    Der SW20 hat mir sofort zugesagt. Hat aber etliche Jahre gebraucht, bis ich mich durchgerungen habe.
    Bin halt Öko(nom), wer braucht soviel umbauten, im Normalfall leeren Raum.
    Tausche leeren Raum gegen mehr Motor!
    Gleich MR2.

    Gero

  • Ich bin schon mein ganzes Leben lang ein Toyota Narr, bei unserem Händler stand damals ein schwarzer Targa AW11 und der gefiel mir schon damals sofort. Meinen ersten AW11 hab Ich vor 17 Jahren bekommen, von Matchbox :D der ist aber irgendwie verschwunden und deshalb hab ich mir vor nem Jahr den gleichen wieder gekauft, zwar auf umwegen aus Australien hershippern lassen aber ich hab ihn wieder :D Eigentlich hatte Ich nicht vor mir gleich einen AW11 zu kaufen, aber die Geschichte nahm seinen Lauf.... 2003 haben wir in Nürnberg ein kleines Toyota Treffen organisiert und ich sagte zu meinem Bruder "Vielleicht hol Ich mir ja mal so einen alten kantigen MR2" und nun das ---> am nächsten Tag! stand bei uns am Supermarktparkplatz ein AW11 mit Verkaufsschild, einen Tag später stand er in der Garage, ich war aber erst 17 :D Irgendwie war es glaub Ich schon immer vorherbestimmt das Ich einen AW11 fahre :ponder: Mein Geburtstag ist 21.4.1986, mein AW11 hatte am 14.4.1986 seine Erstzulassung, mein Vorname beginnt mit M mein Nachname mit R und Ich bin der zweite Sohn meiner Eltern also MR 2 irgendwie schon krass und dazu kommt noch das :D

    irgendwie haben die Felgen meines ersten AW11 eine gewisse ähnlichkeit mit meinen jetzigen muahaha :D

    http://imageshack.us

  • Zitat

    Original von Demon.cH
    -Ich wollte grundsätzlich ein japanisches Auto.
    -Etwas was nicht jeder hat.
    -Musste Heckantrieb oder 4x4 sein.
    -Unter 8.000 SFr

    Dann hab ich mal in Safenwil einen weissen MR2 Turbo gesehen und war sofort begeistert von dem Auto.

    -> et voilà MR2 gekauft :)

    Genau so wars bei mir auch :thumb2:

    Ne Supra war mir zu teuer im Unterhalt.
    Und dann habe ich halt den MR2 gefunden und mich verliebt ;)

    Ich habe dann meinen 3 Jahre alten Bravo weit unter dem Wert verkauft (ca. 7000 Euro investiert :wallb: )
    nur damit ich mir einen 15 Jahre alten ziemlich fertigen MR2 mit 190.000 km auf der Uhr kaufen konnte.

    Naja was soll ich sagen. Finanziell war es ein disaster,
    aber ich möchte die Zeit mit meinem Mister nicht missen. Und ich glauche ich würde es noch einmal tun.

    MfG, Marlboro
    Lieber tätowiert als vom Leben gezeichnet

    Einmal editiert, zuletzt von Marlboro (24. Juni 2007 um 11:05)

  • Habe den MR2 irgendwann mal gesehen mit 15 oder 16, seitdem finde ich das Auto einfach geil, von innen wie von außen. Auch das Konzept mit Mittelmotor und Heckantrieb finde ich klasse.
    Dann habe ich den Führerschein mit 17 gemacht und wusste, dass es auf jeden Fall ein Toyota werden sollte. Durch ein sehr gutes Angebot von einem Bekannten in der Nähe habe ich mir dann eine Celica T18 Gti gekauft und bin mit dieser erstmal ein halbes Jahr in Begleitung gefahren.
    Im Januar hatte ich mit der Celi dann leider einen Unfall, da mir eine Frau die Vorfahrt genommen hat, und das Auto war Totalschaden, da auch der Rahmen sehr stark verzogen war.
    Diesmal wusste ich, dass es ein MR2 werden sollte, also gesucht und gefunden :).

  • Bin vor 5 Jahren in der Nachbargemeinde am Autohaus mit meinem alten Clio vorbeigefahren und dann im Schaufenster was entdeckt.... :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
    Ich wusste sofort das is er :smooch:
    Probefahrt gemacht und sofort gekauft. :thumb2: :thumb2: :thumb2:

  • habe meinen mazda 323f geschrottet und brauchte was neues.
    es sollte ein reines vernunftauto sein, das wenig sprit verbraucht, wenig versicherung und steuer kostet und mit dem man was transportieren kann.

    somit war's eigentlich klar: nix anderes als nen mr2!

  • Ich hatte zwischen 1996 und 2003 eine Schrauberklitsche im Münchner Hinterland. Ich baute Autos für den Ringbetrieb um (nebenbei). Ich konnte mit deutschen Autos noch nie etwas anfangen (außer B-Ascona und B-Manta). Ich fuhr nach meinem Ascona einen CRX v-Tec mit HGP Turbo und danach den Mx5 NB (natürlich wieder mit Lader von HGP). Naja, meine Kumpels waren eingefleischte BMW und GTI Fahrer.....komisch war nur, dass ich am Ring immer gefahren bin und sie die meiste Zeit am Schrauben in der Boxengasse waren :rofl: .....in meiner Werkstatt verdiente ich mir nebenher mein Geld mit Honda- Gebrauchtteilen und der Instandhaltung bzw. Reparatur der deutschen Kisten.....Japaner gehen einfach nicht "richtig" kaputt :thumb2:. Für den Hausbau musste ein Arbeitstier her und ich wollte den MX5 einfach nicht mehr haben. Also kaufte ich einen T3-Bus und fing zum Häuslebauen an- nicht mehr in Bayern sondern in BaWü (hier bekommt man 1600qm Grund für den Preis, was im Münchner Raum der Grundfläche einer Doppelgarage enspricht :wow:).
    Jetzt ist der Bau abgeschlossen und es musste wieder ein japanischer Unterlegkeil her. Frontantrieb a´la CRX, Prelude usw...nie wieder, MX5....hatte ich schon und war mir mit 1,87 Körpergröße etwas zu eng.....der MR2 war genau das, was ich mir leisten kann und hat genau das, was mir wichtig ist: niedriger Schwerpunkt, Heckantrieb, sogar Mittelmotor und obendrauf eine zeitlos schöne Form. Deshalb holte ich mir vor drei Monaten den Mister ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Quax (24. Juni 2007 um 13:12)

  • Also bei mir hat mir mein Daddy ein Puzzle vom MR2 als ich ca. 6 Jahre alt war mitgebracht. Ab dem Tag an hat mir kein anderes Auto mehr gefallen.
    Nur noch der MR2 und es war mein absolutes Traumauto.
    Mit 18 dann nen Starlet gekauft zum üben und ein halbes Jahr später dann einen schwarzen MR2.
    Ich schau heute noch obwohl ich selber einen habe jedem MR2 Ewigkeiten hinterher und bekomm einen Euphorieanfall :D

    Gruß

  • 2005 fuhr ich durch unsere City und sah einen schwarzen top gepflegten MR2. Den wollte ich haben, keinen anderen. Ich fuhr dem Wagen nach, bis ich wußte wo der Besitzer wohnte. Ich rief bei einem Kumpel an der Autounfälle fingiert/arrangiert. Wir besprachen uns, ich zeigte ihm den Wagen. Die folgenden Tage wurde die Gewohnheiten des Besitzers ausgespäht. Und dann kam der Tag an dem es geschehen sollte, wir warteten und der schwarze MR2 kam wie immer die Straße entlang. Mein Kumpel wartete einen Moment und im rechten Moment gab er Gas. Ein Knall von sich windendem Blech und dann war es geschehen. Der MR2 Besitzer verschuldete den geplanten Unfall und war dementsprechend fertig. Ich bzw wir hatten ihn dann solang bequatscht und ich erwarb den verunfallten MR2 der sich als Bj. 98 erwies für ein Appel u. ein Ei. Natürlich kenn ich auch den ein oder anderen Lackierer und der Wagen würde für kleines Geld wieder in einen top Zustand versetzt (war nur ein Blechschaden). Und das Beste an der Story ist, dass ich sie mir gerade ausgedacht habe und ihr euer Adrenalin wieder runterfahren könnt, Phantasie hab ich doch - gell ? Ich lese eindeutig die falschen Bücher !

  • Wärend meiner Lehre musste ich immer mit meinem klapprigen Mopet zu Lehrgängen fahren.
    Jeden Morgen sah ich auf dem Weg, einen roten MR2 in einer Seitenstrasse stehen.
    Das Auto gefiel mir sofort.Ich dachte mir:So einen muss ich irgendwann haben.
    Irgendwann erlaubte es meine Finanzielle Lage,und ich hielt circa nen halbes Jahr ausschau im Internet.
    Ich fand einen Mr2 in Hamburg.Als ich den Besitzer mit etlichen Anrufen und Fragen gequält hatte.Fuhr ich mit dem Zug nach Hamburg und holte mir meinen MR2.Die Heimfahrt war Sensationell

    Posting © 2007. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Nach meiner T16 wollte ich auch wieder einen japanischen Brenner haben und wollte mir eigentlich
    einen 3000GT zulegen. Aber für mein Budget bekam man damals nur Schrott. Meine Fresse, hab
    ich lange gesucht. Naja, irgendwann habe ich dann mal einen W2 Piloten getroffen und der war so
    happy mit dem Wagen das ich mich dann entschlossen habe den Wagen zu kaufen.

    Was bin ich froh über diese Entscheidung!!! :thumb2:

  • 1999 ich war auf der suche nach einer Celi und bin ganz zufällig beim duchstöbern einer Gebrauchtwagenzeitung (DAZ glaiube ich wars) auf den Mister gestossen, ellerding war er nicht schwarz. Danach habe ich 9 Monate lang gesucht bis ich einen gefunden hatte der nicht älter als 3 Jahre war und weniger als 50tkm auf dem Tacho hatte und vor allem schwarz war. Danach musste er nach Teneriffa geflogen werden weil die Fähre für die nächsten 4 Monate ausgebucht war(ich hatte mich schon so auf die Überfahrt gefreut bis Cadiz...).

  • Also ich wollte eigendlich einen Pontiac Firebird oder nen Transam.
    Bin mit KnightRider gross geworden und träumte ewig von nem Auto mit Targadächern und Klappscheinwerfern. Nachdem ich jedoch feststelln musste das die Teilebeschaffung und Zuverlässigkeit doch stark an eine Strassenbaustelle im Osten erinnerte (die nie fertig wird), suchte ich Ersatz. Durch seine positiven Eigenschaften was Teilebeschaffung, Zuverlässigkeit und Kostenfaktor anging, kam ich letzten Endes auf meinen Mister.

    Einmal editiert, zuletzt von Frequency79 (24. Juni 2007 um 18:46)

  • Nachdem ich 1991 (als 14jähriger) zum ersten mal bei nem Autohändler probesitzen durfte und mich sofort heimisch fühlte, ging mir der Wagen eigentlich nicht mehr aus dem Kopf. Hab zwar ab 18 erstmal viele Jahre und Kilometer in nem "Vernunftauto" zugebracht (Corolla E9-sehr geil :D), aber irgendwann kam das Verlangen nach nem Japanischen Zweisitzer wieder hoch. Eigentlich hab ich da erst nach nem gebrauchten S2000 gesucht, dann aber per Zufall 2002 einen W20 mit EZ99 und <30.000km gefunden. Angerufen, vorbeigefahren (von München nach Roth), probegefahren, Preis verhandelt und zugeschlagen. Und bis heute immernoch fasziniert :thumb2:

    Gesucht: Reifen-Flatrate für die Hinterachse :D

  • @ MisterTwo:

    es kommt halt zusammen, was zusammen gehört! :thumb2:
    Tolle Story! :thumb2: