Was ist los mit JAPSPEED!?

  • Habe vor ein paar wochen Border Style Heckansätze bei Japspeed bestellt. bekommen habe ich sie auch, als sie bei dem Autohaus ankamen wo mein auto seit meinem Wildunfall steht, bekam ich einen Anruf vom werkstattsmeister. Der berichtete mir das er die Ansätze nicht anbauen könne da die Passgenauigkeit so miserabel ist, sie liegen nicht im geringsten an. Der lackierer war auch schon da und hat mir stark davon abgeraten. also bin ich selbst hingefahren um zu entscheiden was werden soll und ich musste feststellen das mir das überhaupt nicht gefällt.

    ich bei Japspeed angerufen, habe es ne ganze woche über probiert nie jemanden erreicht. dann habe ich ne email geschrieben, das ich die ansätze aufgrund der schlechten passgeaunigkeit gerne zurückgeben würde. da habe ich noch ne Antwort bekommen, von wegen was genau nicht passen würde? ob ich Bilder Davon hätte? ich wieder geantwortet, beschrieben in wie fern die Ansätze nicht passen nämlich garnicht. leider seit dem keine anwort mehr bekommen, obwohl ich immer wieder emails geschickt habe und immer wieder vergeblich angerufen habe. ich kann gerne Bilder machen und sie hier reinstellen, aber muss das den wirklich sein. reicht es denn nicht wenn ich als guter Kunde von euch sage das dieses teil einfach nicht passt und ich damit nichts anfgangen kann??

    bisher war alles was ich von japspeed bekommen habe top. z.B. die seitenschweller von rogue systems die ich dort gekauft habe passen wie angegossen, einfach traumhaft.

    jetzt überlegt mal, wie soll das den aussehen. Die original Veilside-front sowie die seitenschweller sitzen perfekt, da kann ich Japspeed wirklich nur loben, echt top teile. und dann soll ich mir das Heck mit diesen ansätzen verhuntzen? ich denke nicht das, das in deinem Sinne wäre, du möchtest doch auch das deine Kunden zufrieden sind. oder nicht Gerd?

    ich will JAPSPEED hier auf keinen fall schlecht machen oder ähnliches!!!

    ich möchte nur dieses medium Nutzen um Gerd irgendwie zu erreichen, was wirklich nicht einfach ist ;)

  • Selbiges Problem habe ich auch. Meine Borderansätze sind schief. Dachte erst es wäre die schuld vom Lackierer aber die Ansätze sind nicht passgenau, deswegen kann ich mein Heck evtl. in Mülleimer werfen. :(

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

  • Habe auch schon ein paar Border-Heckansätze live gesehen und die meisten haben leider überhaupt nicht gepaßt und wenn waren die voll auf Spannung geschraubt, wenn man da eine Schraube gelöst hätte, wären die abgegangen wie ein Flitzebogen. Keine Ahnung, woher diese Teile kommen.

    Ähnlich ist es ja bei der VeilSide-Frontschürze. Alle Nachbauten haben links und rechts oben diese unschönen Dellen. Alle, außer die Originale! Da wurde dann auch nur von Kopien geripped... :(

    Ich für meinen Teil bestelle ohnehin nur noch Originalteile...

  • Die nennen sich nicht umsonst "Border" Ansätze, das bedeutet natürlich auch, dass man sie bei Border kaufen sollte... :smooch:

    Ich bin sicher, Gerd wird sich bei Dir melden, der lässt seine Kunden nicht hängen!

  • wie gesagt, ich kann über Gerd nichts schlechtes sagen, eher im Gegenteil. Am telefon war er immer sehr nett und kompetent.

    das problem ist halt nur das ich bei japspeed niemanden erreiche, seit dem ich die Dinger zurück geben will. Kann ja auch sein das die betriébsferien haben :?:

    importfan: ich kann dir echt nur recht geben, die Veilside passt einfach perfekt, keine dellen oder ähnliches sogar die Spaltmaße sind super!

    also wenn ich mir noch mal was fürs Heck holen sollte, dann werdens auf jeden fall original-teile und nichts mehr auf dem hause joy tuning. Eigentlich ein unding das diese qualitativ nicht vertretbaren teile 300€kosten...

  • ja hab ich, hier der schreibwechsel:

    antwort von japspeed:

    Hallo Herr Ötting,

    sorry für die späte Antwort ! ( URLAUB )
    Tut uns leid, dass die Heckansätze von Joy-Tuning nicht passen,
    wir haben dass weitergeleitet !... Wir können Ihnen die
    Border Style Heckansätze von einem anderen Hersteller besorgen,
    bitte senden Sie uns die von Joy-Tuning zurück -
    die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Wochen !

    Mit freundlichen Grüßen
    Japspeed - Importspeed
    Gerd Schwarz

    meine antwort:

    Hallo Herr Schwarz,

    Danke für ihre antwort. Ich werde ihnen die Heckansätze zurückschicken. allerdings habe ich mich definitiv dazu entschlossen bei Originalteilen zu bleiben, also werde ich noch etwas warten bis ich das nötige geld für die Originalen Border Heckansätze habe. haben sie die möglichkeit an sowas ran zu kommen?


    gruss Stefan

    anwort von japspeed:

    Hallo Herr Ötting,

    ich mache Ihnen einen Vorschlag, Sie probieren erst mal
    die Heckansätze von AIT-Racing aus !!!
    Die original Border Heckansätze kosten das dreifache...

    Mit freundlichen Grüßen
    Japspeed - Importspeed
    G. Schwarz

    ( komisch, hier schlägt er mir jetzt schon zum zweiten mal vor was ich schon in der vorhergehenden e-mail abgelehnt habe. leider hatte ich diese mail schon vor 10 tagen bekommen und heute erst gelesen.)

    meine antwort: (hab ich heute geschrieben)

    Hallo Herr Schwarz,

    es tut mir leid ich hatte ihre e-mail übersehen und jetzt erst gelesen.
    Danke für ihren Vorschlag, trotzdem bleibe ich dabei und werde mir die originalen Border-ansätze gönnen sobald ich es mir leisten kann. Da der rest an meinem auto auch keine Nachbauteile sind, denke ich macht das sinn.
    vor allem kann man, falls man gefraugt wird , mit stolz sagen das es sich um original-teile handelt und darauf lege ich nun mal wert. ich werde ihnen die Heckansätze diese woche noch zurückschicken, wäre nett wenn sie mir mein Geld wieder auf mein Konto überweisen könnten.

    mit freundlichen Grüßen
    Stefan Ötting


    antwort von japspeed:

    Hallo Herr Ötting,

    also das mit den original Border Teilen ist ..."entschuldigung" ...absoluter
    Quatsch...da steht
    nirgends Border drauf oder ähnliches und wenn die Teile lackiert sind sieht
    niemand (!)
    einen Unterschied....außerdem glaube ich nicht, dass es irgendeinen Grund
    gibt,
    für ein paar Heckansätze das (mindestens) dreifache auszugeben !! Sie haben
    sich ja schon über
    die 300,-- für die jetzigen in einem Forum beschwert ;)

    Wir hatten bereits die original Border Front aus Japan für einen Kunden
    hier,
    Preis war knapp 1300,-- Euro - die Blinkeraussparungen mußten
    nachgeschliffen werden ;)

    Fakt ist, Sie haben die Teile nicht innerhalb der 14 tägigen Widerrufsrecht
    Frist reklamiert !
    Die Ware wurde bereits am 01.06.2007 ausgeliefert !!!..
    Wir senden Ihnen deshalb neue passgenaue Ansätze zu und erstatten Ihnen
    nicht den
    bezahlten Betrag zurück ! Auf Wunsch und gegen Aufpreis (ca. 600,-- Euro)
    besorgen
    wir Ihnen auch die original Border Heckansätze aus Japan !
    Die neuen Border Style Ansätze sind bereits seit Tagen hier!... allerdings
    haben sie
    die von uns gelieferten der Fa. Joy-Tuning noch immer nicht an uns zurück
    gesendet !!?..

    Mit freundlichen Grüßen
    Japspeed - Importspeed
    G. Schwarz

    meine antwort:


    Hallo Herr Schwarz,

    also so langsam wird mir das ein bißchen zu viel. geben sie mir bitte eine telefonnr. unter der man sie erreichen kann, oder melden sie sich bitte bei mir, telenr.: 0173/5346110 damit man das ganze telefonisch regeln kann. das geht einfach schneller und zieht die sache nicht so ewig in die Länge. aber eins möchte ich noch grad erwähnen. Ihnen die heckansätze schon wieder zurück zu schicken wär wie sie so schön sagen "absoluter quatsch" gewesen, bevor wir nicht geklärt haben wie die sache jetzt gehandhabt wird.

    M.f.G.

    Stefan Ötting

    eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber das werde ich dann telefonisch klären X( ist ja schön das ich die teile nicht innerhalb des 14 tägigen widerrufsrecht zurück gegeben habe´. konnte ich auch garnicht, da mein wagen zu dem zeitpunkt als die ansätze kamen, noch beim Lackierer stand und als ich ihn wieder hatte um die ansätze anzubauen waren die 14 tage leider um. gut, rein rechtlich gesehen hat er ja recht. aber jetzt mal ehrlich, ist das die Art mit Kunden um zu gehen??? ich denke nicht!!! ein wenig verständniss ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

    ich verstehe das ganze problem garnicht. wäre ich jetzt jemand der bei japspeed noch nie etwas gekauft hätte, könnte ich ja dieses kleinkarierte verhalten verstehen. aber ich hab nun mal schon einiges dort gekauft und bin halt nicht zufrieden mit den teilen die mir geschickt wurden, also wo ist jetzt das problem die teile zurück zu nehmen und mir mein geld wieder zu geben :ponder: :ponder: :ponder:

    würde es so laufen, würde ich natürlich auch wieder bei ihm kaufen.
    aber bei diesem unwirtschaftlichen verhalten denke ich nicht das ich je wieder bei japspeed kaufen werde....

  • Ja ist natürlich blöd für alle gelaufen, aber Gerd hat ja, obwohl die Widerufsfrist überschritten ist, aus fairheit eine Nachbesserung vorgeschlagen, also ich denke er handelt ja somit fair seinem Kunden gegenüber. Naja also vielleicht bekommt ihr das irgendwie hin.

  • Bei mir is ja des Prob das der doofe Lackierer die Scheiße schon lackiert hat. :macke:
    Obwohl nedmal der Auspuff dran passt :phair:

    Hat wohl gedacht das des gescheite Teile sind und kein Müll.

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

    Einmal editiert, zuletzt von BanBan (10. August 2007 um 04:56)

  • @cam
    Ich frage mich wo das Problem ist?
    Die AIT Racing Teile sind ja lieferbar und wären weniger Tagen bei Dir und Du könntest Dich selbst davon überzeugen, ob die Qualität passt. Wenn nicht, kannst Du die Teile ja wieder zurück schicken und dann noch immer auf echte Border umsteigen.

    Da es mit Joy-Tuning anscheinend immer ofters Probleme gibt, wird Gerd die wohl auch bald aus dem Sortiment nehmen, nicht um sonst wird er schon einen Ersatz im Lager haben. Das Problem bei Joy-Tuning ist, dass deren Qualität mal ganz okay war, aber diese anscheinend deutlich nachgelassen hat.

    AIT Racing scheint gute Teile zu produzieren und haben in den USA einen guten Ruf - google doch mal weltweit auf Englisch......

    Grundsätzlich sollte ein Laie sich auf die Tips eines Profis verlassen, der schon seit vielen Jahren sich mit der Materie beschäftigt. Dass die original Border-Teile auch nicht immer 100%ig passen, ist ja kein Geheimnis und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

    Sei doch froh, dass Dir Dein Teile-Dealer nicht das Geld für überteuerte Teile aus der Tasche ziehen möchte, sondern aus Überzeugung Teile anbietet, die deutlich günstiger sind und an denen er wohl auch noch weniger verdient.

    Mein Tip: Lass Dir die AIT Racing Teile schicken und begutachte sie, Du hast ja nichts zu verlieren - wenn es gut läuft sparst Du einen Haufen Geld, wenn nicht, besorgt Dir Gerd die Border-Teile und Du bist dann vielleicht glücklicher. ;)

  • Ich für meinen Teil simmte maglion zu!
    Gerd handelt richtig.. er könnte auch sagen "was willst du eigentlich..."

    Es hat nichts mit gutem Behandeln von Kunden zu tun, wenn dieser knapp 6 Wochen später kommt und sagt "die passen nicht, ich will mein Geld wieder"... wenn er das bei jedem machen würde könnte er zu sperren, denn das kein GFK-Teil 100% passt (oder nur in seltensten Ausnahmen).. sollten wir ja inzwischen alle gelernt haben.... oder?

    ¸).·´¸.·´¨.) ¸.·*¨.)
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-» play with the best or die like the rest
    (¸.·´


    --- kein Bild ... *kommentar spar* ---

    --- SUCHE (bitte PM wer was hat) ---
    + Türoffnerschalen re + li
    + Fahrertüre schwarz ohne schäden
    more to come...

  • sehe ich auch so! Es liegt wohl auf der Hand, dass Du die 14 Tägige Frist verstreichen hast lassen (da spielt es keine Rolle weshalb, warum und wieso Du die Teile nicht zurückschicken konntest). Wenn die Teile schon "verändert" wurden (in Deinem Fall lackiert) ist es sogar sehr entgegenkommend, wenn er Dir trotzdem die qualitativ besseren Teile zusendet. Du als Käufer hast die alleinige Pflicht, die Ware nach der Zustellung zu prüfen- wenn Du die Teile ungeprüft zum Lackierer gibst ist es (sorry) Dein Bock, den Du geschossen hast. Wenn ich ein ab Werk mangelhaftes Domlager einbaue, 3 Wochen damit herumfahre und das Ding völlig im Arsch ist, kann ich es auch nicht mehr "reklamieren", da es nicht mehr auszuschließen ist, dass ein Einbaufehler vorliegt (ist mir erst kürzlich bei einem Honda S2000 so ergangen). Ich würde vorschlagen, Du gehst auf das Angebot ein, schickst Gerd die Teile und er schickt Dir die bessere (passende) Version.

  • @ dr. quax: junge les den thread erstmal richtig durch oder sag einfach nichts dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nein, die ansätze sind noch nicht lackiert oder in irgendeiner weise bearbeitet worden! keine ahnung wie du auf den scheiss´da kommst den du geschreiben hast.

    ich habe gesagt das ich es leider nicht geschafft hab die ansätze innerhalb von 14 tagen auf passgenauigkeit zu prüfen, weil mein auto zum zeitpunkt als ich die ansätze bekommen habe beim lackierer 50km entfernt stand. so und als ich meinen wagen wieder hatte waren die 14 tage schon um.

    so um das jetzt nochmal zu verdeutlichen. wenn ich teile bestelle die 300€ kosten und in der beschreibung nichts davon steht das die teile nicht passen. bekomme ich im endeffekt teile die einfach keine funktion haben,schön! auch wenn jetzt die 14 tage um sind, ist es jawohl ein unding dem kunden teile regelrecht aufzuzwingen die er garnicht haben möchte.

    und ich kann ja wohl immer noch selber entscheiden was ich an meinem auto haben möchte und was nicht!!!!!!!!!!!!! oder bezahlt jemand anders ´die teile und hat das bestimmungsrecht über mein auto?????????? :macke:

    wollt ihr mir jetzt immer noch sagen das wenn jemand einfach nur auf sein recht beharrt und ich ja angeblich noch froh sein kann wenn ich überhaupt einen ersatz bekomme, das so etwas fair ist???

    edit: @drquax , @magilon und @asskickzz:

    vielleicht sollte ich einfach anders fragen.

    wo liegt den jetzt das problem die teile einfach zurück zu nehmen und mir mein geld wieder zu geben????

    müsste doch eigentlich kein problem sein wenn der Gerd doch so kolant und kundenfreundlich ist wie hier immer gesagt wird, oder? :ponder: :ponder:

    Einmal editiert, zuletzt von cam (10. August 2007 um 15:01)

  • Naja, ist nicht ganz so, du hast "Border Ecken" bestellt, welche bekommen die nicht passen, diese sind extra für dich bestellt worden und müssen demnach abgenommen werden, da ein Vertrag zustande kam. Nun passen sie nicht und Gerd hat die Möglichkeit zur Nachbesserung Wandlung, dir angeboten, obwohl die "Widerufsfrist" abgelaufen ist.
    Das Bedeutet nach der Widerufsfrist muss er sie auch nicht zurücknehmen oder Wandeln, das ist doch nur ein entgegenkommen von Ihm, oder bin ich jetzt total auf dem Holzpfad? Könnt mich auch gerne eines besseren belehren.

  • Zitat

    Original von Jan
    Naja, ist nicht ganz so, du hast "Border Ecken" bestellt, welche bekommen die nicht passen, diese sind extra für dich bestellt worden und müssen demnach abgenommen werden, da ein Vertrag zustande kam. Nun passen sie nicht und Gerd hat die Möglichkeit zur Nachbesserung Wandlung, dir angeboten, obwohl die "Widerufsfrist" abgelaufen ist.
    Das Bedeutet nach der Widerufsfrist muss er sie auch nicht zurücknehmen oder Wandeln, das ist doch nur ein entgegenkommen von Ihm, oder bin ich jetzt total auf dem Holzpfad? Könnt mich auch gerne eines besseren belehren.

    kaufmännisch ist dem nichts hinzuzufügen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (10. August 2007 um 15:07)

  • Danke für die Info jan! stimmt...BanBan hat seine Teile gelackt.

    @cam

    Zitat

    @ dr. quax: junge les den thread erstmal richtig durch oder sag einfach nichts dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...das habe ich jetzt einfach mal "überlesen" ;) Der Rest meiner Ansicht dazu bleibt, wie sie eben ist.

    LG
    Andi

  • Joy-Tuning deshalb weil die als Einzige ein TÜV-Teilegutachten für die Border Style Teile erstellen haben lassen !!!...und Herr Ötting hat sich damals bei den Rogue Seitenschwellern schon beschwert weil da kein TÜV-Gutachten dabei ist...obwohl vorher ausdrücklich erwähnt :smooch:
    Aber jetzt nach 7 Wochen die gelieferten Heckansätze zurückgeben wollen und dafür das Geld zurück ist schon etwas dreist...
    Die Ware wurde extra direkt zu der Werkstatt gesendet (Empfang dort am 1. JUNI !) weil der Kunde diese als Lieferanschrift angegeben hat, dort stand wohl auch das Auto... :gaehn: