Da ja hier doch der eine oder andere über einen rechts / links Umbau nachdenkt,
habe ich mir mal gedacht ich stell mal eine Liste der notwendigen Arbeiten bzw. Teile zusammen.
Grundsätzlich sollte man ein Schlachtfahrzeug mit der gleichen Technischen Ausstattung zur
Verfügung haben da sehr viele Kleinteile benötigt werden die man sonst schwer zusammenbekommt.
Das heißt wenn ein Fahrzeug mit ABS, Servo und Klima umgebaut werden soll, sollte das
Schlachtfahrzeug auch mit selbigem ausgerüstet sein, das erleichtert den Umbau.
Vorsicht bitte, das hier ist keine Wie-machs-ich-mir-selbst-Anleitung die eins zu eins auf jedes
Umbauprojekt übertragbar ist, betrachtet das eher als Erfahrungsbericht und kleine Warnung vor
verbrannten Fingern. Weiterhin beschränke ich das ganze auf die gröbsten Dinge, wie ich
irgendwelche Halter oder ähnliches angefertigt habe dürfte nicht so interessant sein.
Benötigte Teile (nur das wichtigste):
Armaturenbrett (RHD Tachoeinheit kann verwendet werden)
Träger-/Versteifungsrohr unter dem Armaturenbrett
Lenksäule (mit Änderung ist auch die RHD verwendbar)
Blinker-/ Scheibenwischer Bedieneinheit
Lenkgetriebe (oder das RHD auf den Kopf gestellt einbauen, fährt dann bloß nach
links wenn man nach rechts lenkt und andersrum, bestimmt witzig)
Innenraumgebläse
Heizungsgehäuse
Klimagehäuse
Scheibenwischergestänge, Motor und Blende vor der WSS
Beide Außenspiegel (RHD sind anders angewinkelt)
Servoflüßigkeitsbehälter oder den RHD woanders platzieren
Vorderes Kofferraumschloss
Scheinwerfer
Fahrersitz (nur wegen der Höhenverstellung)
Kabelbaum unter dem Armaturenbrett oder RHD abändern (nur für ganz bekloppte)
Fensterheberschalter links / rechts
Türkabelbäume oder RHD abändern, allerdings dann mit umpinnen
Bowdenzüge und Bedienteile für alle Hauben (oder ihr habt einen ganz langen rechten Arm)
Klimakühler und Leitungen ab Brandwand oder Leitungen abändern und teilw. neu anfertigen
Heizungsregler und Schlauch dahin
Pedalanlage
So, das wäre wohl das gröbste. Falls mir noch was einfällt ergänze ich das noch.
Aus den oben Aufgeführten Teilen könnt ihr ja gleichzeitig auf die Umbauarbeiten schließen denke ich.
Notwendige Schweißarbeiten (auch hier nur das wichtigste)
Lenkungsaufhängung, die ist beim MR2 asymmetrisch und Seitenverkehrt
(DIESE ARBEIT IST NUR DURCH SEHR GUTE KAROSSERIEBAUER AUSZUFÜHREN)
Bodenblech Kofferraum vorne, hinteres drittel
(Lenkungsdurchführung, Servopumpenaufname, Batteriekasten, Servoflüßigkeitsbehälter)
Halterrungen für obige Teile auf dem vorderen Querträger
Wasserkasten vor WSS, wegen dem Innenraumgebläse
Div. Halter und Aufhängungen im Innenraumbereich
Die Brandwand kann bleiben, hier müssen nur zusätzliche Durchführungen rein.
So und jetzt versuch ich mich nochmal als Webdesigner und füge noch ein paar Bilder ein.
http://img224.imageshack.us/my.php?image=cimg0879vz3.jpg
http://img48.imageshack.us/my.php?image=cimg0880zz8.jpg
http://img48.imageshack.us/my.php?image=cimg0881ct4.jpg
http://img48.imageshack.us/my.php?image=cimg0882gi8.jpg
Gruß
Micha