Platzmangel??

  • Hallöle,
    ich hab da doch ein paar kleine Fragen an euch, betreffend des "Platzes" im Mr2^^. Einmal der Kofferraum der - was ich bis jetzt gesehen habe - doch relativ klein ist, oder scheint das nur so? Was kann man da alles unterbringen (oder auch nicht)

    Und zweitens würde mich interessieren: wo genau habt ihr die Targadächer untergebracht wenn ihr mal frei fahrt - immer dabei und zuhause? Gibts da irgend ein extra Fach vorne oder??

  • normaler weise hinter den sitzen sind solche schlaufen zum festmachen.

    außerdem sind extra taschen zum schutz dabei.

    MfG.

    Auch mit Mittelmotor kann man kontrolliert Quer fahren ! Smoking Skills :thumbup:

  • ...und ein mr2 ist ein "sportwagen" und "sportwagen" brauchen keinen kofferraum.

    aber wenn, dann bekommst du auch 3 kästen bier rein, plus vorne etwas und dann noch in den fussraum und auf den beifahrersitz, achja, ein geheimfach hinter dem beifahrer hat er auch noch für kleinkram.

    den beifahrer lassen wir lieber zuhause, der stört nur ;)

    gruß
    thomas

  • Die Dächer kommen hinter die Sitze.

    Und der Kofferaum ist relativ - wenn man zu zweit in den Urlaub fährt, hat jeder ungefähr so viel Stauraum für sich, als wenn man zu viert mit einem Audi A4 in den Urlaub fährt.

    Er sieht zwar recht klein aus, ist dafür relativ tief und praktisch geschnitten - mehrere Bier- oder Sprudelkisten passen locker rein.

    Wenn man das Ersatzrad aus dem forderen Stauraum rausschmeißt, hat man dort auch noch mal ordentlich Platz.

    Im Auto gibt es auch noch genügend Stauraum, z.B. hinter den Sitzen.

    Ich würde mal behaupten, dass man in einen MR2 SW20 /Hinten+VorneInnneraum) fast 3x soviel Gepäck rein bekommt, als in einem neuen MX5.

  • Sagen wirs mal so, ein komplettes Duderstadt-Gepäck bestehend aus:

    1 Zelt
    1 Doppelluftmatratze
    1 Doppelhubpumpe
    2 Decken
    2 Schlafsäcken
    2 Sporttaschen mit Klamotten
    1 Beautycase
    2 Kulturtaschen
    1 Fotoausrüstung
    und jede Menge Zeug das die Welt nicht braucht

    paßt problemlos in den Mister.

    Er ist also auch für einen Wocheneinkauf geeignet.

    Na gut, Waschmaschinen und Kühlschränke passen leider nicht (ohne weiteres) rein.

  • Verdammt..keinen Kühlschrank...^^

    Aber hört sich doch geräumig an ;) - hab bis jetzt leider keinen mr2 so "richtig" besichtigen können ..leider..

    So nebenbei, jedes auto muss ja ein Ersatzrad bei sich haben -lieg ich falsch? (Außer man hat solche speziellen Reifen, die noch ein Stückchen weiterfahren können). Wisst ihr was das so preislich ausmacht diese Reifen zu normalen?

  • Aber in dem MR2 die schönste sache der welt zu betreiben... also ... treiben.... xes.. ah jetzt habe ich es... ficken.. sex... oh man...

    LIEBE MACHEN ---- (jetzt habe ich es) das kannst du vergessen...

    es sei den die sonne scheint... und draussen ist es schön warm..

    :D :D :D :finger:

    [Blockierte Grafik: http://www.marcel-thalheim.de/love/assets/images/kapic056.jpeg]

    also hier sind ein paar beispiele... keiner von der stellugen ist zu gebrauchen
    :rofl: :D :D :D

    Kamasutra


    :smooch:

  • Also ich finde es passt ne Menge in den MR2! Ist mir zwar im Prinzip egal weil Sommerauto aber bei schönem Wetter kann man mit dem Teil ruhig auch mal einkaufen gehen, in den Kofferraum passen 4 von den 6Packs 1,5 Liter Sprudelwassergedöns und Gepäck fürs Wochenende reicht ja auch locker. Reserverad raus, Tirefit rein. Platz ohne Ende.

    Schau ma in nen W3 :wow: da wirds knapp...

  • Wie gesagt, die Dächer passen hinter die Sitze oder in den Kofferaum, der ist dann aber so gut wie voll.

    Hinten gehen auch 3 Kisten Wasser und eine Kiste Saft (die 6er in grün) rein.
    Vorne passt z.B. ein Mountainbike Rad rein und das Mountainbike passt ganz hervorragend in die Beifahrerseite, musst nur den Sitz ausbauen.
    Hinten geht unglaublich viel rein, durch die Quader Form, ich verwende für den Urlaub 2 mittelgroße Trollys, die passen rein. (H70 B41 T22 und H65 B43 T27) Dabei ist meist die Tiefe, also die Dicke das Problem, mehr als meine zusammen 49cm gehen nicht rein. Wichtig dabei ist meist, in welcher Reihenfolge man es einpackt.

    Habe auch schon etliche Säcke Zement gefahren und sogar ein Bügelbrett (einfach oben aus dem Dach schauen lassen...)

  • Auch ein normalgewachsener Mensch passt hinein :D
    Also mein Wochenendeinkauf wird meist auch mit dem Mr. getätigt zumindest im Sommer, absolut alltagstauglich .
    Selbst Ikea Einkäufe hat er schon bewältigt und wer schon mal mit seiner Freundin bei Ikea war der weiß was da zusammen kommt ;)

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Zitat

    Original von paradise

    P.S. Es gibt auch kleine Kühlschränke mit 12V-Anschluß. Ich bin kurz davor mir so nen Teil fürn Kofferraum zu holen.


    Brauchste einen ? Hab glaub ich noch einen in der garage liegen !

    MAZDA RX8 Revolution HI-Power

  • Das ding läuft mit 12 volt ,hab das teil damals in meinem Astra drin gehabt ,und da hab ich ein extra kabel gezogen .War aber nur vorsichtshalber . Ist so ein mini ding wo mann 4 red bull dosen reinkriegt ,ist nix aufwendiges ,hab ich mir damals in der tanke gekauft wo zu unserer firma gehört hat .hat glaub ich 25 € gekostet!Also zum kühlen direkt ist der nix eher zum kalthalten!

    MAZDA RX8 Revolution HI-Power